was kostet der einbau von LSD türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also normalerweiße (geh etz vo meinem Leon davon aus) liegt der Einbau + Scharniere bei 1800-2000.

      Aber ganz ehrlich bau se selber ein. Geht ganz gut. Hab 5std gebracht. Informier dich auch vorher etwas ob du bei deinem Focus die Blinker raus machen musst und die Kabel verlängern. Weil LSD gibt dies vor war aber bei mir nicht nötig.

      Grüße aus Franken
    • Ne Nummer reingestanzt???

      Ist die Nummer irgendwo schriftlich erwähnt auf irgendeinem Gutachten oder hast Dir da einfach eine ausgedacht?

      Ich kenne solche Tüv'er die irgendwas eintragen solang ne Nummer draufsteht, aber rechtens ist sowas nicht unbedingt wenn kein entsprechendes Gutachten dazu existiert. Würde bei sowas sehr aufpassen, sonst ist das Ding in der nächsten Kontrolle schneller weg als Du gucken kannst... :(
    • mein reden , wer sein geld verbrennen will , soll sich lsd einbauen lassen .

      bei uns gibts das zu zeit beste universal system , zum absolut fairen preis .
      es ist genau so kugelgelagert wie die lsd und haben daher eine sehr hohe lebenserwartung , gegenüber den schmiernippel billigdinger .

      mfg

      P.S.:einbau und eintragung ist auch möglich . für weitere fragen einfach mal anschreiben .
    • Dann frag ich mich nur warum die dinger dann keinerlei Gutachten haben!
      Der TÜV Rheinland ist letztenendes auch nur ein Verein und wenn einen der Grünen Leute die dinger nicht passt schickt er dich zur dekra und eventuell haben die jungs was dagegen also da beruf ich mich lieber auf ordentliche Prüfungen und Gutachten als das immer was sein kann!
    • warum haben die teile wohl kein gutachten .... , wahrscheinlich weil sie universel sind ?
      und weil die teile dann soviel kosten wie die lsd`s ?

      und genau genommen kann dir das mit den eintragungen bei jedem teil passieren . wenn es einem grünen nicht paßt , schleift er dich zum tüv .
      aber da kommen wir zum nächsten punkt , es sind grundsätzlich nur vw fahrer , die da ihre bedenken äussern , da diese gruppe rundum teilegutachten verwöhnt und von dicken polizeikontrollen auf treffen gebrandmarkt sind .
      Ich für meinen teil fahre im ruhrgebiet mit einem nicht egrade unauffälligen wagen seid 2 jahren ohne eine kontrolle rum . für den es so gut wie keine teile mit teilegutachten oder abe gibt . bei dem wagen ist selbst der einarmwischer ein eigenabu . und wenn man dafür zu einem ordentlichen tüv fährt , ist das teil nach geltenden gesetzen eingetragen .
      fertig aus , da kann man zu egal welchen tüver fahren , gesetze und vorschrift ist keine sache der auslegung .
      aber speziel für die vw fahrer nioch mal , wie schauts den mit den umbauten aus , zum beispiel der passat mit dem wirlpool anhänger ? ist jawohl auch ein eigenbau ? oder ?
      oder früher die golf 2 mit richtigen flügeltüren , hatten die gutachten ? oder so derby auf kombie umbauten ? das sind alles änderungen der karosse , und auch dafür gibt es eintragungskriterien .
      bei den lambo doors hat sich das nur soweit entwickelt , weil es bei ebay diese extrem gefährlichen scheissteile gibt , die noch nicht mal ne trabbie tür halten können . und weil kw mit seinen lsd doors viel geld für teilegutachten ausgibt und somit ein sehr einflußreicher kunde st . das heißt aber nicht das jedes teil was nicht von kw ist scheisse ist . auch wenn sich das manche hohen leute von kw einreden .
      das ist zum glück auch die meinung von unserem tüver . den sonst wäre mit umbauten bei exoten echt essig .

      mfg
    • Ich rede ja noch nicht mal von Fahrzeugspezifischen Gutachten sondern einfach von mindestens Festigkeitsgutachten! Ich glaub auch nicht das das was mit VW Fahrern zu tun hat die immer ja angeblich so verwöhnt sind mit Gutachten aber das ist nur nebensache, das ist auch nicht hier das thema sondern einfach die das anbauteile geprüft sein sollten, du kannst mir nicht erzählen das der TÜV Rheinland die dinger auf festigkeit gepfüft hat oder im falle eines Unfalls! Oder? Das die beschläge von LSD sicher ein wenig zu teuer sind streitet nun wirklich keiner ab aber warst du schon mal im der Produktionsstätte von KW und hast dir arbeit mal angeschaut? Ich schon, und ich muss sagen die Jungs machen dort eine sehr gute arbeit!
    • das mag sein das die top arbeiten , die haben auch top preise . :wink:
      unsere teile zum beispiel haben keine festigkeitsgutachten bei , den selbst das würde die preise drastisch nach oben treiben .
      aber da kommen wior wieder zu dem punkt , gab es bei den golf 2 flügeltüren früher festigkeitsgutachetn ? ich denke nicht .
      und es gibt noch zig andere beispiele dafür .

      mfg