Koni Fahrwerke vs. KW & Eibach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • kw is klasse, kann ich nur empfehlen. haltbarkeit, wie schon erwähnt, allerdings würd ich dir trotz des geldes zu nem gewinde raten. hab im tigra nur de variante 1 drin und ich bin zufrieden, obwohls für den normalen gebrauch bissl zuuu hart is, aber man gewöhnt sich dran *g*
      un das geld was de da mehr ausgibst, haste schnell wieder rein...
    • Erfahrung mit Koni Str.t Fahrwerk

      hallo

      wollte mal kurz meine Erfahrungen mit dem neuen Koni Str.t Fahrwerk
      schildern.

      Die Dämpfer sind schön straff abgestimmt für extrem Situation.
      Bei längeren fahrten sind die nich zu hart so das man nicht jedes
      Steinchen merkt.
      Allerdings hoppelt man auch schon ganz schön in dem wagen(da Koni)
      is eben nur was für die die es etwas härter mögen.
      Nur nich so extrem halt wie bei den gelben konis.

      Ohne Nuten und Härteverstellung ist das Fahrwerk.
      Dafür bekommt man das für um die 450-500 Euro je nach Fahrzeug Typ.
      Orange Dämpfer mit blauen Federn.

      Eine echte Alternative zu anderen Standard Fahrwerken!

      Für die die es etwas Individueller haben möchten ist das natürlich nichts.

      Ich bin mit dem Fahrwerk zufrieden.
      Habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

      Wollte mir auch erst die gelben Konis holen aber wenn man jeden Tag fahren muss mit dem Auto dann geht einem das extreme gehoppel bei den Strassen hier auf die Nüsse....



      gruss
      ed7fahrer
    • also laut einem dipl ing in essen sind die qualitäten sehr weit gestreut bei fahrwerken er rät wenn es ne tieferlegung sein soll an erster stelle zu bilstein weil die die meißte testarbeit machen danach H&R die übrigens mit dem cup kit was richtig geiles zu kleinen preisen haben... und er sagt wenn du tief willst nimm KW die aber sehr hart und kompromisslos ausgelegt sind.....

      den besten spagat zwischen alltagstauglichkeit und sportlichkeit liefern Bilstein und H&R und du hast bei denen dämpfer in upside down technik was dir eine menge stabilität ins fahrwerk bringt und du hast dort keine probs wenn mal was kaputt gehen sollte jeder der schon mal nen koni eingeschickt hat kann ein lied davon singen denke ich mal