CB FUNK.Damit geizt man riiiichtiiig ;)schau rein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • CB FUNK.Damit geizt man riiiichtiiig ;)schau rein

      Halli Hallo 8)
      Wollte mal aus neugier fragen ob er hier noch CB Funker gibt oder sind schon alle nur auf Handy umgestiegen?
      Weitere Informationen auf


      grenzenlos-kostenlos.de.vu (Updates erfolgenregelmässig!)



      Ich habe heute mal wieder viel durch die Welt gegoogelt und habe festgestellt das CB Funk langsam aber sicher wieder in Mode kommt,das haben aber auch mehrere Zeitschriften geschrieben laut internet.,[[glow=red:e454f98f13]warum?
      1)günstig zu bekommen für KFZ und Heim
      2)keine Grundgebühr und KEINE weiteren Gebühren wie beim Handy
      3)Kein Vertrag sowie Rechnung,also kwatschen bis der Arzt kommt und das KOSTENLOS :!: :D
      4)es gibt viele Formen und Größen wie beim Handy,selbst für Handschuhfächer welche.
      5)Direkte Stau umfahrung erfragung,Bliter meldungen LEGAL v.LKW Fahrern erfragen z.B. au der BAB uvvvvvvm :!: :!: :!:
      6)Es gibt genug Abkürzungen und Codenamen in der Funkersprache
      7)MÄDELS UND JUNGs nutzen es auch gerne zum Flirten da es ja KOSTENLOS ist :!: :!: Geeignet bis 99 Jahre und für Weiblich wie Männlich.
      8) es gibt seit 2003 keine Gebühren mehr die man früher zahlen musste,dass heißt man kann alle Funken/CB Funken KOSTENLOS nutzen
      9)MAN ZAHLT KEINE STRAFE WEGEN HANDY AM STEUER,CB IST ERLAUBT da KEIN HANDY und man sich auch auf den Verkehr konzentrieren kann(lt.Aussage aus einem Funker Forum) :D
      10))Interesse an einer Funke entdeckt :?: Lasst das Funken nicht aussterben :D[/glow:e454f98f13]

      Ich hoffe ich bekomme paar Leute aus diesem Forum auf meine Funke drauf,wenn ich auf dem weg zu VW BLASEN bin,viell.spricht man sich im Stau :roll:

      Ich habe meinen letzten Kontakt vor 5 jahren mit meiner CB Funke gehabt und nun will ich mir eine neue kaufen und im Auto befestigen,die ist klein und passt wunderbar in mein Handschuhfach. Und dann heißt es OPEN END Kwatschen für NIX GELD :!:

      [glow=red:e454f98f13]Schöne Grüße
      Basti_82[/glow:e454f98f13]
      [shadow=red:e454f98f13]WER HIER FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN UND SICH EINE RUNDE FREUEN ;)[/shadow:e454f98f13]

      SIND HIER FUNKER ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • [shadow=red:886f965ddf]Guten Abend Ladys[/shadow:886f965ddf]
      Überrascht mich das sich die Mädels als ersten dafür interessieren :) und das ist auch gut so ;)

      [shadow=red:886f965ddf]@AudiMaudi:[/shadow:886f965ddf]
      Cb Funken bekommt man in FAST jedem Elektro geschäft der sich auch mit Funktechnik beschäftigr aber die beste alternative ein gutes und günstiges Gerät zu bekommen ist immer noch good old [glow=red:886f965ddf]3...2...1... Deins (suche: CB Funk)[/glow:886f965ddf]
      Das funktioniert ganz einfach,du hast einen sender und empfänger im Gerät.Nehmen wir mal an du hast Kanal 45 eingestellt und hörst jemanden dort kwaseln,dann drückst du am Mic den Knopf(meist seitlich angebracht) und sagst X mal bitte.X bedeutet Unterbrechung bzw.das da einer sich ins Gespräch einbezieen möchte,während du den Knopf gedrückst hälst sendest du d.h. alles was du dann ins Mic sprichst,wird gesendet u.gehört,wenn du den Knopf los lässt ist das senden der Nachricht unterbrochen bzw.beendet.Man kann sich auch auf anderen Kanälen verabreden wo die kaum genutzt werden und da kwatschen ohne das man unterbrochen wird.Das Funcken an sich ist ganz simple,das lernt man innerhalt von 2-3 Minuten.

      [shadow=red:886f965ddf]@Carinchen:[/shadow:886f965ddf]
      Grüß dich,wie geht es dir ?
      Lange nichts mehr von dir gehört.
      Cool das du eine Funke hast.ich fahre bald mal nach Bayern,viell.bekomme ich dich mit meiner Funke rein,werde dann angelcarina suchen ;) viell.schnackt man dann ;)

      [glow=red:886f965ddf]Lieben Gruß aus HH
      Basti_82[/glow:886f965ddf]
    • Da hast du auch wiederum recht,
      ich meinte auch die Amateurfunker im Privaten leben.
      Ich finde es sollte wieder mehr werden,weil es schon eine feine Sache ist m.d.CB Funken und vorallem günstige alternative zum Handy.Man lernt dadurch viele leute kennen, kenne das v.früher noch wo ich täglich am Funk saß.

