V-max wie schnell seid ihr???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.



    • mehr wie 260km/h zeigt mein Tacho nicht an :D
      Die 260km/h marke erreich ich bei ca. 6200U/min drehn tut der Motor aber bis über 6800U/min (wenn er nen guten Tag hat *g* wie snatsch fahr ich nen Turbo :roll: )
      Tunerangabe ist 257km/h... gemessen hatte ich ihn einmal auf 261km/h ...aber ganz ehrlich da macht es nicht mehr wirklich spaß... zu kurzer Radstand dadurch ist der Geradeauslauf nicht gerade berauschend...

      Georg
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Harmans Audi schrieb:

      Servus G.STTark wie hast du denn gemessen. Über die Klima? MIch würde mal interressieren wie genau die Klima bei den VW/Audi ist.

      Gruß Harman


      Wenn meiner nen guten Tag erwischt müsste er reale 220-225 Km/h machen. Mit den Wintersocken sollten 230-235 Km/h drin sein.


      Nein nicht über die Klima... die climacodes sind genauso ungenau wie der Tacho da sie die Signale vom gleichen Messinstrument kriegen...

      Ich hab es anhand der erreichten Drehzahl errechnet... laut meines Audi Werkstattmeister ist die Abweichung bei der angezeigten Drehzahl minimal... bei 6000U/Min maximal 100U/min unterschied zwischen Anzeige und realer Drehzahl...

      Anhand der Drehzahl (abgerundet um 100U/min) der Achs Getriebeübersetzung der Rad Reifengröße (incl. Verschleiß) kamen 261km/h bei 5°C Außentemperatur und ziemlich viel anlauf raus... komischerwiese erreicht meiner hohe Vmax leichter mit offenen Lufti als mit der Carbon Airbox... im 6. Gang merkt man ab 6000 U/min riesigen unterschied was vor dem Ansaugschlauch sitzt...
      Orginalluftfilterkasten .... mühsammes hochkrabbeln auf maximal 6400-6500U/min
      BMC Carbon Airbox mit Kaltluftschlauch... dreht relativ zügig bis 6400...ab da wird es zäh... kommt dann auf 6600-6700 je nach Tagesform...
      offener Lufti von RAM air... dreht im vergleich zu beiden anderen Varianten deutlich schneller über die 6500...und dann langsam aber stetig bis 6700-6800...aber auch sehr stark Wetterabhängig...

      aber mal ernsthaft... wen juckt es ob Auto 245 255 oder 260 läuft... bei dem speed kommt ganz ganz selten mal einer noch von hinten an einen ran.... interessanter ist es wenn ne schnelle Kolone auf 130 abgebremst wird und danach die Bahn wieder frei wird und man dann alle abhängt...oder abgehängt wird je nachdem wer besser wieder auf über 200 > 220 km/h kommt
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Ist ja interessant. Was könnte man den beim A4 1.8T am Lufti machen? HAbe nen normalen K&N drin welcher aber nix bringt.

      Dachte eigentlich immer die Klima geht ziemlich genau denn wenn ich 215 Km/h auf dem Tacho habe sind es 200 über die Klima. Ein Kumpel mit nem A3 1.8T (Serie 150 PS) welcher mit 217 Km/h eingetragen ist machte über die KLima 216 Km/h.

      Weißt du in etwa was das ausmacht in Sachen Top-Speed von 205er gegenüber 235er Reifen?

      Im Grunde haste auch recht denn wann kann man schon längere Zeit Top-Speed fahren. Durchzug von 100 bis über 200 ist wichtiger.
    • Harmans Audi schrieb:

      Ist ja interessant. Was könnte man den beim A4 1.8T am Lufti machen? HAbe nen normalen K&N drin welcher aber nix bringt.

      Dachte eigentlich immer die Klima geht ziemlich genau denn wenn ich 215 Km/h auf dem Tacho habe sind es 200 über die Klima. Ein Kumpel mit nem A3 1.8T (Serie 150 PS) welcher mit 217 Km/h eingetragen ist machte über die KLima 216 Km/h.

      Weißt du in etwa was das ausmacht in Sachen Top-Speed von 205er gegenüber 235er Reifen?

      Im Grunde haste auch recht denn wann kann man schon längere Zeit Top-Speed fahren. Durchzug von 100 bis über 200 ist wichtiger.


      Harman der offene Lufti von RAM Air bringt wirklich nur in der Vmax was... da pustet der Fahrtwind wohl ausreichend die warme Luft aus dem Motorraum weg... untenrum bringt der außer sound gar nix...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Mein Tacho geht leider nur bis 280 kmh :(
      Aber es sind noch Reserven da weil die 280 bei 9200 Touren anliegen und da mein Honda echte 11000 Touren erreicht kann es schon ein bisschen mehr werden :)
      Aber ab 250 bekomm ich eh in fast jeder Kurve Angstzustände das sich meine Reifen verabschieden, den 195 sind bei solchen Geschwindigkeiten nicht das Wahre!!! :shock:
    • Was für ein sinnvoller Thread :) Und immer das gleiche Dummgequatsche wie anner Tanke :) Da gibts Corsas die mit 60 Ps über 200 laufen oder Golf 2 Gtis die Serie über 250 laufen usw. Seltsamerweise sind mir auf der Autobahn bisher nie welche begegnet die schneller laufen als mein BMW :lol:
      Meiner läuft laut Schein 230 und laut Tacho knapp 250.
      In der Endgeschwindigkeit wird ja gerne mal geprotzt.. aber meistens stimmts doch nicht.. um über echte 220 zu fahren braucht man schon mehr als 150PS..
    • DangerRanger schrieb:

      Was für ein sinnvoller Thread :) Und immer das gleiche Dummgequatsche wie anner Tanke :) Da gibts Corsas die mit 60 Ps über 200 laufen oder Golf 2 Gtis die Serie über 250 laufen usw. Seltsamerweise sind mir auf der Autobahn bisher nie welche begegnet die schneller laufen als mein BMW :lol:
      Meiner läuft laut Schein 230 und laut Tacho knapp 250.
      In der Endgeschwindigkeit wird ja gerne mal geprotzt.. aber meistens stimmts doch nicht.. um über echte 220 zu fahren braucht man schon mehr als 150PS..


      stimmt, muss ich dir recht geben, mein V6 mit 174 PS schaffte damals 220kmh grad so, laut tacho 240, eingetragen mit 222 kmh!

      um auf über 250 zu kommen reichen auch keine 200 PS! mein jetziger S2 hat serie 230 PS, und ist ab werk mit 248 Kmh eingetragen, mit MTM Chip kommt meienr auf 270 PS und gereda mal 256 Kmh, kommt auf die strecke und die äuserlichen bedingungen an, gegenwind bli bla blub!

      und ich hab auch noch keinen Corsa, Polo, GTI oder so auf der AB gesehen der hinter bzw vor mir gefahren ist bei der geschwindigkeit!