corsa b radlaufblenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • corsa b radlaufblenden

      Mahlzeit!
      Ich komm direkt zur sache. Tüv meinte meine reifen wären zu breit und ich hab mir vorne neue radlaufblenden zugelegt aus gfk. die wollte ich jetzt lackieren und da is mir aufgefallen das die serienblenden hinten etwas ausgeblichen sind.
      Hat jemand ne ahnung welche farbe das is? der vom ATU(ja ich weis nich so toll der laden aber hatte not) hat mir nen NOVA SCHWARZ gegeben und meinte das wäre es. da steht wat von mehrschichtlack drauf. is das der lack?
      hab auch keine lust alle schwarzen zierblenden (stoßstange vorne und hinten) in wagenfarbe zu lackieren. dat wird zu teuer denke ich.

      vielen dank schonma

      mfg der ziGGy
    • Re: corsa b radlaufblenden

      moin!
      ich weiß nicht ob du schon tipps bekommen hast, aber lass es bitte mit dem lackieren!!!
      glaub mir du hast damit nur probleme.
      ich habe es bei mir auch gemacht, jetzt habe ich mehr probleme wie vorher :cry: !
      die scheiße blättert nur ab, trotz intensiven spachteln, schleifen und mehrschichtigen lackieren.......
      kleiner tipp: für kunststoffteile, gibt es so farbauffrischer.
      damit erreichst du das die alte farbe der teile, wieder hervor gehoben wird.

      Liebe Grüße corsa887
    • die plastikblenden bekommste mit altöl/MotorenÖl wieder super schwarz echt klasse.. sag ich dir..
      das lackieren lass bleiben das blättert echt nur ab weil es diese sxcheiss plastik kagge ist.. guck mal ob du noch öl hast (ausser im motoir) und reib das da ein..
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Jaja, wie für Geilekarre üblich, viele Meinungen und Tips....da will ich mich mal einreihen.
      Den ausgebleichten Kunststoff am besten mit einer Kunststoffpflege behandeln.
      Für Lackieren: Untergrundbehandlung mit Kunststoffprimer, dann blättert auch nix ab.
      Die Gfk Sachen kannst mit nem Strukturlack machen, sieht dann aus wie Kunststoff (wird sehr oft für Spotrepair verwendet...)
      Mehrschichtlack bedeutet: Basislack + Klarlack
      Demnach hast du bestimmt 2 kleine Dosen bekommen....
      Alles was ich jier genannt habe, ist auch in einer Sprühdose zu bekommen und bei so kleinen Flächen kann man das auch so machen (eigentlich rate ich davon immer ab).
    • naja gut selbst wenn er es vernünftig machen will ist die kunststoff und gfk variante scheiße... weil so bald die sonne drauf ballert sich die teile verziehen, spätestens wenn mal die radläufe bearbeitet werden ist es gelaufen mit den teilen... und die metall sehen auch ncoh besser aus und ist eine saubere lösung... und da rostet nichts... hab es bei meinem 4 jahre gefahren ohne die kleinste stelle rost...
      nichts ist für die ewigkeit....
    • also das mit dem selber machen ist nicht so einfach bei den radläufen wenn mans fließend machen will also ohne kante... die einfachste und auch zudem eleganteste lösung ist wenn man sich vom golf 1 die radläufe holt und die anpasst... dann ist man schon ganz weit vorne und braucht nicht selber dängeln...

      und bitte mal an alle die die keine ahnung haben wovon sie reden und schreiben, haltet mal die finger still das hilft dem treadstarter nichts und verwirrt nur... so das war mein wort zum sonntag...

