Welche Einspritzdüsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Das weiss ich ja eben nicht, hatte eine stark bearbeitete Drosselklappe aus nem 16V angeboten bekommen, wenn die gepasst hätte dann hätte ich’s mal mit der versucht ;)

      Aber hat sich jetzt eh erledigt, das Cabrio bleibt zum Cruisen, nix mehr mit dicker Leistung und so. Dafür leg ich mir’n Coupe zu, natürlich quattro :)
      Muss nur noch den Verkäufer auf nen richtigen Preis bringen ;)
    • Nee, der 20V-Sauger geht auch nicht viel besser als der 10V, bin beide schonmal im Vergleich gefahren. Und für den 2.8er habe ich einfach mehr Mögichkeiten noch Leistung rauszuholen. Allein das Flow-Improver-Kit ist jeden einzelnen Euro wert. So leicht komm ich beim 20V-Sauger nicht an Leistung. Und zur Not ist der 2.8er Turbofest, bei mir gibts ganz in der Nähe ne Firma die’n Turbo-Kit für den AAH im Angebot hat.
      Laut Flow-Improver ist beim AAH bei 270 Pferden das Ende der Fahnenstange erreicht, als Sauger wohlgemerkt. Bis 220 sind drin ohne über die Drehzahl zu gehen. Das bekomme ich beim 2.3er nicht hin, so geil wie der Motor auch ist. Das grösste Manko des AAH ist dass es kein 5-Zylinder ist...
      Dafür ist die Verpackung äusserst reizvoll: quattro!!!
      Das bekomme ich beim Cabrio nicht, auch nicht nachrüstbar mit allem Geld der Welt :(

      Habe beim Coupe schon zugeschlagen, und einen ernsthaften Interessenten fürs Cabrio. Das soll natürlich nur an `nen Liebhaber gehen ;)

      Sobald das Coupe vor der Tür steht werde ich Dich dann wohl `n bisschen mit Leichtbau usw nerven ;)
    • Naja, mehr wie 2 Sitze brauch ich eh nicht, bin ja kein Taxiunternehmen ;)
      Am wichtigsten wird mir sein die Kopflastigkeit zu senken, GFK-Kotflügel und GFK-Haube z.B. Besser wäre natürlich Carbon, aber das wird man sich wieder nicht leisten können :(
      Käfig muss rein, ansonsten brauch ich keine Verkleidungen. Teppich brauch ich nur vorne, sieht sonst bescheiden aus. Und hinten kommt dann eh die Musik hin ;)

      Kann’s kaum noch erwarten endlich im Coupe zu sitzen! War schon immer mein Traum, jetzt geht er endlich in Erfüllung *freu* :)

      Bin mal gespannt was man damit auf’m Ring so anstellen kann, hoffe der Motor geht ein bisschen. Hast ne Empfehlung fahrwerkstechnisch? Wollte ein KW-Gewinde verbauen weil ein Kumpel ne KW-Niederlassung hat und ich mit dem H&R überhaupt nicht zufrieden bin...
    • Was hast dudenn fürn Antrieb? Quattro oder front?
      Hab das H&R Cup Fw und bin super zufriedenen! Beim 5 Zylinder sollte aber vorn nicht weniger wie 40 mm tiefer sein!
      Wenn du eh auf Turbo willst, kannst dir doch gleich n S2 holen! Dann hast du auch den Sound wieder!

      Na Serie wird dich der 2.8 nicht vom Hocker reißen!
      Kannte mal einem mit Automatik!
      Bis 210 konnt ich ihn abhängen, in der Topspeed war ich fast noch Serie unterlegen!
    • Natürlich quattro, gibts denn auch was anderes? ;)

      Das H&R will ich nicht, das habe ich jetzt beim Cabrio und bin nicht wirklich zufrieden damit. Liegt zwar wirklich super, schön direkt und nicht mal untersteuernd, aber für das was er tiefer ist viel zu hart! Ein Gewinde solls auf jeden Fall werden, habe bis jetzt mal das Eibach und KW in die engere Wahl genommen.

