Ausfahrt im Chrysler 300C Touring SRT8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ausfahrt im Chrysler 300C Touring SRT8

      [Blockierte Grafik: http://www.evocars.tv/images/img5151_579.jpg]

      Wie konnte es soweit kommen? Ich sitze hier, die Hände panisch ins Lenkrad gekrallt, mein Herz schlägt im gleichen Rhythmus wie der riesige V8 einen halben Meter vor mir und ohne das Erdbebenartige Zittern dieses Monsters will und kann ich nicht mehr leben. Nein, ich werde den 300C SRT8 nicht zurückgeben. Zu schön waren die letzten zwei Wochen, in denen wir uns kennen und lieben gelernt haben. Doch der Reihe nach.

      Eines Morgens stand er vor der EVOCARS-Redaktion - der dicke, fette Ami mit dem größten Aggregat, das Chrysler zu bieten hat unter der Haube. Satte 6,1 Liter Hubraum misst der V8-Hemi (hemisphärische, also halbkreisförmige Brennräume), den die Jungs zwischen die Vorderräder gestopft haben. So muss das sein. Nichts gegen den 5,7er, aber nur als SRT8 kommt dem 300C Touring die Rolle zu, die er verdient: Er ist das Schlachtschiff von der linken Spur, vor dem sogar M5 und E63 weichen müssen. Doch dazu später mehr. Fürs Erste will ich mich mit dem imposanten Auftritt des 58.950 Euro (Basis) teuren Zweitonners - seinem Alleinstellungsmerkmal - beschäftigen.

      Hier geht's zum kompletten Artikel mit jeder Menge Bilder und zwei Videos!

      Tief kauert sich der fünf Meter lange Kombi zwischen die gewaltigen 20-Zöller. Die Alus reichen fast zum Schritt des Betrachters, die Motorhaube ist auch nicht viel höher. 255er Schlappen hat Chrysler der SRT8-Version spendiert, ob die dem Drehmoment von 569 Nm standhalten können, muss sich allerdings noch zeigen. Für ausreichend Bremsleistung sollte angesichts der 360 mm messenden Bremsscheiben (hinten: 350 mm) nebst passender Brembo-Backen jedenfalls gesorgt sein. Weiter geht’s zum mit zwei armdicken Endrohren bestückten Heck. Rechts prangt der SRT8-Schriftzug, die Heckscheibe ist schwarz getönt und wenn’s der Fahrer krachen lässt, dann helfen hier nur noch Ohrenstöpsel. So muss das sein. So und nicht anders. Stöpsel raus und flink zur Front – dem Wellenbrecher und Linke-Spur-Räumer. Der gigantische Grill, gerahmt von biestig-bläulich funkelnden Xenon-Strahlern räumt schon beim ersten Anblick den Weg frei. Die zusätzlichen Nebelscheinwerfer in der Schürze gestalten den Auftritt der 300C noch imposanter. Im Rückspiegel eines vorausfahrenden MX-5 ergibt sich so ein formatfüllendes Gesamtkunstwerk mit viel Chrom und noch mehr Licht. Platz da! .....

      Hier geht's zum kompletten Artikel mit jeder Menge Bilder und zwei Videos!

      [Blockierte Grafik: http://www.evocars.tv/images/img5237_579.jpg]