AP Fahrwerke - Meinungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • AP Fahrwerke - Meinungen?

      Hallo, ich möchte meinen GOLF 4 1,6 Frontantrieb tieferlegen und am besten gefallen mir Produkte der Marke AP. Die Preise und Tieferlegungsbereich ist für mich das ideale Lösung. Es stehen 2 Varianten zur Verfügung:

      1. Federn -40mm VA / -30mm HA mit Serienstoßdämpfer für den Anfang
      2. Gewindefahrwerk mit Verstellbereich auf der VA und HA -30mm bis -50mm

      Es ist so, ich weiss absolut nicht, wie straf soll dieser Gewindefahrwerk sein. Ich weiss, dass bei den günstigeren Fahrwerke der Komfort nicht so gut ist, aber dies ist auch nicht der günstigste Gewindefahrwerk.

      Hat bitte Jemanden Erfahrungen, oder weiss Jemanden, wie straf sind generell die Gewindefahrwerke von AP? Wenn dieser sehr straf ist, dann werde ich lieber nur die Federn nehmen und später Stoßdämpfer mit ähnlichem Komfort wie Serie.

      Vielen Dank

      Hier ein Bild:
      i8.ebayimg.com/01/i/000/aa/cc/213e_1_sbl.JPG
    • also was im netz gefunden hab is---
      Die AP Gewindefahrwerke wurden in Zusammenarbeit mit der Fa. Koni gefertigt und mit technischen Änderungen versehen. Diese verbauten SportStoßdämpfer werden speziell für die Bedürfnisse und Herausforderungen des Fahrwerkstuning im Strassenbereich produziert. Neben der Härteverstellung dieser Dämpferelemente sorgt die Höhenverstellung der Gewindefederbeine für optimale Abstimmung in einem Tieferlegungsbereich von 35 bis 80 mm. Tieferlegung in mm:VA 30-70/HA 30-70Hinweis 1:bis 1020 kg VA-LastHinweis 2:die maximale Tieferlegung kann ggf. nur durch den Umbau des Stabilisators erreicht werden. kommt auf die räder an
      und immer kuckn ob des fahrwerk auch härteverstellbar is dann kannst du des selber einstellen