Warum fahrt ihr Mercedes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • @Anna
      Das stimmt leider wirklich mit der Größe... :(
      Ich hatte mal den W126 als 500SEL und der war schon riesig.Ich konnte den Fahrersitz voll nach hinten stellen so das selbst ich (196cm) schon etwas schwerer an die Pedale kam aber ich hatte hinten immer noch genügend Platz um meine Beine auszustrecken.Wo gibt es das Heute wo die Wagen immer kleiner werden überhaupt noch?
      War ne echt Geile Karre... :D
    • sani124 schrieb:

      @Ju-82
      Da hast Du aber echt einen sehr schicken Benz.

      Waren das etwa schon alle Mercedesfahrer/in hier bei GK? :(


      is doch voll serie ^^

      aber dein gelber schaut ja mal richtig schick aus. mal was ganz anderes!! also wegen farbe mein ich jetzt *g*
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten!!!
    • Ich bin kein Marken-Fanboy! Ich habe meinen Oldie Benz, weil er schön und in diesem Zustand sehr selten ist, und meinen neuen Benz habe ich gekauft, weil ich genau DIESEN Benz sehr schön finde, weil genau DIESES Auto das bietet, und die Austattung und Motorleistung hat, die ich genau jetzt haben möchte.

      Mein letztes Auto war ein BMW, davor ein Opel, davor ein Benz, und davor wieder ein
      BMW. Alles sehr schöne, gut ausgestattete und schnelle Autos.
      Das einzige was sich etwas geändert hat über die Jahre sind meine finanziellen möglichkeiten, und somit ist mir beim Autokauf das Geld Heute schon fast egal, wohingegen ich früher noch auf jedes kleine Basteldetail, welches ich meiner Basis hinzufügen wollte, sparen musste.

      Ich will Alltagstauglichkeit mit dem entsprechendem Komfort, trotzdem die Möglichkeit sich schnell und sportlich fortzubewegen, ein breites Band an technischen Inovationen und Spielereien, einen großen Dieselmotor, eine angenehme und sauber arbeitende Automatik, ein Prestige mit dem ich leben kann, und eine Optik an der ich ausnahmsweise mal nichts, bzw nicht viel Tunen muss.
      ...und ein deutsches Auto muss es sein...

      Opel und VW können diese Anforderungen nicht erfüllen, wobei VW näher dran wäre. VW fällt bei mir zusammen mit Audi sowieso aus da ich mich mit dem Klientel dieser Marken nicht unbedingt identifizieren kann. Mal ganz davon abgesehen, das ich das Design einfach nur schrecklich finde.

      Übrig blieben BMW 330d und Mercedes C320CDI - Bin beide gefahren, habe beide getestet, und ausprobiert... Jeder hatte Vor- und jeder hatte Nachteile.

      Gewonnen hat der Benz aus dem einen Grund, das man ihn mit dem Bodenstarken AMG Paket in der Avantgarde Ausführung ordern konnte, und damit sieht er für meinen Geschmack einfach um Längen besser aus als der BMW.
      Die Optik hat entschieden, und deshalb fahre ich jetzt Daimler!
    • Mein erster Benz war ein 200d. Die Wanderdüne. Grottenlahm und nix drin. Aber unzerstörbar, und obwohl seinerzeit das Einstiegsmodell bei Mercedes, doch besser verarbeitet als heutzutage die Topmodelle anderer Hersteller.
      Seitdem bin ich dem Stern erlegen. Gut, der 200 ist weg, dafür ist jetzt ein 300d dabei und seit letztem Sommer ein w126 (für den ich den blauen Sedan auf meinem Profil weggeben mußte - ich sollte das vielleicht mal aktualisieren).

      Ich fahre Mercedes, weil
      - man damit mit 120 über nen Feldweg ballern kann und außer dem Prasseln des Schotters am Unterboden hört man gar nichts, schon gar kein Knarzen oder Knistern oder Klappern.
      - ich zu viel Zeit in meinem Auto verbringe, als daß ich mich mit einer grauen Plastikwüste abfinden könnte
      - ich den "willkommen zuhause!"-Effekt mag, wenn man einsteigt
      - man einfach nur die Türe schließen muß und der Rest der Welt einen nicht mehr stört

      und weil ich weiß, daß ich mich auf meinen Stern immer verlassen kann.
      Nachts sind alle Mädchen bunt.
    • Ich bin mit Mercedes groß geworden, der Stern wurde mir quasi in die Wiege gelegt.
      Es gibt natürlich auch von anderen Herstellern schöne Autos aber Mercedes hat es mir schon sehr angetan. Und AMG ist für mich sowieso was ganz besonderes, das war schon immer mein Traum mal einen zu fahren. Ob der nächste auch wieder ein AMG wird oder ein "Serienmodell" steht in den Sternen aber ein Mercedes wird es definitiv.

      gruß Dome