CB FUNK.Damit geizt man riiiichtiiig ;)schau rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • moin,
      ich habe auch schon lange mit dem gedanken gespielt mir ne basisfürs auto (CB) zu kaufen mich schräckt allerdings diese km langen Antennen ab, mit der kann man ja nicht gerade hohe geschwindikeiten Fahren da ja die antenne dann um knickt und mir mein lack zerstört/ böse zerkratzt genauso bei dem Magnetfuß. oder irre ich mich da?

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToXIcCity ()

    • Hallo ToXicCity,
      alsoooo
      Diese KM langen Antennen sind nicht mehr wie früher,klar je länger desto besser aber gesundes Mass sind heute 120-140cm oder gute Antennen mit ca. 98cm. Ich habe z.B.eine Wilson Little Wil (98cm) mit 220 auf der Bahn drauf gehabt mehr wollte ich nicht riskieren,kann aber auch sein das diese bei jemand anderem bei 170 oder bei 240 oder 130kmh runter fällt,hängt viel vom Blech des Fahrzeugs etc. ab.
      Wenn ich die little Wil mit einer Serienantenne eines Twingos o.a. vergleiche ist die little wil sogar kleiner ;) klein aber oho :)
      Man kann auch einen Kofferraumklemmfuss nutzen,dann hält es auch andere Geschwindigkeiten aus.
      Es gibt auch Antennen im 16V Design z.B. Sirio Taifun 16V Design.
      Es gibt gute Antennen die haben ca.65 cm aber auch welche bis 195cm (grenzbereich). Ich habe damals und auch heute mit der little Wil gute Reichweiten erzielt,ist eine kleine aber verdammt gute Antenne,dies können die Funker bestätigen,damit macht man nichts verkehrt. Beste Beratung gibt es bei www.bensons-funktechnik.de oder www.neuner.de kurz anrufen oder anschreiben mit euren Fragen und dann wisst Ihr mehr ;) Die Beiden beraten euch bestens und sagen euch was Sinn oder keinen Sinn macht.
      Schau auf meiner Seite vorbei www.grenzenlos-kostenlos.de.vu , da gibt es einige Beispiele zur Montage und Antennen,Bilder etc. :)

      Schöne Grüße und vielleicht hört man sich mal,unmöglich ist es nicht ;)

      Gruß
      Monsi


      Klick mal hier:
      http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=47&t=33993
      Da steht auch was (indirekt) geschrieben zu deiner Frage.




      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links und für alle Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi () aus folgendem Grund: Edit

    • Soooo :)
      Es wurde wieder mal ein Update durchgeführt, (Teil 1 im...) Mai 2013 :)
      grenzenlos-kostenlos.de.vu




      Ich freue mich auf eure Besuche und Weiterempfehlungen.

      Freut mich auch sehr das einige von euch hier den Weg zum CB-Funk wiedergefunden haben. Manch einen von hier habe ich schon in der Funkbasis.de (nimmt euch den rauen Ton im Forum nicht so zu Herzen, es gibt immer schwarze Schafe) gelesen oder/und sogar auf der CB Funke gesprochen :) Freut mich das es wieder mehr werden :)


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links und für alle Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.
    • Hier mal ein kleines Beispiel mit der WILSON little Wil MADE IN USA
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130504/hqj5piuk.jpg]

      und die Albrecht AE6890
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130504/b4l857do.jpg]

      Mehr Bilder von diversen Fahrzeugen und Antennen gibt es wie immer auf meiner Homepage grenzenlos-kostenlos.de.vu (heute geupdated).

      Hier habt ihr auch einen Einblick was es alles an CB-Funkgeräten gibt:
      bensons-funktechnik.de/cb-funk/index.html

      Und hier die Antennen:
      bensons-funktechnik.de/antennen/mobilantennen-cb/index.html

      LEGALE 4WATT LEISTUNG IN AM (Kanal 1-40) UND FM(Kanal 1-80) UND IN SSB sogar 12WATT (!!!) UND DAS GEBÜHREN SOWIE ANMELDE FREI! CB Funk ist im Gegensatz zum Handy im Straßenverkehr ERLAUBT!

      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle Links und für alle Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi () aus folgendem Grund: edit

    • Hallo alle zusammen,
      im funkmagazin.de habe ich eine interessante Seite entdeckt die sich an ALLE CB-Funker richtet sowie die jenigen die dran interessiert sind und auch an die ehemaligen CB-Funker.
      Sagt allen bescheid die Ihr so kennt die früher mal gefunkt haben, egal ob jung oder alt, alle sind willkommen auf citizensband.de vorallem am interessantesten dürfte dieser Link für alle jungen und alten (auch ehemaligen) CB-Funker sein citizensband.9cb.de/seite13.htm .

