motor braucht zu viel sprit nach reperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • motor braucht zu viel sprit nach reperatur

      hi leutz hab folgendes problem hab mir bei meinem 94 calibra turbo den motor neu abdichten lassen und neue riemen bekommen ( zylinder deckel ziylinderkopdf simmerringe von den nockenwellen ölwannen dichtung auslass und einlasskrümmer dichtung + zahnriemen und spannrolle riemen für klima und lichtmaschine. seit ich den wagen wieder hab verbraucht er 15,8 l egal bei welcher fahrweise vorher 11,8 l im schnitt. haucht man das gas auch nur an geht der verbrauch aschon auf über 20 l am anfang lief er nur recht gut millerweile nehm ich vor allem wenn er heis ist ne klappern aus richtung drosselklappe war und beim beschleunigen je höher die drehzahl desto mehr klappert es. der motor hat 109000 km runter ist auf 262ps gechipt lief vor der reparatur super. was könnte das sein bzw was könnten die falsch gemacht haben das der spritverbrauch so hoch ist hat da vil jemand schon mal das selbe problem gehabt freue mich über jede anwort und hilfe mfgh calibra racer.ps das mit dem exrta kabel vom steuergerät an die ansaugbrücke weis ich schon kann aber nicht sein war ja vorher auch nicht so :evil:
    • hmmm 15,8 liter ist doch nicht viel bei 262 ps , meiner verbrauch min 20 bis 30 auf 100 km... bei knapp 340 ps. vieleicht haben die ein kabel vergessen dran zu machen , oder kabelbruch irgendwo , weil dafür müssen die stecker abziehen damit die da dran kommen, (luftmassenmesser, mengenteiler, luftmengenmesser, hitzedraht, (lamdasonde defekt? usw.) weil wenn ein kabel nicht richtig angeschlossen ist schaltet das steuergerät auf störung und leuft dann auf not betrieb.