Lackierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Hallo Liebe Corsa Fahrer!

      Möchte mein Auto im Januar Umbauen lassen und wollte mich mal um hören, wie teuer mir dieser Spaß mich kosten wird und wollte fragen, wie teuer wird so eine lackierung beim Corsa kosten? Clean von Front-und Heckschürze, Türen, Seitenleisten, Kotflügelverbreiterung vorne-hinten, Motorraumcleanen und innenraum des Kofferraums cleanen, Verkleidung mit Leder beziehen lassen.............

      Würde mich auf eine Antwort!!!!!!!!!!!!! :D
    • also am sinnvollsten ist es wenn du einen großen teil selber machst wird auf jedenfall billiger,wenn du es machen lässt kommts beim preis drauf an was du machen willst und wie hoch der aufwand ist,und bei der lackierung kommt es auch drauf an was du für eine farbe haben willst...ich hab an meinem a corsa alles inkl. lackieren selber gemacht...
    • ui da haste aber viel vor mus sich sagen da liegste weit in dem 4 stelligen berreich .. wenn du das alles machen lässt .
      wie BAdCorsa1980 schon sagte .. mach das meiste doch selbst was du kannst .. oder guck ob du jemanden an der hand hast der dir helfen kann .. lackierungen liegen meistens so .. bei 2000 euro..halt wegen farbe und ob der lackierer die vorarbeiten selber macht
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • das lackieren alleine würde mich beim caliba 1200-1500 latten kosten. un das schon nen freundschaftspreis. gut corsa is nen bissl kleiner also würd ich da scho mind. 1500€u denken. un dann noch das cleanen, spachteln, die ganzen arbeitsstunden... woah... möcht ich garnich drüber nachdenken +lol+ ne da such dir lieber ma jemanden der dir das soweit macht dass du nur noch lackieren lassen musst!
    • Lackieren plus das was du oben aufgelistet hast (Clean von Front-und Heckschürze, Türen, Seitenleisten, Kotflügelverbreiterung vorne-hinten, Motorraumcleanen und innenraum des Kofferraums cleanen, Verkleidung mit Leder beziehen lassen............. ) bist du locker 4.000 - 5.000 Euro los. Also wie die anderen schon schreiben. Mach den größten Teil selber oder eventl. hast du ja in deinem Bekanntenkreis nen Karosseriebauer, Sattler usw.
    • das cleanen spachteln und schleifen habe ich mit meinem vater, und besten freund selber gemacht. die lackierung hat mich 300euro + die kohle für den lack gekostet, aber auch nur, weil der lackiermeister der beste freund von meinem vater ist. sonst hätte mich die ganze geschicht deutlich mehr gekostet. also an deiner stelle, würde ich die "grobe" arbeiten selber machen, und mich dann nach einem guten und günstigen lackierer umschauen. und wenn du zwei linke hände hast, gibt es bestimmt ein opel-oder vwclub, der dir die kiste günstig cleant.
    • Oje, glaub bei dem was du da vorhast locker an die 10000 Euro. Die anderen haben Recht. Mach so viel wies geht selber, wenn du was machen lässt wirste arm.
      das einzige was ich hab machen lassen is mein Dachspoiler. ich sags mal so, das hat 500 euro gekostet, der spoiler an sich aber "nur" 160 Euro. Nie mehr,aber echt.
      hab auch die Türen von meinem kleinen mit Leder bezogen, hat mich nur ca. 30 Euro Material gekostet.
    • bei diesem arbeitsaufwand wirst du je nach farbe mit 1500 nie hinkommen,häng mal noch ne 0 hinten dran.ich kenn auch kollegen die dir das für 1500 machen,dann darfst du aber auch keinerlei ansprüche stellen wenn die spachtelarbeiten wellig sind schleifriefen zusehen sind oder bei der ersten wasche der lack abblättert. zum selber vorarbeiten kann ich dir nur sagen das viele lackiereien vom kunden vorgearbeite sachen strikt ablehnen weil das hinterher immer auf die firma zuruck fällt. dann heißt das : "guck mal den hat firma ... lackiert, man ist der schlecht vorgearbeitet" das du die vorarbeit selbst versaut hast da fragt dann keiner mehr nach. also laß den fachmann die arbeiten lieber machen