alfa 145 1.6 boxer umbau auf 1.7 16v boxer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • alfa 145 1.6 boxer umbau auf 1.7 16v boxer

      hallo meine freundin hat nen 145 mit dem 1.6 boxer motor. und wir haben jetzt für ne schmale mark nen 1.7 16v boxer aus nem 146 erworben , der kabelbaum kupplung anlasser ansaugbrücke ist alles dabei auch steuergerät, was muss ich nun alles ändern anpassen , damit der in den 145 passt, passt das getriebe von dem 1.6 an der1.7? wie sieht es mit motorlager relais gaszug aus? wäre für jede hilfe dankbar
    • Falls euer plan noch steht würde ich den motor erstmal von grund auf überholen alle lager und dichtungen ersetzen. ist bei einem alfa motor immer ein guter plan zu teilen die passen mach dir ne liste und geh am besten nen lageristen bei alfa nerven was identisch ist motor halter/lager würde ich auf jeden fall erneuern

      gruß kai