ABS Sensor defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Bei mir leuchtet die ABS Lampe manchmal beim fahren über 140km/h auf ,wenn ich auf der Autobahn fahre...
      Beim erneuten Starten des Motor löscht dann die Lampe wieder ab ... komisch nicht?

      Noch was, ich habe meine hinteren Rücksitze soeben im Avant A4 b5 ausgebaut ,weil ich ne grosse audio Anlage einbaue,dabei musste ich beim ausbauen der
      Sitze ein Kabel das aus der grösseren Rückbanklehne kam abhänken.Beim Starten des Motors leuchtete die ABS Lampe im Tacho permanent.
      Das Steuergerät fürs ABS muss wohl in der Rücklehne verbaut sein ??? Und als ich das Kabel abgehänkt hatte um Die Rücksitzlehne zu entfernen habe ich...

      Frage jetzt ,wie kann ich das Steuergerät am besten aus der Rücksitzlehne entfernen um es separat zu verbauen? (ohne Rücksitzlehne)
      mfg ricardo
    • Wenn die Lampe vom ABS Steuergerät dann und wann mal aufleuchtet, d.h. es gib Momente oder Tage da leuchtet sie und dann mal wieder nicht, dann liegt das am ABS steuergerät, es ist ne kalte Lötstelle. Ausbauen und zum Generalüberholen einschicken, in Hamburg gibt es ne Firma die des macht. ca. 180.-
      Wenn de geld hast dann lass dir von Audi ein neues einbauen ca. 1000.-€. (durch vibrationen beim fahren hat es mal kontakt und mal eben nich, ist nix komisches)
      Bei kalten Temp. wie im Winter ist es auch seltener, weil sich durch die Kälte das Lot zusammenzieht und den kontakt herstellt. Bremsscheiben und Beläge sinds in keinem Fall. Wenn da was nich richtig eingebaut wurde, oder es sind billige Audi Scheiben, dann vibriert das Lenkrad leicht, beim etwas stärkerem runterbremsen aus höheren Geschwindigk. Das ABS Steuergerät kannste einbauen wohin du willst, es muss nur das Kabel reichen, das übrigens würde ich an deiner Stelle wieder anstecken.
    • Danke für die Auskunft,ja momentan fahre ich ja nicht mit dem Auto,dann muss ich ja nicht den Stecker angesteckt lassen,erst wenn ich das Auto wieder fahre.Ja und aufleuchten tut das Teil nicht irgendwann... nur wenn ich über 140km/h fahre nach einiger Zeit ansonsten bei kleineren Gescheindigkeiten leuchtet nichts. Noch was ich fahre ein 1998 Audi da werd ich sicherlich nicht ein Steuergerät revidieren lassen geschweige neu kaufen .
      Kann im Notfall ein gebrauchtes vom Schrottplatz oder aus der Bucht kaufen.
      Herzlichsten Dank aber für die überaus kompetente liebenswerte Erklärung (Diagnose) von Dir.
      Spinnt übrigens erst, seit mir die hinteren Bremsklötze gewechselt wurden vor ein paar Monaten.
    • Der Artikel ist auch für all die jenigen die damit Probleme haben. Die häufigste Fehlermeldung ist ABS Sensor (Sensorring) hinten rechts oder die Pumpe.
      Es gibt sehr viele die damit Probleme haben, früher oder später. Das alter des Auto spielt keine Rolle, es ist immer so viel wert wie es einem lieb ist. Meiner ist
      Bj. 1997 und es ist einfach nur geil, da ist mir eine Revision für 180.- € allemal wert. Und das mit der Geschwindigk.... überleg doch mal.
      Je schneller man fährt desto höher auch die vibration. Und wenn du dir sowas vom Schrotplatz holst ist die warscheinlichkeit sehr hoch das, das Teil nich viel besser ist. Ein Generalüberholtes mit Garantie ist am besten, weil die lötstellen von Hand nachgelötet sind, und nich maschinell, hält ne Ewigkeit. Vom Schrott kriegste auch nix geschenkt!!!!!!