CB FUNK.Damit geizt man riiiichtiiig ;)schau rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • [shadow=red:d846771638]Hallöschen[/shadow:d846771638]
      ich malwieder :lol:

      habe hier malwas interessantes gefunden die sich viell. CB Funk schmackhaft machen wollen.

      [shadow=red:d846771638]1)[/shadow:d846771638]
      mwf-service.com/funk_cbcode.htm (mal durch lesen bei GEHEIM CODES,etwa in der Mitter der Seite,cooleKürzel)
      [glow=red:d846771638]2)[/glow:d846771638]
      nobikom.de/wbb2/thread.php?threadid=50

      [glow=red:d846771638]3)[/glow:d846771638]
      nobikom.de/wbb2/board.php?boar…ime&sortorder=DESC&page=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • hallo zusammen,

      hab zwar momentan kein Auto, da mein 3er BMW seit nem unfall dienstag abend Schrott ist. aber ich könnte mir vorstellen das ich in meinem "neuen" ne cb funke verbaue.

      Hab noch keine ahnung davon, daher mal ein paar fragen:

      1. Was sollte man beim kauf der funke beachten?

      2. wie siehts mit strafen aus wenn die grünen sheriffs das sehen?

      Danke und Gruß

      Markus
    • Markus-BMW3er schrieb:

      hallo zusammen,

      hab zwar momentan kein Auto, da mein 3er BMW seit nem unfall dienstag abend Schrott ist. aber ich könnte mir vorstellen das ich in meinem "neuen" ne cb funke verbaue.

      Hab noch keine ahnung davon, daher mal ein paar fragen:

      1. Was sollte man beim kauf der funke beachten?

      2. wie siehts mit strafen aus wenn die grünen sheriffs das sehen?

      Danke und Gruß

      Markus


      MOIN :)
      also zu
      1.sie sollte 40kanäle haben gut immer mit AM/FM,dann eine Magnetsockelantenne für den empfang.Bei den funken hast du eine mega auswahl :) schau mal in dem Funkerforum das ich als link angegeben hatte ;)
      2.
      Die grünen können da nichts anstellen das es KEIN handy ist und wenn du 40 kanal hast dann können sie auch nichts machen,die müssten dann auch immer die Trucker usw. bestrafen ;) aber die sind legal,funken sind im gegensatz zu handys nicht verboten da du sie nicht am ohr hast und :) an der funke wirst du auch nicht mit einer Tel.Nr.wahl abgelenkt etc.
      Also ich habe dieses jahr in Zeven 2008 meine Handfunke und CB Funke dabei,Handfunke(PMR) auf kanal 6 und die CB auf 20 FM

      MfG ich ;)


      SEIT 2012 sind LEGAL UND GEBÜHRENFREI 80 FM 40AM Kanäle erlaubt mit jeweils 4Watt Leistung sowie 40SSB Kanäle mit 12 Watt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • auf jeden, CB-Funk ist geil, ich hatte das richtig vermisst ... hab als kleiner stift immer mit so nem walky-talky die den truckerfunk gehört & mich totgelacht.
      Jetzt habe ich mir bei Quoka Auto ne neue Kenwood Funke geholtt und muss mich da erstmal reinfummeln. Mein Onkel ist Taxifahrer und hat so nen Scanner, seine Alte guckt fernsehen und er sitzt die ganze Zeit vor dem Ding & hört sich privat sogar noch den ganzen Scheiß an ... krank :)
    • hey :)
      ich wollte den Thread mal wieder bißchen pushen und fragen ob sich was in der CB welt was getan hat :)
      Also ich habe mir eine no Name CB Funke im handschuhfachdesign aus dem ausland besorgt die nun auch in mein Handschuhfach passt und wunderbar funktioniert :)
      Es ist eine 80kanal FM/AM Anlage. Die Urlaubsfahrt aus PoLonia hat sehr viel spaß gemacht und hat mir viel Geld gespart da ich auf meiner Strecke viele Polizei KOntrollen ersparrt,weil ich von den Brummmmis wusste wo die stehen hehe Und wer in PL war der weiß auch das es dort nicht so billig ist,WENN man von der Rennleitung angehalten wird ;)

      Ich hatte hier von DER PRIOR gelesen das man eine Flat mit dem handy machen kann usw,klar kann man das,habe ich ja auch ABER im gegensatz zum Handy brauchst du keine Nr. einzugeben,musst nicht das adressbuch durchsuchen,hast mehr leute gleichzeitig auf der Leitung,kannst beser stausumfahren und ES IST LEGAL DAMIT ZU FUNKEN d.h. DIR werden KEINE Punkte in Flensburg und keine zusätzliche Geldstraffe angezettelt.

