Sportauspuff beim Diesel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Es ist ja nicht der Diesel an sich der den Sound killt, was meinst Du was allein der Turbolader killt? Davon können sicher auch alle Turbo-Benziner-Fahrer ein Liedchen singen...

      Und die Sache mit dem Teuer: eine gescheite Auspuffanlage für den Diesel kostet keinen Cent mehr als für `nen Benziner, eher im Gegenteil weil der Kat im Diesel meist unberührt bleibt. Ich habe für meine komplette Anlage ab Krümmer incl. Metallkat, Einbau und Tüv 1200 Euro bezahlt, dafür habe ich auch einen Auspuff der nicht nur Sound, sondern auch Leistung bringt. Extra auf mein Auto abgestimmt. Ganz abgesehen von der perfekten Verarbeitung. Vom Sound brauchen wir erst gar nicht zu sprechen, der ist über jeden Zweifel erhaben...
      Sowas bekomme ich von keinem Massenware-Hersteller, egal ob Bastuck, Eisenmann oder Sebring oder sonst was. Von denen macht sich keiner die Mühe und baut die Töpfe wieder ab wenn der Sound oder Leistungsausbeute nicht stimmt. Von denen fragt keiner den Kunden ob der Sound so OK ist oder ob man noch etwas dumpfer oder heller oder sonst was gehen soll...

      Was meinst Du denn was Du machen kannst? Du hast doch keinen Honda CRX wo ein einzelner Endtopf schon Sound ohne Ende bringt. Für was Richtiges muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

      Wenn Du das nicht willst und Dir der Tüv sowieso egal ist dann bleibt nur der Griff zu Anschweiss-Endrohren und Ersatzrohren bzw Attrappen...

      Richtiges Tuning kostet nun mal ein wenig mehr als das was man vom Baumarkt kennt, aber dafür reden wir dann auch von Tuning, nicht von Basteln...
    • Hey hey

      ich schalte mich auch mal ein...hab auch nen diesel- audi a4 1,9ner

      ich wollte mir da auch nen schickes edelstahl dingen drunterbasteln...bloß wie sieht das den aus mit dem rußpartikelfilter?
      ich hab kein plan wo der eingebaut wird....hab zwar keinen aber wenn das mit der scheiß abgaszonen sachen noch so weiter geht muss ich das wohl machen.... auch weils eben geld spart^^

      also die frage ist...kann man ne AGA ab kat mit nem rußpartikelfilter kombinieren?

      MFG Zacka :wink:
    • Wenn Du 'nen Partikelfilter nachrüstest wird der eh direkt vor oder nach dem Kat montiert, was danach kommt ist für die Abgasreinigung egal. Da kannst dann ne Anlage drunterbauen wie Du willst, der Rußausstoß bleibt gleich.
      Ab einer Laufleistung von 80000km und/oder einem Fahrzeugalter von 5 Jahren muss bei einer Partikelfilternachrüstung ausserdem sowieso der Kat mit ausgetauscht werden. Schreibt uns der Gesetzgeber nunmal vor. Da empfiehlt es sich natürlich ein Kombigerät zu verbauen bei dem Partikelfilter und Kat in einem Gehäuse untergebracht sind. Das ist dann quasi Plug-&-Play ;)
      Dahinter kannst dann 'ne schöne Anlage drunterschustern die auch nicht mehr qualmt als ein Serienauspuff :)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • ja wofür fährt man nen diesel...weil der nach 200000km platt ist...ja sicher ned :P

      und audi hält ewig^^ muss man nur was lieb haben ;)
      dazu kommt noch das man ne menge in der steuer spart...und eben ne andere plakette...würde von rot auf gelb kommen -.- und die herrn aus berlin wollen doch auch die besteuerung ändern...auf abgaswerte...sicher wird sich das dann auch lohnen :)
      so weiter.... nen ESD ist doch schwachsinn...ne komplette anlage kostet 200-300€ mehr und ich brauch kein high end teil... bissel brummen...weniger staudruck und eben die optik^^
      dachte an was von supersport *g*

      aber jmd meinte schon hier das tuning eben tauer ist... 800€ werd ich schon reinstecken
      damit ich in 20 jahren noch was davon habe xD

      vorrausgesetzt man kann diesel dann noch bezahlen :P
    • Weniger Staudruck kannste knicken wenn Du gleichzeitig nen Partikelfilter nachrüstest, dann kommst auf etwa den gleichen Wert wie zuvor ;)

      Und das mit der Steuer ist auch wurscht, die richtet sich nach dem CO²-Ausstoß, und der hat bekanntlich nichts mit dem Partikelfilter zu tun, sondern steht in direktem Zusammenhang mit dem Verbrauch :(
      Wobei ein Diesel immer eine schlechtere CO²-Bilanz aufweist wie ein Benziner der die gleiche Menge an Kraftstoff verbraucht.

      Insofern lohnt sich ein Diesel also nicht :(
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • aahh shit ist das mies...dann hab ich ja immer was falsches gedacht 8|
      naja kann man nichts machen... dann scheiß auf den filter^^

      schweiß ich mir doch nur ne blende drauf xD oder doch ned...ach schwere sache

      ihr könnt ja nebenbei mal texten wer den so gute anlagen baut... kenn nur die bekannten die wohl jeder kennt...eisenmann, bosima, supersport und z:B. die von FK und konsorten