      Zudem ist mal wieder ein update von grenzenlos-kostenlos.de.vu sowie bei elbschrauber-forum.de/thread.php?threadid=9730&sid= durchgeführt worden.


      Vy 73




      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • Hallo,

      es ist wieder soweit gewesen, das monatliche Update wurde durchgeführt :)
      Unter anderem stelle ich euch meine neue Cobra 75-St Eu vor.
      Schaut vorbei auf grenzenlos-kostenlos.de.vu

      Vy 73
      Freue mich auf eure Besuche :)

      PS.
      Wer noch ein altes CB-Funkgerät im Keller oder auf dem Dachboden hat ODER jemanden der mal gefunkt hat, dann sagt es weiter und macht mal bitte mit beim CB RADIO EVENT, jeden ersten Freitag im Monat ab 20:00 Uhr auf allen Kanälen. Uns findet Ihr auf den Kanälen 28 FM und/oder 29 AM. Einfach mehrmals rufen, NICHT SOFORT AUFGEBEN,WENN KEINE ANTWORT KOMMT! Geduld wird belohnt mit schönen QSO`s :)
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130702/xwtukd73.jpg]
      Hier mal ein direkter Link zum Thema CB-Funk in der Funkbasis funkbasis.de/viewforum.php?f=71
      Hier mal zum diskutieren und informieren oder einfach mal lesen zu citizensband.de oder klickt hier funkbasis.de/viewforum.php?f=126 Bitte immer auf die richtige Rechtschreibung achten! Zur Not über Win.WORD den Text verfassen UND DANN per Autokorrektur korregieren lassen. Das macht das Lesen einfacher und ersparrt euch viel gemecker von den anderen dort.




      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi () aus folgendem Grund: edit

    • Hallo,
      wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet :) Sagt es allen weiter, auch den die Ihre Sachen im Keller oder auf dem Dachboden eingemotet haben. Egal ob jung oder alt, sagt es allen Funkern weiter :) DANKE! :)
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130704/oq88criw.jpg]

      schaut vorbei und sagt es allen weiter grenzenlos-kostenlos.de.vu NEUES UPDATE JULI 2013 durchgeführt


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.
    • Update:

      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130705/d7gqaqat.jpg]





      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.
    • Moin,

      hiermit möchte ich euch meine neue COBRA 75-ST Eu vorstellen.
      Es ist eine Funke nach dem Blackbox prinzip d.h. die Blackbox könnt ihr am beliebigen Ort im Auto montieren und der Rest ist im Mikro drin.
      Sie ist sehr platzsparend, unauffällig und passt sogar in jedes moderne Auto wo kaum Platz für ein CB-Funkgerät vorhanden ist.
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130725/gwwtvjky.jpg]

      Die COBRA 75-ST Eu wurde bei benson-funktechnik.de gekauft und dort optimal eingestellt/abgeglichen d.h. die etwas leisere FM Modulation wurde komplett optimiert so das die Modulation in FM sehr gut zu hören ist,klar,deutlich und um welten besser/lauter zu hören ist als im "out of the box" Modus.
      Sehr praktisch ist auch folgendes, man hat nur noch 2 Kabel, einen Stromkabel an dem ein Zigarettenanzünderpinockel befestigt ist und das zweite Kabel ist schon das Mikro/Funkgerät. Man hat das Display und alle Funktionen in der Hand.
      bensons-funktechnik.de/cb-funk…u-cb-mobilfunkgeraet.html



      Vy 73 de Monsi
      Visit the grenzenlos-kostenlos.de.vu

      Ich/Wir würden uns sehr freuen, wenn IHR dabei sein würdet. Wir freuen uns von euch zu hören :) auf Kanal 29 AM/ 27.295 MHZ in AM
      ---->
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130705/d7gqaqat.jpg]


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi () aus folgendem Grund: edit

    • Moin alle zusammen,
      mal wieder ein kleines Update (september 2013) durchgeführt :)
      Schöne Grüße und villeicht bis bald auf dem Band :) Ich würde mich sehr freuen :)
      grenzenlos-kostenlos.de.vu

      Vy 73

      @ robertfrueh:
      Sag mal deinem Kumpel er soll mal auf meiner HP vorbeischauen und/oder in der Funkbasis.de oder Funkforum.com
      Schade das es nicht so dein Ding ist, ich denke aber wenn du mal mit SSB oder bei einem AM DAY mitgemacht hättest würde es dich reizen ;)
      In Hamburg haben wir eine wachsende Runde auf dem Kanal 29 AM, man hört uns meistens abends aber auch mobil,wenn wir unterwegs sind. Ruft einfach mal rein, vielleicht hört euch jemand von uns :) Ich würde mich freuen :)

      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • Updated durchgeführt.

