Getriebe ,welches brauche ich ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Getriebe ,welches brauche ich ???

      Hallo Zusammen ,
      Ich habe noch einen Corsa B 1,4 SI nun ist das problem das dort noch das alte Getriebe vom 1,4 60 PS eingebaut ist, jetzt möchte ich den Motor umbauen und brauche dementsprechend auch das richtige Getriebe , ich habe schon bei mehreren Leuten nachgefragt aber keiner konnte mir die genaue bezeichnung geben welches ich für den Motor brauche ..

      Hat einer hier evtl eine Idee welches Getriebe dort rein gehört mit bezeichnung bitte ..

      Lg
      ***Crash-Kid***
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Huhu Tina!

      Hast du nn Umbaukatalog für Corsa B? (Bekommst du auch per Mail von OPEL) dadrin müsste das doch eigentlich stehen. oder?
      Ansonsten schau doch mal beim nächsten Opel Händler vorbei und frage da nach.


      Liebe Grüße
      die Ju
      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten!!!
    • hallo Ju
      naja beim opel händler war ich shcon und die naja ich sah da nur die ? schweben .. ganz ehrlich die haben da doch keine ahnung zumindest bei denen wo ich war..

      ne den katalog habe ich so nicht ..

      ich war ja wie gesgat auch shcon bei einigen .. *hmpf*
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Blauertigra schrieb:

      Hi soweit ich weiß kannst du das Getriebe doch übernehmen der unterschied ist doch nur das der si ein direkt einspritzer ist und damit hat er 82ps anstatt 60!! Aber ehrlich gesagt bevor ich mir die arbeit machen würde so einen motor einzubauen dann lieber gleich einen mit viel mehr leistund!!


      ähm der unterschied ist das er hochdreht aber die geschwindigkeit sich so gesehen nicht anpasst .. das heisst schnelle drehzahl aber wenig leistung oder geschwindigkeit ich hoffe ihr versteht das jetzt was ich meine ...
      und um die arbeit geht es ja da gar nicht .. ich habe den si im b corsa und ich will den im a corsa haben ..
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Also, Direkteinspritzer ist der SI garantiert nicht...

      Das F13 ist nur relativ kurz übersetzt, aber nen Corsa fährt man eh nicht um über die Bahn zu heizen und Porsches zu jagen. Lieber das kurze Getriebe und geringe Gewicht beim Beschleunigen geniessen :)

      Ich hab aber irgendwo noch den Umbaukatalog rumliegen auf meiner Festplatte, wenn ich ihn finde schick ich ihn Dir :)

      Gruss RS999
    • RS999 schrieb:

      Also, Direkteinspritzer ist der SI garantiert nicht...

      Das F13 ist nur relativ kurz übersetzt, aber nen Corsa fährt man eh nicht um über die Bahn zu heizen und Porsches zu jagen. Lieber das kurze Getriebe und geringe Gewicht beim Beschleunigen geniessen :)

      Ich hab aber irgendwo noch den Umbaukatalog rumliegen auf meiner Festplatte, wenn ich ihn finde schick ich ihn Dir :)

      Gruss RS999


      ja schau doch mal nach meine email addy findest du auf meiner NP wenn dann dahin ..
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • Kann aber erst heut abend suchen wenn ich wieder von der Arbeit daheim bin, kann also etwas dauern :(

      Hab ihn aber auch schon im Netz zum Runterladen gefunden, bei Google dürftest da bestimmt fündig werden wenn's schneller gehen soll.

      Aber rein technisch reicht das F13 locker, soviel Drehmoment hat der 1,4er nicht.
    • Das F13 heisst ja auch nur dass eine Kraftübertragung von max. 130NM möglich ist; soviel hat der SI aber meines Wissens nicht. Der einzige Unterschied zu der 60PS-Variante ist nur ein anderes Saugrohr und natürlich die Single-Point-Injection anstatt der MPI. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.
      Aber wenn ich mich recht erinnere hatten beide meine Ex-Corsa das F13 drin, der 60PS und der 82PS.