M3 Vs. C43 AMG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • M3 Vs. C43 AMG

      hi

      jemand möchte mit mir ein 1/4 mile rennen machen C43 AMG (306ps) hätte der E36 M3 ne chance auf der 1/4 mile???? hab mir schon daten vom C43 angesehn....der C43 AMG braucht von 0-100 6.5 sekunden, und der M3 5.3 - 5.5 würde der C43 AMG auf der 1/4 klatsche bekommen vom M3?!
    • dem seine hubraum und sein drehmoment machen mir kopfschmerzen, von 0 - 100 is der M3 1 sekunde schneller als der C43 AMG....aber ob das für eine 1/4 mile reicht?!?! ....der kerl der mit mir das 1/4 rennen machen will behauptet er hätte mit dem C43 AMG einen Toyota Supra mit Turbo stehn gelassen auf 1/4 mile, wenn das stimmen sollte (was er mir bis jetzt noch nich beweisen konnte) dann hab ich echt die arschkarte gezogen.
    • EmuM3 schrieb:

      Da der Mercedes naturgemäß ne Automatik hat, könntest nur am Start (wegen vor Aufregung oder so schlecht Einkuppeln ) oder durch Verschalten Boden verlieren. Aber eigentlich dürftest da recht leichtes Spiel mit haben.
      MfG


      Generell werden die Beschleunigungswerte errechnet, oder von erfahrenen Autotestern ausgelotet und zu Papier gebracht. Zumal auch noch Ausstattung (Gewicht), Reifendruck, Aussentemperatur etc. eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Grosser Vorteil vom Benz liegt darin, dass er nur aufs Gaspedal latschen braucht. Von daher würde ich ohnehin sowiso sagen: 1 Sekunde ist relativ. Bei 100 km/h entspricht eine Sekunde ca. 27 meter. Da ihr bei 400 metern aber sowieso die 100 km/h Marke locker überschreiten werdet, wirst Du schon arg die Zähne zusammenbeissen müssen, da er -aufgrund seines enormen Drehmoments aufholen wird. Fazit: Pump Deine Reifen auf, Tank nur für Reserve und übe ein paar Starts. So mache ich das auch (mit dem S3).