welche erfahrungen habt ihr mit dem smart gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Ist auch kein auto, sonder eine Schuhschachtel mit Rädern!
      Hatte leider mal einen als Leihwagen, ich sag nur nie wieder!
      Er soll doch übersichtlich sein, aber da hab ich was anderes erlebt!
      Und auf der Autobahn mit 130 sachen! Nach ca 2 min beschleunigung und im Windschatten eines LKW, ist man froh wieder auszusteigen!
      Sollte man einen Lkw überholen können, ist nicht so leicht, dann zieht er die Schuhschachtel zuerst zu sich ran, dann auf der Höhe Fahrerhaus bekommt man einen Windstoß der einen zur Mittelleitschine drückt!
      Also ich habe die Erfahrung gemacht, und für mich kommt es nie wieder in frage!!!!!

      Grüße

      PS: ich will damit aber keinen beleidigen, sind meine Erfahrungen und meine Meinung"!
    • Also ich wünscht mir manchmal bei der Parkplatzsuche das ich einen Smart hätte.
      Ich hab mir mit paar Freunden zusammen auch mal einen ausgeliehen und den paar Tests unterzogen...mit Fahrer bekommt man da sogar 6 Kisten Bier rein *gg*

      Als Alltagsauto wäre das a nix für mich...zumal ich eh ne Familienschleuder bald brauche *gg*

      Auf der Autobahn, hatte ich mit dem Angst...
    • es ist doch immer wieder das gleiche...
      die leute, die noch nie einen gefahren haben und trotzdem urteilen, haben halt einfach keine ahnung.
      diejenigen, die nach ein paar kilometern meinen, sich schon eine meinung bilden zu können, kann man genauso vergessen.

      ich fahre seit 2001 smart und bereue keine sekunde davon.
      meine freundin hab ich auf nem smart-event kennengelernt, massig freunde in ganz deutschland hab ich dadurch auch und für mich isses ein vollkommen ausreichendes AUTO!
      die leute vergessen anscheinend immer, für welchen zweck der smart primär gebaut wurde. klar kann man keine vier leute im fortwo mitnehmen - dafür ist er nicht gebaut!
      familienkutsche? nicht dafür gebaut!
      rennkiste für über 200 auf der autobahn? nicht dafür gebaut!

      ok - die beiden smarties in unserem haushalt sind beide gechipt (87 ps), beide mit den auch bei anderen marken üblichen tuningmaßnahmen versehen (tiefer, breitere reifen, sportluftfilter usw.) und was uns am wichtigsten ist: sie sind keine 08/15 golfastra3'er-irgendwas kisten, die an jeder ecke stehen. :twisted:
      die ps reichen für eine mehr als flotte fahrweise, die breitreifen nehmen die schrecken der (alten) serienbereifung auf der autobahn - und genug in den kofferraum bekomme ich (für meine zwecke) ebenfalls rein.
      zudem ist ein smart sicherer als lupo und co., was die üblichen crashtests usw. immer wieder zeigen.
      eigentlich wär der smart ein 5-ncap-sterne auto. der fünfte bleibt nur deshalb verwehrt, weil daimler vergessen hat, ihm einen gurtwarner einzubauen...
      jetzt nennt mir mal andere microcars, die ähnlich gut abschneiden? achso - gibt ja keine wirkliche konkurenz... :lol:

      also meine erfahrung? hoch zufrieden und mein nächstes auto wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit wieder ein smart. vielleicht muss man erst ein gewisses maß an reife erreicht haben, um keine angst mehr zu haben, was der ach so wichtige freundeskreis über einen denkt, wenn man sich nen smart kauft oder so. :D
      dumme sprüche kommen immer von der gleichen art menschen...

      achja - die meisten leute, die mal in meinem mitgefahren sind und gemerkt haben, dass das ganze auch mächtig spaß machen kann, haben danach nicht mehr so dumm dahergeredet. einige sagten sogar, wenn sie keine familie hätten, würden sie sofort einen kaufen.
      zum glück können mir kinder nicht mehr "passieren". :P
      Bis denne - Dominic aka Dom aka Kevin_Lomax
      smart-IN - Die smarte Community mit dem smartFahrer-Forum
    • also ich fahre auch ein smart fortwo und ich ich finde ich bin der gleichen meinung wie der Kevin_Lomax das einzigste was mich daran stört ist das meiner über die forderreifen schiebt aber wenn man sich ein gewichte auf der vorderache draufmacht soll das auch weg sein !!!
      und so neben bei nen golf3 gl oder nen alten opel tigra standart ! ! ! fahre ich auch davon also sind die smart`s garnicht sooo schlecht wie man sie immer beschreibt oder drüber redet !!!
      und 160 reicht völlig auf der bahn da man ja eh fast nirgendswo schneller als 120 fahren kann !!!
    • also wir könne ja mal einen ausfahren und dann zeigt dir mein kleiner Smart mal wo die Reifen hängen :)
      Spaß bei Seite.
      ich fahre jetzt 3 Jahre meinen Forfour Brabus mit knapp 200 PS und habe """ jeden""" tag wieder ein Grinsen im Gesicht.
      Beschleunigung Top+
      Höchstgeschwindigkeit echte 240!! für so ein Schuh!!
      Straßenräubern......... kommst du äh nicht mit
      Ausstattung Träumen große autos von

      Leder Großes Comandsystem (7 zoll) Sitzheizung Soundsystem Klima und und und

      Und mein riesen sonnendach ist wahnsinn.
      Mann wird nach 3 Jahre immer noch auf das auto angesprochen
      Leider wird es ja nicht mehr gebaut

      euer tums