      [shadow=red:7bfe88fa72]Gute Nacht
      Basti[/shadow:7bfe88fa72]
    • Ich hab vor einigen Jahren CB Funk betrieben. Allerdings nur mit einer fetten Station von Zuhause!
      Falls die Geräte noch einigermassen aktuell sind emphele ich die Alan 48+ und Albrecht AE-8090. Super Funkgeräte, welche ich hatte.

      Aber ich bezweifel das CB Funk wieder in Mode ist. Damals war es in Mode und man hat viele Autos mit CB Funk Antennen gesehen. Heute seh ich gar keine mehr!

      Wie es sich mit den Gebühren verhält weiss ich nicht. Damals musste man für eine Funke mit 40 Kanälen nix bezahlen. Jedoch musste man ein 80 Kanalgerät anmelden und ne Grundgebühr bezahlen. Hat zwar niemand gemacht, sollte man aber!
    • [shadow=red:f8ae56a126]guten morgen alle zusammen[/shadow:f8ae56a126]
      Also ich hatte auch mal eine 40 und eine 80 Kanal Funke und die waren nicht melde Pflichtig, weil es mobile waren.
      Die Hand Funken sind Praktisch aber man sollte beim kauf auf die entfernung schauen die sie erreichen können.Habe 2 Handyfunken daheim mit bis zu 5km Entfernung,kann mich nicht beklagen,hat aber rein gar nichts mit CB-Funk zu tun da es PMR Geräte sind.
      Es gibt auch Funken für PKW mit 12V oder für LKW mit mehr V aber ich weiß nicht wieviel die da haben.
      Bei mir kommt ein schöner kleiner dezenter Magnetfuß dran,schaut aus wie eine kleine Handyantenne aus m.Sockel.Ich denke male kommt eine 40ger oder 80 Kanalanlage rein im Mini Format fürs Handschuhfach mit Ext.Ausgang für Lautsprecher der dann draußen unter der Haube sein wird,dann kann man es auch auf veranstaltungen als Megafon benutzen :D
      Ich habe bei google m.d.Suchwort CB FUNK Gebühren gesucht und da stand das seit 2003 die Gebühren entfallen die man damals zahlen musste.Mehr erfahrt Ihr im Forum oder im Fachhandel:

      neuner.de
      bensons-funktechnik.de

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SanftesMonsi ()

    • lkws haben 24v.. aber das bordnetz ist meist heutzutage auch nur noch 12v zumindest ist das bei unseren rund 700 Scanias so *g* vorteil bei CB ist wenn man kolonnenfahrten macht kann man sich gut absprechen also ideal für autoclubs.. eigentlich IMMER dann wenn es um meherer autos geht die irgendwas ,mitrinander zu tuhn haben..
    • cb funk hab ich früher auch betrieben. 4 jahre lang. hab sogar noch alles im keller dafür. ne große dachantenne, nen cb funkgerät und die ganzen kabel usw.
      aber anfangen werd ich das sicherlich nicht mehr. bohr sicherlich kein loch mehr ins auto wegen der antenne und werd auch kein magnetfuß aufs dach stellen. dazu ist mir das auto zu schade.
      auch daheim brauch ich das nicht. für was gibts flaterates fürs telefon und internet.
      und wenn ich da als an die funkertreffen denke, ne du. lass mal gut sein. da waren gestalten dabei.... neee lieber nicht.
      soll jetzt nicht böse gemeint sein. ist halt nur meine eigene meinung.
    • SanftesMonsi schrieb:


      POLICE Funk abhorchung zwecksBlitzerund Stau :D:D:D hehe

      [shadow=red:14621af0fd]MfG[/shadow:14621af0fd]


      ob du nach dem erwischt werden noch hehe machst bezweifel ich informier dich mal über die möglichen Strafen, glaub dann überlegst du dir es so was im Auto mitzuführen
    • AfH86 schrieb:

      SanftesMonsi schrieb:


      POLICE Funk abhorchung zwecksBlitzerund Stau :D:D:D hehe

      [shadow=red:07df057ae0]MfG[/shadow:07df057ae0]


      ob du nach dem erwischt werden noch hehe machst bezweifel ich informier dich mal über die möglichen Strafen, glaub dann überlegst du dir es so was im Auto mitzuführen


      Klar das es verboten ist,nur blöd wer sich erwischen lässt. Außerdem bin ich ja nicht lebensmüde und höre den Funk abaußerdemmuß man ja dem entsprechend eine Extra Funke und frequenzbereiche wo die so sind haben und die kosten um die 500 Euround das ist mir zu teuer und dann die Strafe,nee danke.

      mfg
    • nicht ganz richtig mit dem link den du gepostet hat kam man zu scannern die knapp über 60€ kosten und die das können. Und du musst nicht mal erwischt werden wenn du in eine kontrolle kommst und die Polizei sieht in deinem Auto einen solchen scanner liegen ist es egal ob er zu dem zeitpunkt an oder aus ist, sobald BOS frequenzen gespeichert sind wechselt er den besitzer
    • ob cb-funk in mode sind oder nicht ist doch völlig latte!!!
      wir fahren oft im convoy, gerade wenns auf treffen geht, da bietet es sich einfach an auf funk umzusteigen. geht schnell, ist unkompliziert, kostet nix und ist auch noch cool und lustig.
      so'n walkie-talkie würde ich mir allerdings nicht zulegen, die sehen aus wie billig-spielzeug aus china.