tacho probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • tacho probleme

      hallo habe einen audi 80 b3 bj 89 bei mir fliegt immer die sicherung vom tacho raus dan geht der drehzahlmesser und der bordcomputer und die kilommeter anzeige nicht mehr habe jetz schon 5 mal ne neue rein gemacht aber kann den fehler nicht finden manchmal geht er kurz aber dan fliegt sie wieder raus auf dem sicherungkasten ist es die 12te sicherung vieleicht kann mir ja jemand wieterhelfen
      und kann man vieleicht die fehler auslesen lassen
    • muss du vl. hinten beim ruecklaeuchten nachsehen, ob da ewtl. kein kurzschluss ist und die
      massen in ordnung sind. meine Audi80/Typ81 hat auch elektrische probleme, die
      frontscheinwerfer gehen nur dann an, wenn ich den blinker betaetige oder den
      fernscheinwerfer. wenn sie erstmal an sind gehen die nicht weg (zum glueck :P) muss ich
      nachgucken ob da vl. keine masse loose ist oder aehnliches... ewtl. kannst du ja den
      schaltplan von deiner 80er studieren, das hielft eine menge, leider habe ich die schaltplaene
      vom typ81 nicht, nur vom typ89 und dort wurden fuer die kabel andere farben verwendet... :(

      mfG
      LionSGI
    • an fabi1989 dazu sag ich mal entweder hat die Leiterbahn im Tachei nen Knaxx oder deine Lämpchen sind wieder hin.


      Wo wir hier bei Tachproblemen sind, habe nen 2.6L V6 und meine Tankanzeige wie auch Temperatuanzeig spinnen gern mal rum.
      Habe den Temp.Fühler an der rechten Seite schon erneuert, hat der Motor noch einen?wenn ja wo oder woran kann es noch liegen?
      Greetz Black