      Ich hoffe das wir mal wieder mehr Funker haben werden wie früher,weil es einfach ein super Spaß ist und man lernt viele leute kennen.

      MfG Basti
    • bei uns ist es tot da keiner mehr cb funk betreibt. das war mal vor 15 jahren cool, wo es noch nicht internet oder die handys gab. meine heimanlage und autoanlange ist im keller und verstaubt.
      aber wenn ich an früher denke, so besonders empfand ich cb nicht. ständige streitereien um einen kanal, trägersteller, damit man sich ja nicht mehr mit seinem gegenüber unterhalten kann, treffen mit manch menschen, wo man lieber nichts zu tun haben will, treffen nur um die fäuste zu zeigen, antennen die von den autos einfach geklaut oder abgerissen wurden uvsm.
      ich habe mit manch einen noch kontakt von damals und wir haben es ab und an mal über die alten zeiten und jeder sagt, er möchte damit nichts mehr zu tun haben. in der heutigen zeit gibts bessere möglichkeiten als cb funk.
      nun ja, ich würde euch bitten, das sich jetzt keiner von meinem beitrag dazu angeschissen fühlt,ist nur halt meine eigene meinung das ich davon nichts mehr halte.
      aber wer freude davon hat, der soll sie auch haben :)
    • @ bad girl:
      Das war vor 15 jahren. Wir alle werden älter und klüger und lernen dazu. Wenn wir die jungend von heute vergleichen können wir sagen das wir im gegensatz zu denen echt teilweise inteligenzbestien sind :D
      Da wir aber jetzt in ener welt voller Internet,Handys und co leben droht der Funke das Aussterben,leider.
      Die menschen haben dazu gelernt und soviele funker wie damals werden wir heute nicht mehr bekommen.Die Funker von heute sind älter geworden,sie sind nicht mehr kindisch wie damals. das funken von heute ist eine ganz andere welt als die die wir damals kennenlernten.




      ich habe im VZ eine gruppe gegründet und würde mich sehr über euren besuch freuen.


      ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir in meiner Gruppe bißchen helfen würdet :)
      Ich versuche einen rekord an Funkern zu machen und das interesse zukünftiger funker zu wecken :)
      Es ist egal ob du CB Funk oder eine PMR Funk Handgurke hast ;) Hauptsache du Funkst mit uns :)

      Meine Gruppe lautet:

      CB Funk,die beste erfindung die es gibt! Funker Vereinigt euch!



      MfG Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • Moinsen,

      alles klar bei euch ?

      Ich habe mir eine neue CB Anlage angeschafft,
      es ist eine CB ALBRECHT TS-6M und einen Magnetsockel(Antenne) ALAN ML130 über Conrad.de

      Da ich desöfteren in PL bin ist es sehr nötzlich so eine zu haben,habe festgestellt das gute 90% der gesehenen KFZ eine haben hehe hatte auch somit viele nette Funker-freunde gefunden in der Stadt wo ich war und auf der Hin und Rückfahrt war es auch nicht langweilig weil entweder es war ein Trucker zum Quatschen da oder PKW fahrer die sich langweilten hehe

      MfG Basti_82

      Ps.

      schaut mal bei Elbschrauber.de und Nordtuner-Community vorbei
      Bis denn :)
    • ja lange ist es her als der cb funk noch lebte.

      wenn ich an die langen nächte denke mit den fuchsjagten... das war einfach noch klasse. so viele waren jeden abend immer dabei und keiner hat auf die uhr geachtet. egal ob wochenende oder unter der woche. waren auch meine schönsten jahre damals mit meinen freunden.

      das internet hat so vieles kaputt gemacht. kann man eben nicht vergleichen mit cb funk.

      hab alles noch im keller, doch aufbauen bzw anschließen kommt nicht mehr in frage. ist eh tote hose bei uns in der umgebung :)
    • guten morgen alle zusammen :)

      Ja lange ist es her und wie ihr schon geschrieben habt, Das Handy und das Internet haben alleskaputt gemacht.

