G60 Lader in BMW E36 318i?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Also von vorne herein warum nicht! Wenn Man das nötige Geschick hat und paar Teile anfertigen kann, kann es durchaus gehen! Hubraum ist ja der selbe, also wird wohl auch das Vördervolumen des Laders reichen.. Verdichtungsreduzierung wird auf jedenfall notwendig sein, schätz ich und die Übersetzung Kurbelwelle zum Lader wird man wohl auch genaurer Beachtung schenken müssen! Ich sehe lediglich Platzprobleme, da der G60 Lader doch nich der Kleinste ist und ja der Antrieb noch herzustellenn ist, da darf man doch den Riemengetriebenen Lüfter des BMW nicht vergessen! Abstimmung wird wohl auch nicht ganz so billig werden, vorrausgesetzt man findet jemand der das macht!
      Und zur Haltbarkeit des Laders braucht man ja wohl nich soviel sagen, das hat dich ja wohl rum gesprochen :(
    • naja, das Thema Haltbarkeit muss hier glaub ich net diskutiert werden, nimm nen neuen (modernen) Motor, fahr ihn dauernd unter Volllast und er is auch hinüber :wink:

      Ohne Motortausch wird das nur schwer umsetzbar sein, da die Kolben und auch der gesamte Block nicht für die Belastungen einens Kompressors bzw. G60-Laders gemacht wurden und die Einspritzanlage sowie die Einlasskanäle wohl auch net für den Anbau der Ansaugbrücke gemacht sind.
      Dann gibs sicherlich auch die Frage, wie und wo schließt man den Lader an den Ölkreislauf an, um ihn ausreichende Kühlung zu verschaffen.
      Aber ich versteh die Frage net ganz, die Drehzahl für den Lader ist das kleinste Problem, die kann man mit anpassen durch ein individuell großes Laderrad bekommen, sollte halt nur net über max 13000 kommen unter Volllast, solang alles alltagstauglich bleiben soll.
      Und das Steuergerät müsste halt auch entsprechend an den Kabelbaum des Autos angepasst werden, mit orig. Steuergerät fehlen zuviel Informationen den Motor am Leben zu erhalten.

      Prinzipiell sollte es möglich sein die Technik einzubauen, man sollte nur Ideenreichtum und nen gefüllten Geldbeutel besitzen, und ob dann die Arbeit von der Leistung wieder ausgeglichen wird, die man am Ende herraus bekommt wage ich mal zu bezweifeln.

      PS: nen guter G-Lader ist auch nicht soooooo billig, und da fehlen noch einige andere Teile ;o)
      ***Hier könnte auch Ihre Werbung stehen***