Kratzer nach Werkstatt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kratzer nach Werkstatt

      Hallöchen,

      ich habe mein Auto zur Werkstatt gebracht, da ich einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte. Die neue Scheibe ist inzwischen drin, allerdings habe ich jetzt 2 Kratzer auf der Motorhaube... Natürlich laut Geschäftsführer würden Sie nie beim Scheiben aus-/einbau auf die Motohaube kommen... *wers glaubt* doch die Kratzer waren definitiv vorher nicht drauf!

      Hatte einer dieses Problem schon und konnte da etwas unternehmen???



      vg

      vwgerätche
    • Hi!
      Der spruch geht nie zu clarglass hättest du dir sparen können,weil über all können kratzer passieren.
      Zu deinem problem,würde ich sagen jein..es kommt drauf an wo die sind..
      wenn die kratzer vorne zur scheibe hin sind könnte es passieren alles andere wäre wirklich dummheit,fahrlässig....
      Ich weiß auch nicht wie die die scheiben raus holen,per draht oder maschine..
      Es ist echt schwer sowas nach zuweißen.
      Passieren kann alles...
      Bei uns ist es zum glück noch nie passiert..
      Was du machen kannst ist nochmal hinzufahren und es nochmal freundlich zuprobieren,wenn das nicht klappt..tja selber zahlen..weil rechtsanwalt usw würde ich sparen..aussage gegen aussagen und beweißen das die woher nicht waren ist schwer..
    • Danke :)

      Wir hatten mal so nen ähnliches Problem mit einer Vertragswerkstatt...nagelneuses Auto gekauft, Opel Astra G Coupe mit DTM Umbau...immer zu den Wartungen gefahren und so wegen der Garantie und jedesmal hatte er denn 50km mehr runter als wir ihn hingebracht hatten, als ob da jeder mal ne Runde um den Block gefahren ist...und dann hatten die nen anderen Spoiler draufgemacht und überall am schwarzen Auto war so Kleberzeugs...wir haben das dann der Rechtsschutz übergegeben und haben auch Kohle rausbekommen...ich an Deiner Stelle würde mich mal informieren, was die Rechtsschutz sagt und ob es eventuell doch Möglichkeiten gibt Ansprüche geltend zu machen.
    • also bei nem bekannten von mir wurde die stoßstange verkratzt. die wurde von der haftpflicht von der werkstatt übernommen. erst haben die auch rumgemacht, aber die sind wegen sowas auch versichert.
      ich hatte bisher noch nie probleme mit dieser firma. hab meine scheibe schon 2 mal erneuern lassen bei denen und oftmals reparieren lassen und immer ist alles wunderbar verlaufen.
      ich würds so wie opel engel geschrieben hat, mal infomieren was deine rechtschutz dazu sagt, falls du eine hast.
    • Hallo.Wenn die Werkstatt eine Lackiererei im Hause hat oder eine Lackiererei,wo sie die Unfallschäden hinbringen,dann doch bitte einmal das Fahrzeug vorführen.Wenn die Kratzer "nur" im Klarlck sind,dann können die das nass rausschleifen und wieder auf hochglanz polieren.Also ohne Lackieren.Reklamationen sind für Werkstätten immer unangenehm,aber sie sind auch nur Menschen!Bei uns gilt,DER KUNDE IST KÖNIG!Du würdest zu uns zurückkommen,wenn du Deine Kratzer beseitigt bekommst.Wenn nicht,machst DU uns schlecht.DAS schadet mehr,als einmal die Haube zu polieren/lackieren.P.S:Wer nett ist und nicht gleich in die Luft springt,dem wird meistens geholfen.Frage doch den Meister nach einem Telefonreport und wie er sich dabei fühlen würde ;) Viel Erfolg und Gruss aus NRW von einer Vertragswerkstatt
    • Mir haben die mal ne beule in den kotflügel gedrückt, als ich in ner werkstatt zur tüv-abnahme war. hab erstmal druck gemacht, weil die meinten die hätten das nicht zu verantworten. aber im endeffekt haben die den schaden dann von der lackiererei nebenan beheben lassen. also wenn ichs verbockt hätte halt ich auch den kopf hin, aber nicht wenn ich nicht schuld bin. da könnte ja jeder kommen..:-)
    • Mir wurden beide Schweller bei einer Jahresinspektion zersplittert, indem der Meister wie ein Irrer auf die Bühne gefahren ist und abgesetzt hat. Habe ich leider erst zuhause bemerkt, Auto war ziemlich dreckig... aber als ich am Telefon mit dem Geschäftsführer erwähnte, dass ich mir für meine Durchsichten ein anderes Autohaus suchen werde, bot er mir gleich an, alles neu zulackieren, weiß nicht ob es daran liegt, dass ich seit fast sieben Jahren dort Stammkunde bin, aber es hat geklappt!

      Wünsche Dir ordentlich Glück Meister!
    • Hmmm ich denke ich werde mal schauen was da der Rechtsschutz machen kann. BIn ja zum Glück in einem drin! Ist schon schwierig und leider haben die keine Lackiererei...Und selbst wenn, der GF ist eh der Meinung das es nicht seine Schuld sei...sowas würde NIE passieren! Der war eh komisch und hat anscheinend nix von neuer Kundschaft gehalten und meinte das könnte man rauspolieren was er auch vor meinen Augen tat...komisch das die Kratzer noch drin sind *lach*
      Ich werde es mal über die Rechtsschutz probieren und dann mal sehen...hoffe mal das Beste....
      P.s. vorallem habe ich mir die neue Scheibe mal genau angesehen und an den Rändern waren auch leichter Kratzer im Glas ....aber vielleicht bin ich auch eine von denen die halt mal Pech gehabt hat... :roll:

      schon mal danke für die ratschläge!!!