Motor ging einfach aus :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Motor ging einfach aus :(

      Hallo zusammen!

      Ich war gestern mit meinem Corsa unterwegs haben dann bei den Eltern meiner freundin angehlaten und sind später weitergefahren. Dann sind wir kurz von der Bahn runter zum tanken. Als wir wieder auf die Bahn gefahren sind blinkte auf einmal die Öllampe wollte eigentlich bis zur nächsten abfahrt fahren aber soweit kahm ich dann doch nicht mehr als ich auf der linken Spur war merkte ich wie ich kein Gas mehr geben konnteund habe dann direkt auf dem Standstreifen angehalten. Bevor ich anhielt hat ein paar mal der Keilriemen gequitscht. habe direkt mal das Öl kontroliert nd es war eigentlich noch genug drinne hälfte min - max. wollte denoch etwas nachfüllen und da bemerkte ich, nach dem öffnen des Öldeckels, das der Motor ein bischen stark qualmte. Als ich dann wieder versucht hatte zu starten hat sich nix mehr getahn nur das klicken vom Anlasser hört man aber er dreht nicht mehr.

      Habe schon geguckt ob der Zahnriemen gerissen ist, der ist aber noch voll in ordnung. ein Freund von mir (LKW-Mechaniker) meinte das der Motor auch noch Komprission hat. Jetzt bin ich echt am verzweifeln, was das sein könnte und hoffe, das der Motor nicht platt ist, der lief vorher ohne Problem und Mucken.
      Ein anderer Freund von mir meinte das sich vielleichtz die Batterie oder die Lichtmaschiene sich verabschiedet haben......

      .....ich weiß echt nicht mehr weiter
    • Ich habe 5min zuvor getankt, da war noch alles in Ordnung, dann bin ich wieder auf die Autobahn gefahren dann hat die Lampe geleuchtet, wollte eigentlich die nächste Ausfahrt wieder raus aber da hat der Wagen schon kein Gas mehr angenommen und dann habe ich auf dem Standstreifen angehalten und der Motor ging direkt aus!
    • So Probleme hatte ich auch schonmal mit meinen Peugeot 106.
      Der Motor ist einfach ausgegangen bei 'ner Vollbremsung als es sehr kalt draußen war.
      Zudem macht der Motor Mucken, wenn ich Lüftung & Licht gleichzeitig anhabe. Dann geht die Drehzahl im Stand schonmal auf knapp 700 runter.
      Mir wurde mal gesagt, dass sei der Leerlaufsteller (sowas gibt es auch). Aber auch bei mir leuchtete die Öllampe. Batterie & Lichtmaschine sind bei mir neu.

      Lg, Rxmr
    • Ein anderer Freund von mir meinte das sich vielleichtz die Batterie oder die Lichtmaschiene sich verabschiedet haben......


      Wens die batterie wär würde der anlasser net ansprechen!!

      Hast de mal den Kühlflüssigkeitsstand kontrolliert,wenns deine Koppdichtung zerwürfelt hat könnte das der grund für den spontanen leistungsverlust sein und der rest erklrt sich von selbst
      Bring ihn am besten in die werkstatt deines vertrauens und lass die nachsehen
    • ...klingt nach kolbenfresser....nachdem die ölpumpe hochgegangen is....
      oder aber, was ich kaum glaube..dir hats die lichtmaschine zerdonnert und zwar so derbe, dass sie über den keilriemen den motor quasi blockiert, is aber eher unwahrscheinlich aber möglich....wir hab uns an nem kumpel sein winterauto fast totgesucht, warum der nach der sommerpause nich durchzieht und startet...bis wir feststellten, dass die lima völlig festgeschimmelt war
    • also für mich hört sich das auch stark nach der ölpumpe an. der auslöser war sie bestimmt. also wie die andren schon gesagt haben, nockenwelle und kopfdichtung sowie keilriemen nochma nachschauen.

      vielleicht am besten glei nach nem andren motor umschauen, der scheint wirklich hinüber zu sein... so traurig es auch is für den kleinen...