Project BLUETIFUL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Project BLUETIFUL

      Mein Auto befindet sich grad in der Umbauphase.

      Der Wagen bekommt ab Winter ´07 ein komplett neues Design und wird so gut wie komplett gecleant.

      - Beleuchtung:
      Front: Schwarze Serienscheinwerfer

      Heck: Serien Rote Rückleuchten (werden wahrscheinlich noch mal ROT eingefärbt)

      - Auspuffanlage:
      Supersprintanlage ab Kat mit nicht sichtbarem Endrohr

      - Fahrwerk
      VA: 75mm tiefer
      HA: durch drehstäbe angepasst

      - Felgen:
      Schmidt Revolution 7,5x14 mit 195/45 14 ET5
      durch 15mm spurplatten pro seite auf ET -10( werden aber 25mm pro seite und felgen werden komplett hochglanzpoliert)

      - Schürzen:
      Front wird komplett gecleant
      (Stoßleisten weg,
      Einwölbung vom Peugeot-Zeichen weg,
      Zusatzscheinwerfer weg und öffnung schließen,
      Steg zwischen den Zusatzscheinwerfern weg,
      Schwarzes Gitter in der Öffnung der Schürze)

      Heck wird komplett gecleant
      (Stoßleisten weg,
      Öffnung in der stoßstange komplett schließen so das alles clean aussieht)

      - Karosserie
      Blinker im Kotflügel cleanen

      Türschlösser entfernen

      Schloß in der Heckklappe entfernen und Scheibenwischer entfernen

      Peugeot-Zeichen in der Motorhaube entfernen und Motorhaube komplett cleanen

      Carzone-Kotflügelverbreiterung und -Schweller anbringen

      -Innen
      Schwarz/Blaue Sportsitze
      Scharze H-Gurte
      Rückbank raus
      Bügel rein hochglanzpoliert
      Doorboards mit 2x16er
      Hochtöner in Spiegeldreiecken
      Boxen in der hinteren Seitenverkleidung
      Scheiben in Schwarz tönen
      Radio und Hi-Fi Komponenten werden zum Schluß erst ausgesucht

      - Lackierung:
      Standartfarbe (Mauritiusblau-Metallic) soll bleiben und soll mit schwarzen Streifen im Wolf Design (speziell im Focus Design) von der Motorhaube über das Dach und die Heckklappe gezogen werden, ebenso wie auf den Seiten knapp überhalb der Schweller

      Soweit is die Planung für die nächte Zeit.Fertigstellung ist für die Saison 2009 geplant.

      Wagen soll dezent und clean werden.

      könnt mir ja anregungen oder so schreiben
    • es passen 16 zoll aber noch hab ich keine gefunden die auch zu meinem endgültigem project passen würden. die TH line fahren in der franzosen scene schon ne menge leute also fallen die auch flach.was chrom artiges will ich nich haben wäre zu aufallend. der wagen soll wie gesagt dezent bleiben.und zu viel tiefebett will ich auch nich haben.hatte erst überlegt s-line räder zu nehmen in 17 zoll aber hatte schon einer auf nem 106 und das sieht optisch nich aus da sind die felgen einfach zu groß für.

      habe 2 verschiedene Doorboards. einmal aus gfk und einmal aus mdf aber hifi kommt wie gesagt erst zum schluß.

      die nebler wüden drin bleiben wenn es die in schwarz geben würde da es mit den schwarzen scheinwerfer nich passen würde.

      der wagen is sehr selten bei markenoffenen treffen wie ich diese saison wieder sehen durfte und da ich bei dem vento den ich vorher hatte schon viel gfk zeug verbaut hatte will ich das jetz nich,

      schwarze scheinwerfer sind wie gesagt schon verbaut felgen sind zum aufpolieren auch schon unterwegs,fahrwerk kommt die tage rein

      aber danke für deine anregungen. bin immer für neue ideen offen

      mfg ToChi
    • als weihnachtsgeschenk hab ich so zu sagen einen freifahrtschein zum tunen von meiner freundin, meiner mum und meinem opa bekommen.was mich sehr freut da die erst von meinem vorhaben garnicht so begeistert waren.

      also bei den felgen hat sich folgendes getan.für die hinterachse sind nun letzte woche 9x14 ET15 bestellt worden die extra für mich hergestellt werden von schmidt da es die felgen in dem LK nich mehr gibt und auch nich mehr in serie produziert werden.mit 25mm spurplatten pro seite wird es dann eine ET von -10 zum schluß sein.

      da es sehr kompliziert ist die serienfront zu cleanen und mir auch nich wirklich jemand 100% zusichern kann das da nix platzt wird nun eine front im serienlook aus GFK gecleant. ebenso bei dem heck.

      nach den feiertagen werden noch rote LED rückleuchten und Schwarze Klarglas-scheinwerfer bestellt. bin mit den normalen schwarzen scheinwerfern von peugeot total unzufrieden udn man sieht kaum ein unterschied an nem dunklen auto also hab ich mich daher für schwarze klarglas ohne Angel eyes entschieden und dazu passend rote LED*s fürs heck.

      die konsolen für die sportsitze müssten spätestens direkt im neuen jahr da sein um die sportsitze einzubauen.

      soweit erstmal die aktualisierungen.sobald sich optisch was ändert werden bilder gemacht und online gestellt

      LG und schöne weihnachtsgrüße vom tobi
    • naja nach langer zeit mal wieder was neues.nachdem man mal die jahresendabrechnung für strom und gas abgewartet hat, wird man doch um einiges zurück geworfen.

      die schmidt modern line sind verkauft und suche nun nach 16 zoll mit schwarzem stern. habe schon welche im auge aber muss da erst genau wissen wegen der gängigkeit und alltagstauglichkeit.

      sitze sind schon im auto aber konsolen sind zu hoch so das ich recaro konsolen holen musste die tiefer liegen.

      75mm fahrwerk kommt nächste woche rein. originale front wird bearbeitet,motorhaube cleanen und heckklappe cleanen

      alles in allem wird der kleine im "eurostyle" geändert so dezent und clean wie möglich aber halt auch ne menge verändert.ungefähr so wie bei den japanern das JDM-tuning.hoffe kann so bald wie möglich bilder liefern.