Brauche tipps bei motor umrüstung beim Clio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Brauche tipps bei motor umrüstung beim Clio

      Also, ich habe zurzeit nen renault clio 1 mit nem 1,2 l motor, der ist mir nen bissl schwach und hat auch mittlerweile über 200 Tkm aufn tacho, jetzt hatte ich vor den clio aufzubauen und nen neuen Motor so 1,4 L oder 1,6 L (am liebsten nen Williams aber der wird wohl erstmal zu teuer es sei denn ihr kennt jemanden der die dinger billig vertickt) einbauen zu lassen, jetzt habe ich allerdings nen prob, was muss ich alles ausser den motor kaufen ??? Sprich muss ich kabelbaum erneuern ??? steuergerät ist glaube ich klar aber was muss ich alles noch zusätzlich erneuern. Dann wollte ich freagen ob ihr jemanden in berlin/umgebung oder im inet kennt der motoren verkauft und dem man auch vertrauen kann wenn er z.b. sagt der motor hat 120 Tkm oder so oder der die teile auch einbauen kann.

      Damit der thread net zum spam verurteilt wird möchte ich nur ernste aussagen oder ersnt gemeinte tipps. Axso ich weiss das es riskant ist geld in den wagen rein zu stecken allerdings will ich den komplett aufbauen lassen damit er mal später richtig schick aussieht. Die karosserie ist nämlich noch im top zustand, und ich gebe lieber das geld für nen neuen motor aus anstatt für nen neueren wagen weil ich der meinung bin das ich da mindestens genau so viel investieren muss wie für den neuen motor und ich hänge an meinen kleinen da schon etwas ghemacht wurde an ihm und ich ihn net einfach weggeben kann ;)

      Hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich stehe zur zeit aufn schlauch
    • Hmm ich geh mal davon aus, das du nen Clio 1 hast... Hmm Motoren geht da ja einiges. Wenn du richtig Leistungs willst, dann den 1,8 RSi oder den 1,8 16v aus Clio oder Renault 19 16v. Wenn du dir so nen Motor holst, am besten komplett mit Tragrahmen und Kabelbaum besorgen und da den Kabelbaum mit übernehmen , dann haste keine Probleme. Oder noch besser ein ganzes Spenderfahrzeug... Kannste von dem alles übernehmen, denke mal dass da auch die Federbeine, Bremsen, SG usw mit übernommen werdne muss

      Nen 2,0 Liter Williams zu kriegen, wird heftig. da musste schon unwahrscheinliches Glück haben!

      MAchste dir aber nen fetteren Motor rein, musste zumindest uach die Hinterachse wg den Scheibenbremsen mit übernehmen. Frage ist nur, lohnt sich der AUfwand, is deiner vom Look her schon so geil, dass du nich mehr tauschen willst, dann sicher. Haste aber kaum was aussen gemacht, kannste dir ja gleich nen "neuen" Clio holen und den aufbretzeln!

      Also Motoren oder Spenderfahrzeuge findest am besten bei Ebay, mobile.de, autoscout.de oder in den Renault-Foren (Clio-Forum, Clio-welt, r19.de).

      mfg
    • Also wenn du das wirklich vor hast dann würd ich sagen hol dir nen 1,8l 16V ausm Clio wenn ausm 19er is es zu viel was du machen musst, hab das selber scho gemacht, Auf alle fälle die komplette Bremsanlage muss du dir holen, den Kabelbaum bis zum verteilerkasten auf der Fahrerseite und was auch noch kommt is die Motorhalterung oben also des teil des von da karosserie zum motor geht brauchst du auch dann brauchst noch das Flammrohr (Hosenrohr)