      Serie wird der Motor bei mir sowieso nicht bleiben, ich werde direkt mal das Flow-Improver Kit ausprobieren, dann sehe ich weiter. Turbo muss nicht unbedingt sein, das wäre dann nur der letzte Strohhalm. Eigentlich will ich ja nen Sauger. Irgendwie haben's mir die hochdrehenden Sauger in meiner Honda-Zeit angetan...
      Klar, Serie ist er damit weit entfernt, aber in anderen Foren habe ich ganz gute Dinge über den AAH gelesen wie der geht wenn er gescheit gemacht ist. Ich hoffe auch dass die Endgeschwindigkeit stimmt, weit über 250 sollten auf jeden Fall drin sein, sonst kann ich das Cabrio behalten. Ich weiss zwar nicht wie weit der Tacho beim Cab vorgeht, aber knapp über 250 auf der Geraden mit 235/45 ZR17 ist denke ich mal ganz OK. Das sollte der AAH auch bringen. Vlt nicht Serie, aber wie gesagt, Serie wird nicht lange andauern... ;)
    • Was? Sommerauto? Das Coupe ist nur dein Winterauto???

      „Duell“ will ich das lieber nicht nennen, sonst wirds danach peinlich für mich ;)

      Dafür hab ich ja quattro um wieder aus dem Kiesbett zu kommen
      :mrgreen:



      PS: hab mir grad nochmal deine NP angeguckt, das Foto vom Tacho ist ja ganz schick, aber ich kann Dir ja mal mit meiner Schrankwand Windschtten geben... ;)
    • Wo steht den was von Winter oder Sommerauto?
      Na im Moment ist er eher im Winterschlaf!

      Da musst da aber schon geziehlt abfliegen, soviele Kiesbetten sind auf der Norschleife nicht!
      Und woanders ist der quattro dann auch egal!

      Na ja, bei dem Foto war ja auch am Motor noch nix gemacht, also innerlich! Im Frühjahr/Sommer hab ich sicher n neues!
    • Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;)
      Sommerurlaub...

      Das mit’m quattro und Foto war nur Spass, so wie`s ausschaut wird das mit`m Coupe evtl doch nix :(
      Mal gucken ob ich auf die Schnelle `n anderes 2.8er auftreiben kann, oder vlt doch nen S2...
      Am Geilsten wär natürlich der 2.0 20V aus Italien mit 160PS, leider ohne Kat, aber ich denke so was ist in DE zu selten :(
    • Der Vollständigkeithalber.

      Mein Umbau funktioniert soweit. Allerdings gibt es noch 2 Probleme. Zum einen hat dbilas dynamic bei der abstimuung gepfuscht (der Herr hatte nach 8h keine Lust mehr und sein Feierabend war ihm wichtiger), zum anderen hab ich das Problem, das der Drehzahlbegrenzer nicht veränderbar ist, was für mich äusserst blöd ist, da ich von einer Schaltdrehzahl von 7000U/min ausgegangen bin. So knallt er jetzt trotz misserabler Abstimmung mit 170PS (bei 37°C Ansaugtemperatur) bei 6400 U/min in den Begrenzer.

      Fährt aber soweit trotzdem ganz gut.

      NG von 100-240 km/h

      Mal sehen wie er läuft, wenn dbilas nachgebessert hat!
    • Für'n NG nicht schlecht, aber wenn man bedenkt dass Du ja schon einiges zur Gewichtserleichterung getan hast und nicht gerade die grössten und schwersten Räder fährst finde ich das jetzt nicht sooooo berauschend. Im oberen Drehzahlbereich immer noch zu träge für meinen Geschmack, ich denke da hilft wirklich nur 'ne andere Einspritzanlage weiter...
      Aber für das Geld bekommt man auch schon Komplettmotoren... :(
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • Da sind andere mit mehr Leistung bestenfalls genauso schnell.
      z. B. Golf V GTI DSG

      Auch hab ich gerade mal 60kg ausbauen können- die dürften bei über 200 km/h kaum ins Gewicht fallen, da der Windwiderstand um einiges grösser ist.

      Für mehr schub über 200km/h hilft nicht eine ander Einspritzanlage (ein 20V Motor ist auch nicht schneller!) sondern eine Zwangbeatmung, die ich aber schon aus Überzeugung nicht eingebaut hab.

      Wie sieht es denn mit deinem Projekt aus?
    • Mein Projekt liegt erstmal bis zum Herbst auf Eis weil ich den Sommer über noch Cabrio fahren will :)
      Im Winter wird dann der neue Motor eingebaut, hab den 4.2 schon liegen :)

      Was mich am NG allgemein stört ist diese träge Art die er an sich hat, und dass über 5800 nichts mehr geht, egal ob man Serie 133PS oder getunte 200PS fährt :(
      Wer einmal CRX gefahren ist und danach auf 'nen NG umsteigt versteht mich bestimmt ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...