Kadett Umbau auf V8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Kadett Umbau auf V8

      :D Hi Ihr alle
      Wollte mal mein Anliegen kund tun
      Ich habe vor meinen Kadetten auf 5,7 L V8 und Heckantrieb um zubauen,
      und die Karosserie zu Verbreitern also im ganzen eine neue Bodengruppe und so nicht nur das Blech !
      Vielleicht hat ja wer von euch ein Paar Tips für mich
      MFG Sven
      OPEL ! ! Krasses Denken ! ! für Geilere Autos ! !
    • oh mann! sorry, aber da pack ich mir am kopp! das ist genau so, wie ne story, die mir ein kollege erzählt hat: kommt einer beim d&w-treffen zu ihm und unterhält sich mit ihm. ein golf 3 fahrer, 18 jahre alt und den golf von mutti bekommen. der golf 3 ist sein absolutes traum-auto (naja, wenigstens realist) und er will die 75ps-gurke auf vr6 umbauen...

      wie cerberus sagt: kauf dir ein vernünftiges auto.
    • Kauf dir ein neues Auto *g* ist wahrscheinlich einfacher und schaut obendrein auch besser aus

      oh mann! sorry, aber da pack ich mir am kopp! das ist genau so, wie ne story, die mir ein kollege erzählt hat: kommt einer beim d&w-treffen zu ihm und unterhält sich mit ihm. ein golf 3 fahrer, 18 jahre alt und den golf von mutti bekommen. der golf 3 ist sein absolutes traum-auto (naja, wenigstens realist) und er will die 75ps-gurke auf vr6 umbauen...
      Also was soll ich dazu sagen ?Auf so Antworten kann ich verzichten ! ! !
      Autos kaufen kann jeder und in der Werkstatt "Tunen " lassen !
      und dann warscheinlich noch sagen das hab ich selbst gemacht
      also bitte !!
    • @ the snake: ja sorry, aber man ließt auch oft sowas wie "hey, ich hab seit gestern nen golf/astra/irgendwas und will da übermorgen nen v8 einbauen. na, findet ihr mich jetzt toll?"
      ich kenne dich nicht und weiß auch nciht um deine mechaniker-fähigkeiten und finanziellen mittel, aber ich finde solche vorstellungen wie nen v8 und ne komplett neue bodengruppe in nen alten kadett irgendwie total irsinnig und abwegig.
      natürlich kannst du mich davon überzeugen, dass es doch klappt. dann gebe ich auch gerne zu, dass ich mich geirrt habe.
    • Darum geht es doch garnicht...

      Du relativierst Dir da einen Wert zusammen, denn du nie wieder raus bekommst...

      Und ab dem Punkt stelle ich mir die Frage, ob es sich für mich lohnen würde, ein Fahrzeug zusammen zu puzzeln, was sich wie ne Dogde Viper fahren lässt, aber wie n Trabi mit Faltdach daher kommt. Den dir auch wahrscheinlich, sollte mal was größeres an Reparatur-Arbeiten anliegen, keiner reparieren kann...

      Und ich weiß ja nicht, ob du die Gedanken um die Unsummen, die ein solches Vorhaben verschlingt, im Klaren bist...

      Habe anno 2003 mal den Gedanken gehabt, meinen Mitsubishi Eclipse D30 GS auf GSX umzubauen... sprich von Front- auf Allradantrieb und Turbomotor...

      Die Tatsache, dass eben dieser Umbau ... lächerliche ... 11.000 bis 13.000 € (nur Materialwert) kosten sollte und man damals für 14-18.000 € einen "serienmäßigen" Eclipse GSX hätte bekommen können, lies mich diesen Gedanken genau so schnell wieder vergessen, wie er mir gekommen ist...

      Oder kauf die ne alte Pontiac Fiero Karosse und schraub den Kaddi oben drauf ;) Ist auch ein beliebter Trick bei Möchte-Gern-Ferrari-Fahrern!!! ^^
    • Re: Kadett Umbau auf V8

      The Snake schrieb:

      :D Hi Ihr alle
      Wollte mal mein Anliegen kund tun
      Ich habe vor meinen Kadetten auf 5,7 L V8 und Heckantrieb um zubauen,
      und die Karosserie zu Verbreitern also im ganzen eine neue Bodengruppe und so nicht nur das Blech !
      Vielleicht hat ja wer von euch ein Paar Tips für mich
      MFG Sven
      OPEL ! ! Krasses Denken ! ! für Geilere Autos ! !