      über pm's, wie unfreundlich ich wäre freu ich mich gerne und der admin auch...
      nichts ist für die ewigkeit....
    • habe mir auch grad n corsa b geholt... ich war schüler und habe somit nicht viel kohle! habe das mit den radläufen mit schuhcreme versucht (klingt verrückt,ich weiß, wollte es auch erst nicht glauben)! 4-5 schichten drauf und sind wieder astrein schwarz (musst also schwarze schuhcreme nehmen ^^^)... ich denke, sie werden nach ner zeit wieder ausbleichen, sprich in einem monat oder paar woche! doch es ist ne sehr günstige variante und wenn du kein prob damit hast, jeden monat die für ne halbe stunde wieder überzumalen, ist das ganz okay...
      natürlich die ultra sparvariante ^^

      greetz
    • $avantgardist$ schrieb:

      also das mit dem selber machen ist nicht so einfach bei den radläufen wenn mans fließend machen will also ohne kante... die einfachste und auch zudem eleganteste lösung ist wenn man sich vom golf 1 die radläufe holt und die anpasst... dann ist man schon ganz weit vorne und braucht nicht selber dängeln...

      und bitte mal an alle die die keine ahnung haben wovon sie reden und schreiben, haltet mal die finger still das hilft dem treadstarter nichts und verwirrt nur... so das war mein wort zum sonntag...

      über pm's, wie unfreundlich ich wäre freu ich mich gerne und der admin auch...


      Golf eins radläufe hatte ich auch an meinem .. ist nur der auffand die bekommste ja schon im zubehör füe 15 euro das paar.. und wie gesgat nur die arbeit die viel ist .. mit evlt spachtelei oder auch mit verzinnen wir haben damals 1 woche gebraucht und haben es nur hinten gemacht
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • warum nicht lackieren, meine radlaufblenden haben wir vor ca 2 1/2 jahren lackiert und da blättert nix man muss es nur richtig machen!!!

      also etwas schleifen kunstoffhaftvermittler ca 3x dann füllern 2x - 4x anschleifen vorsicht nicht wieder bis aufs plastik schleifen zum lack harry gehen deine lack anmischen lassen kompressor an und druff damit. finger weg von irgendwelchem spachtelzeug ist doch logisch das spachtel von plastikteilen wieder abblättert!!!

      ich wasche mein auto ca 1 mal die woche mit einem hochruckreiniger und da werden auch die teile nicht geschohnt voll druff und nix aber auch garnix platzt ab!!

    • p.s.: und leute last die scheiße mit der schucreme sein, ja für den augenblick ist es schick, aber es färbt ab und wird nachher nur noch schlimmer... SCHUHCREME IST FÜR LEDER NICHT FÜR ABS...

      es ist nunmal eine krankheit beim corsa das die leisten ausbleichen... fakt ist entweder lackieren oder halt radläufe dran... alles andere ist PFUCH und die radlaufleisten sind für 50€ lackiert... dann laßt ihr die stoßis noch mit lackieren und ihr seit bei 150€ und habt das ding optisch schon schick...

      ABER...: das mit dem lackieren geht nur wenn die leisten UNBEHANDELT sind...

      mir wäre das schon zu blöd jeden monat da mal eben mit zeugs drüber zu jubeln...
      nichts ist für die ewigkeit....
    • $avantgardist$ schrieb:

      p.s.: und leute last die scheiße mit der schucreme sein, ja für den augenblick ist es schick, aber es färbt ab und wird nachher nur noch schlimmer... SCHUHCREME IST FÜR LEDER NICHT FÜR ABS...

      es ist nunmal eine krankheit beim corsa das die leisten ausbleichen... fakt ist entweder lackieren oder halt radläufe dran... alles andere ist PFUCH und die radlaufleisten sind für 50€ lackiert... dann laßt ihr die stoßis noch mit lackieren und ihr seit bei 150€ und habt das ding optisch schon schick...

      ABER...: das mit dem lackieren geht nur wenn die leisten UNBEHANDELT sind...

      mir wäre das schon zu blöd jeden monat da mal eben mit zeugs drüber zu jubeln...



      also mit der schuhcreme ne also da stimmt ich antvardagist auf jeden flal zu .. das ist viel zu schmierig die angelegenheit und waschstr . naja kannste meiner meinung nach danna uch vergessen den auch schuhcreme geht nach ner weile ab ..

      ich habe halt schlechte erfahrungen mit dem gelackten gemacht und kann nur dies hier kunt tun .. aber muss finde ich aj jeder selber rausfinden .. gut anschleifen und fertig dann wird das schon werden ..

      selber machen sollte man das aber nicht das blättert auf jedenfall wieder ab ..
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*