suche abe für schroth gurte!!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • also wo ich angehalten wurde haben sie nichts von mir für dir gurte verlangt da ich halt gezeigt habe das es darauf ein E prüfzeichen gibt und überall wo man ein E prüfzeichen hat brauch man keine ABE!also wurde mir auch so beim tüv gesagt wo ich im august dort war!ist ja wie mit meinen spiegeln oder auch scheinwerfern!aber vielleicht gibt es verschiedene gurte,kann ja möglich sein :)
      lg
    • Also bei meinen ASM-Atocontrol habe auch ein E-Zeichn, aber es steht in der ABE drin, dass diese immer mitgeführt werden muß. Die E-Kennzeichnung gibt ja nur an, dass das entsprechende Bauteil im Rahmen der EU-Richtlinien geprüft wurde und für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr freigegeben wurde. Des weiteren können ja bestimmte Auflagen noch von Seiten des Herstellers oder Nutzers zu erfüllen sein um eine sichere Nutzung der entsprechenden Teile zu gewährleiste. Bei den Gurten bezieht sich das z.B. auf die Nutzung der hinteren Sitzplätze sowie die Montage an Fahrzeugspezifischen Karrosserieteilen um die korrekte Funktion ach sicherzustellen. :)
    • -=GolfFreak=- schrieb:

      Also bei meinen ASM-Atocontrol habe auch ein E-Zeichn, aber es steht in der ABE drin, dass diese immer mitgeführt werden muß. Die E-Kennzeichnung gibt ja nur an, dass das entsprechende Bauteil im Rahmen der EU-Richtlinien geprüft wurde und für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr freigegeben wurde. Des weiteren können ja bestimmte Auflagen noch von Seiten des Herstellers oder Nutzers zu erfüllen sein um eine sichere Nutzung der entsprechenden Teile zu gewährleiste. Bei den Gurten bezieht sich das z.B. auf die Nutzung der hinteren Sitzplätze sowie die Montage an Fahrzeugspezifischen Karrosserieteilen um die korrekte Funktion ach sicherzustellen. :)


      So ist es bei mir auch...
    • naja ob ein wachtmeister die abe sehen will, liegt ja immer in seinem ermessen. sicher ist allerdings nur der, der das heftchen dabei hat.

      soweit ich weiß, reicht es auch nicht, eine kopie der abe mitzuführen (achtung urkundenfälschung), sondern es muss das original-heft sein.
      normalerweise müsstest du auch eins haben, da sicherheit vorgeht und man diese gurte nicht gebraucht kauft :>
    • -=GolfFreak=- schrieb:

      Also bei meinen ASM-Atocontrol habe auch ein E-Zeichn, aber es steht in der ABE drin, dass diese immer mitgeführt werden muß. Die E-Kennzeichnung gibt ja nur an, dass das entsprechende Bauteil im Rahmen der EU-Richtlinien geprüft wurde und für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr freigegeben wurde. Des weiteren können ja bestimmte Auflagen noch von Seiten des Herstellers oder Nutzers zu erfüllen sein um eine sichere Nutzung der entsprechenden Teile zu gewährleiste. Bei den Gurten bezieht sich das z.B. auf die Nutzung der hinteren Sitzplätze sowie die Montage an Fahrzeugspezifischen Karrosserieteilen um die korrekte Funktion ach sicherzustellen. :)


      Also bei mir ist es auch so.Meine ABE wollte der tüver auch sehen obwohl die gurte getrent warne also hinterm sitz nich zusammengesteckt.und dann hatt er auch nachgeprüft ob die gurte richtig verbaut sind.Ich habe die unter der rückbank festgemacht und da hatt er nachgeschaut ob ich die richtigen verlängerung oder wie die dinger auch immer heißen verwendet habe.