      Also cih finde einen V8 für nen Kadett auch ein bisschen heftig...
      warum baust du dir nich lieber einen LET ein dann hast du auch mal eben 204 PS...
      reicht doch auch oder...???
      naja und das finde ich selber schon viel zu viel denn da muss man ja schon angst haben das der Kadett stand hält wenn man keine ahnung hat wie man ihn stabiler macht für so ne ps zahl...
    • na ja V8 viel viel zu kopflastig...Motor viel zu schwer der Kadett hat ja sowieso schon mit dem zu leichtem Gewicht vom Hintern zu kämpfen....

      Standhaft für den LET ist er alle male das es ihm auch als C20XE gibt und der wiegt auch nicht viel weniger wie der C20LET

      würde dann beim LET nur neue PU buchsen einbauen und die Hipo Querstrebe das reicht dann eigentlich schon vorrausgesetzt es ist ein gutes Fahrwerk verbaut...

      wenn du schon nen V motor einbauen willst dann Max. den C25XE obwohl den find ich schon zu schwer für den Kadett

      auf Heckantrieb umbauen ist zwar machbar aber SEHR SEHR SEHR viel arbeit...

      Cali Turbo bodengruppe
      Vectra A Hinterachse
      und dann mußt du noch zusehen wo das deferential hin soll..

      bau lieber nen C20LET mit Phase 3 ein haste auch gute 260-280 Ps das sollte dann reichen!!!

      und der umbau wird schon ca 5000-5500€ deines Geldbeutels fressen

      Wenn du noch Tip´s brauchst schreib mich per Pn an bekommst dann wenigstens nicht so nen schwachsinn zu hören wie unsere Japan tuner von sich geben
      ausgenommen EVIL HONDA
    • aber wenn er kopflastig ist heiß dat er bricht vorne aus weil zuviel antriebskraft...oder? da er nen hecktriebler bauen will würde auch hinten mehr gewicht sitzen und der antrieb usw also nix kopflastig.....naja hat ja jederseine andere vorstellung........aber finde sollten ihn das mit dem v8 nicht ausreden sondern wie erwartet dazu tips geben....mfg
    • nein ich defenier Kopflast anders

      LAST sagt ja schon der name Oder??

      also eine Last die das auto mit sich führt und da der V8 SEHR viel Schwerer ist wie der Bsp. C20XE oder LET dann wird er VORNE schwerer und somit stimmt die Gewichtsverteilung des Auto´s nicht, da der Kadett sowieso hinten nen fliegengewicht ist wirds Problematisch

      Hat nix mit antrieb zu tun...

      zum 2ten wird er Probleme mit der Achslast bekommen und folge dessen nicht durch den TÜV bekommen!!!
    • es ist ein etwas älteres Bild von meinem Kadetten der sieht heute etwas anders aus aber den c20xe habe ich in meinem Kadetten schon drin .Den auf dem Bild will ich ja nicht auseinander Flexen Ich Hab doch zwei davon und die zweite Karosse brauch ich nicht
      ich möchte ein Auto Quasi neu aufbauen das dann hinterher wie ein Kadett ausieht ob der dann mal Tüv Bekommt ist mir auch relativ und mit einer Breiteren Bodengruppe und den
      zusätzlich ein zu Schweisenden Blechen müsste der dann auch schwer genug werden
    • ja schwerer schon aber wahrscheinlich Vorne sowie Hinten somit ist das verhältniss gleich zu setzen...

      dann bau den XE lieber auf LET um...

      Will es dir ja nicht rausreden aber es wird kaum zu realisieren sein!!!

      den welche Bremsen??
      wohin mit der Kardanwelle
      wohin mit dem Deferential
      welche Hinterachse
      wie die Motorhalter und Getriebehalter konstruieren
      und ich bezweifle das überhaupr genug platz unter der haube ist!!!

      Über all die sachen solltest du dir gedanken machen...
      und nicht einfach drauf loß weil das ist Husch und pfusch
    • den welche Bremsen??
      wohin mit der Kardanwelle
      wohin mit dem Deferential
      welche Hinterachse
      wie die Motorhalter und Getriebehalter konstruieren
      und ich bezweifle das überhaupr genug platz unter der haube ist!!!

      Über all die sachen solltest du dir gedanken machen...
      und nicht einfach drauf loß weil das ist Husch und pfusch


      die Gedanken habe ich mir schon gemacht
      ich wollte eine Bodengruppe von einem Omega nehmen da müsste Platz für Kardanwelle und Deferential sein der v8 ist komplet mit getriebe Kardanwelle und Hinterachse
      Und der platz unter der haube solte mit einer Schnauzen Verlängerung auch machbar sein