tieferlegung nur ein halber erfolg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • tieferlegung nur ein halber erfolg

      wahh..ich werd noch verrückt....gestern hatte ich meinen PUG (206 1,4l Tendance Bj. 2002) in der werkstatt zum Federn einbaun lassen...vorne 40mm....ich bin vorne ja echt zufrieden mit, ist auch recht weit runtergekommen

      so nur hinten hat er gemeint, geht ned sonst streifts :cry:

      joa jetzt hab ich so n türstopper als auto...hmpf..
      ich finde sieht scheiße aus :shock: ....und so gut solls ja auch ned sein was ich schon so gelesen habe

      okay...glaub ich ihm ja mitm streifen..reicht schon wenn hinten zwei drinsitzen wenn man dann um ne kurve fährt..denn streifts so schon..

      ich weiß nicht was für ne ET meine felgen ham..ansonsten die bereifung ist 195/15/50


      also..was für ne möglichkeit hab ich?

      bördeln? das belch im radkasten umlegen?

      bringen evtl. auch "härtere" Stoßdämpfer was?

      wie siehts aus wenn ich mir n gewindefahrwerk reinbaun lasse?

      Weil er meinte, der ist hinten "Butterweich"


      neeed help...kenn mich doch auch ned so aus mit
    • Bördeln würde sicher schon was bringen, ich denke ziehen ist bei den Felgen noch nicht notwendig, aber das sieht man dann wenn er erstmal unten ist.

      Ich halte generell nichts von "einfach nur Federn tauschen", dafür sind die originalen Dämpfer nicht gemacht, darum wird das Fahrverhalten auch negativ beeinträchtigt. Gewindefahrwerk ist natürlich teuer, wenn auch m.M.n. besser, aber ein Komplettfahrwerk z.B. von H&R das Cupkit sind ne gute Lösung für ausreichend Tiefgang mit nem guten Fahrgefühl.
    • nur federn zu verbauen ist radsam bis max 35 mm tieferlegung alles was tiefer ist sollte man härtere und gekürzte dämpfer nehmen. wegen dem schleifen kommt es drauf an wo es schleift, wenn es nur an der innenkannte schleift reicht logisch nur das umlegen der kannte, wenn es nur bei extremer einfederung schleift solltest du die originalen federwegsbegränzer herrausnehmen und durch hartgummi ersetzen und zusätzliche federwegsbegränzer draufstecken bis es eben nicht mehr schleifen kann. so habe ich es bei meinen passi auch gemacht habe jetzt einen federweg von guten 5mm da das rad zwischen radkasten und reifen 1 cm luft hat somit kann es logischerweise nicht schleifen. und ein gewinde bringt dich ja auch nicht weiter weil du ja da das selbe problem hast.
    • Also der 306 hat hinten drehstäbe heißt du kannst die stößdämpfer ändern was dir aber nicht viel bringen wird ... es gibt die möglichkeit den zu begrenzen oder halt zu bördeln das du platz für die reifen hast .... ansonsten guck mal er wird wohl an der kante schleifen wo die hintere stoßstange an das seitentel geschraubt ist schleif da bis kurz vor der schraube alles weg und nimm den spritz schutz raus da dürfte alles okay sein

      gruß kai
    • Kauf bloß kein gewindefahrwerk für 300 eur von ebay :D H&R Cupkit und so kann man nix falsch machen, kenn mich mit den Peugeots nicht so aus...aber ich kann mir nicht vorstellen das da was voll am schleifen ist, durch die federn ist das fahrwerk ja härter...ansonsten distanzen, bördeln und ziehen...aber bei der reifendimension scheint mir da was anderes nicht zu passen?!
    • Moin!

      An der HA hat´s Drehstäbe, zu deren Verstellung gibt´s (am 205 jedenfalls) zwei Schrauben- zur Fein- und Grobeinstellung. Die zur Grobeinstellung gehen schwer und auch schnell mal fest, deshalb scheuen Werkstätten gern eine Anpassung der HA anne VA. Nur mitte Feineinstellung erreicht man keine 35/40mm Tieferlegung. Mit 35er-Eibach-federn und ausgereizter Feinschraube blieb beim letzten 205 noch ne leichte "Keilform". Macht´s Heck höher und damit auskeilwilliger, aber da muss man(n) schon ganz schön wedeln...
    • Also schwachsinnig ist das prinzip auf keinen fall ein riesen vorteil der rehstabfederung ist ihre geringe bauhöhe und dadurch ein weit nach unten verlagerter schwerpunkt natürlich auch von vorteil ist di durch das bau prinzip entstehende einzelradaufhängung nachteil ist durch die bauweise ein höherer kostenaufwand weshalb auch kaum noch jemand eine drehstabfederung im programm hat und natürlich die stufenlose verstellmöglichkeit an der hinterachse. es gibt soweit ich weiß andere federn bei peugeot zu bestellen die einen grad härter oder weicher sind als doe serienmäßig verbauten und im motorsport bereich von peugeot gibt es eine noch größere auswahl. und zu den dämpfern ich habe viel gestestet und experementiert die beste wahl für den 206 ist ein H&R gewinde fahrwerk mit serinedämpfern hinten