      Gruß von Kanal 29 AM


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi () aus folgendem Grund: edit

    • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130924/8fzw4hbi.jpg]
      grenzenlos-kostenlos.de.vu

      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.
    • Moinsen,

      es wurde heute ein November update der Homepage durchgeführt .
      Seit heute hat auch mein Winterwagen Cinquecento Sporting eine CB Funk Cobra 75 ST-EU an Bord.
      [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131031/uxpx93ay.jpg]

      Schöne Grüße


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.
    • Hallo alle zusammen,
      Servus Funker,

      es gibt neues zu berichten aus der Welt des CB Funks. Diesmal habe ich die neue President Virginia auf einer Strecke von 260km getestet. Ich fuhr durch die Hamburger Stadt mit Hochhäusern, Landstraße sowie über die Autobahn.

      Fangen wir bei der Stadt an:
      Wie nicht anders zu erwarten war diese kleine, niedliche Antenne mit Ihren 49cm zwischen den Gebäuden völlig überfordert, Empfang war sehr schlecht bis gar nicht hörbar außer Rauschen. Senden bzw. gehört werden war sehr schlecht, man(n) ging im Rauschen unter. Wer sich im Abseits des erlaubten befindet oder funkt z.B. mit einer sogenannten "Oma“, "Brenner" oder "Hörhilfe" (NICHT LEGAL!)oder wie man es auch nennen mag, der kommt damit gut raus und wird auch gehört ca.7 km Luftlinie. Ich war dabei zwischen Hochhäusern also recht eingekesselt.
      Funkkontakt zu den Feststationen oder den LKW`s in der Nähe war möglich aber nur mit Unterstützung.

      Von der Stadt ging es dann mit der Landstraße
      über einige KM Richtung Süden. Dort wurde der Empfang etwas besser, gehört wurde ich bis zur Autobahn. Es ging über Maschen, Stelle, Winsen bis in die Nähe von Uelzen. Dabei sind geschätzte km via Luftlinie 10km, am besten und weitesten wurde ich immer mit Unterstützung gehört.

      Von Uelzen Richtung Hamburg über die Landstraße und die A7 (135km) wurde es dann immer besser. Auf der Autobahn hat Sie dann ihr bestes gezeigt, mit legalen 4 Watt in AM, freies unbebautes Gebiet, keine Berge, pures Flachland des Nordens betrug die Entfernung ca. 8km mit Hilfe bis 22km (Wenn die Angaben der Brummifahrer stimmen). Realistische Reichweite mit legalen 4 Watt würde ich auf 2-8 km tendieren die auch möglich sind.

      Mein Fazit:

      Optische Tarnung 1a+++
      Super Optik,unauffällig, wird/würde sich auch bei Sportlichen Autos gut machen sowie bei allen die eine getarnte Antenne haben möchten.
      Vielleicht auch etwas für die "Luxuswagen" und die Tuning szene da sehr unauffällige optik.
      Sehr praktisch, wenn man(n) nicht auffallen will.
      Sehr Vorteilhaft ist auch das man Sie nicht immer abnehmen muss und dadurch sehr Tiefgaragen u.ä. freundlich/geeignet.
      Eine schöne kleine, ausreichende und gute Antenne für alle die nicht nach der Jagt auf Reichweite sind.

      Bei mir hielt Sie bis Tempo 200 (leider WR Beschränkung drauf da ja WR-Pflicht) ohne Probleme. Kann jedoch von Autodach zu Autodach anders sein.

      Sehr gut geeignet für Autobahnen, Konvoi, Ausflüge mit mehreren (ab 2 PKW`s), Autotreffen etc.
      Für Reichweitenjunkies ist diese Antenne eher ungeeignet.
      Es ist eine Antenne die gut für die Autobahn geeignet ist um sich die aktuellen Verkehrsinfos zu besorgen um ggf. einen Stau noch auszuweichen, ich denke bei 8 km oder mehr Reichweite mit Hilfe/Brenner/Verstärker (VERBOTEN!) ist es schon eine große Hilfe, wenn man eine Ausfahrt/Umleitung vorher abfahren kann um nicht im Stau zu stehen.

      Bilder der Optik
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140107/heq2ew2e.jpg]

      Vielen Dank an Bensons-Funktechnik!
      bensons-funktechnik.de/antenne…cb-magnetfussantenne.html

      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • Hallo alle zusammen :)

      Es wurde ein update von grenzenlos-kostenlos.de.vu durchgeführt :)

      Ich würde mich über zahlreiche Besucher freuen.


      Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85//98 - Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner und sowie auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für ALLE Links und für ALLE Inhalte der Webseiten, zu denen bei mir/durch mich gelinkte Inhalte führen.