      Daher versuche ich wieder die leute für die CB-Funke zu begeistern, in communitys etc. damit es wieder auflebt mit seinen ganzen vorteilen. Man ist zu digital geworden,man schottet sich durch das internet immer mehr ab.

      Ich habe mich letztens mit dem ADAC unterhalten als er mich abschleppte,da haben wir beide von früher geschwärmt wie schön es mit der Funke war und wieviele sich dadurch kennengelernt haben und wieviele freundschaften entstanden sind und wie holfsbereit man doch damals war,wenn einer hilfe überfunk angefordert hat.

      Also ich warte nur noch auf meine Ausrüstung (die alte war schon zu alt für den heutigen Technikstand) und dann wird sie verbaut wo Sie hingehört,ins Auto! :)

      Ich würdemich freuen,wenn es wieder mehr von uns geben würde.

      MfG BAsti
    • wieder auf sendung

      Moin alle zusammen :)

      sooo nun habe ich meine Ausrüstung fast vollständig,
      meine CB ist gekommen (ALAN MIDLAND 78PLUS Multinorm) nun warte ich auf meine Magnetantenne WILSON LITTLE WIL und mein SWR-meter.

      Wer von euch ist auch wieder auf der Funke???
      Welche Kanäle nutzt ihr???
      Auf welchem Kanal kann man viele leute treffen?? wie immer 19 FM ?
      Jemand aus Hamburg oder Umland hier an der CB???

      MfG Basti


      Die Sprache der CB-Funker
    • Cyberhonny schrieb:

      Hallo

      Mittlerweile gibt es viele Gateways für CB funk,da kannst du wenn du glück hast mit der ganzen Welt quatschen. Im Bochum z.B Kanal 39 + 34.


      :) danke für die Info :)


      @all:
      hier mal meine Ausstattung:

      Meine neueste Anschaffung - Seite 161 - Café - w201.com | 190er-Community

      nur habe ich 129 Euro für die Funke bei conrad bezahlt + versand. Bei ebay u.Co gibts einige sets zum knallerpreis oder einzelne CB-funken ab 1 euro.

      (s.Bericht v.Basti82)


      MfG Basti
    • hi

      ich wollte euch mal die seite des Forums funkbasis.de empfehlen

      so,nun bis zum nächsten mal
      beste 73 und bis zum nächsten mal




      --------> SCHAUT MAL BEI DEN LINKS REIN daumen hoch <-----------

      ----------------------------------------------------------------------
      Die Sprache der CB-Funker
      --------------------------------------------------------------------
      shop.ebay.de/i.html?_from=R40&…_sacat=See-All-Categories
      ----------------------------------------------------------------------
      Funkbasis.de &bull; Portal
      ----------------------------------------------------------------------
      thiecom.de - Radios Worldwide Service! - Weltempfänger, Scanner, PMR446, Amateurfunk, DAB-Radios, Digitalradios, UMTS Antennen, Grosshandel, Import-Export und Versand. Mit Online-Shop
      ----------------------------------------------------------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • Für hamburger und umländer

      Moin :)

      hier habe ich eine Adresse für alle Hamburger und Umländer wo ihr günstig Neue und Gebrauchte CB-Funken und Zubehör bekommt.

      Die Beratung ist 1a und hat auf (fast) alle Fragen eine Antwort die mit CB-Funk zu tun hat.

      hier mal die i-net adresse:

      Benson's CB-Funktechnik


      Und hier die Shop-Adresse:

      Benson's CB-Funktechnik
      Jörn Hofmann e.K.
      Georgswerder Bogen 12
      21109 Hamburg

      Telefon : 040/421 00 252



      MfG Basti