Der ultimative Donnerbolzen: Neuer RS6 im Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Der ultimative Donnerbolzen: Neuer RS6 im Test

      Mit Grüßen von EVOCARS:
      Wir sind in Frankreich, genauer gesagt in Le Castellet. Neben der Saison ist hier nicht wirklich viel los, doch das interessiert heute wirklich niemanden. Zusammen mit einigen Dutzend weiteren deutschen Motorjournalisten bin ich zusammen mit Tim angereist, um auf der nahe gelegenen Rennstrecke Paul Ricard dem neuen Audi RS6 Avant auf den Zahn zu fühlen. Hier kurz die Eckdaten: Unter der Haube steckt der aus S6 und S8 bekannte V10, der mittels zweier Abgasturbolader im RS6 allerdings zwangsbeatmet wird. Mit bis zu 0,7 bar drücken die beiden Verdichter die Luft in die Brennräume. Leistete der Motor im S8 bisher immerhin 450 PS, geht's im RS6 rauf auf 580 PS und damit um 73 PS am BMW M5 Touring vorbei....

      [Blockierte Grafik: http://www.evo-cars.de/fahrberichte/95e0919a300f70f21/l000.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.evo-cars.de/fahrberichte/95e0919a300f70f21/l001.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.evo-cars.de/fahrberichte/95e0919a300f70f21/l003.jpg]
    • Das wär mir wurscht wenn der tiefer wäre, aber der ist schlicht und einfach zu fett!

      Mit dem Motor Fahrleistungen wie ein R8 oder E63 AMG hinzubekommen ist eher eine Niederlage denn ein Sieg über die Konkurrenz. Ich jedenfalls finde es Schade dass die Autos heutzutage so schwer sein müssen, vor allem wenn es das sportliche (!) Spitzenmodell einer bestimmten Modellreihe ist :(
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • also ich find den richtig geil *habenwill* suuuuuper schick..

      nerfen schrieb:

      schöner wagen aber könnte noch bisl zum boden sinken


      ich glaub das fahrwerk wir schon sehr gut sein.. ist halt abgestimmt auf den wagen..

      ist auf jeden fall ein sehr schickes auto wenn ich das geld hätte würd ich den sofort kaufen.. obwohl ich eher auf alte autos stehe ;)

      lg
    • °Smartie° schrieb:

      @ rs999 Frag doch mal beim herrn meier in ingolstadt nach der baut dir bestimmt nen clubsport :)


      Ok, wenn MTM dann wieder 'ne Clubsprotvariante bringt... *sabber*
      Aber nur wenn auch wieder auf Handschalter umgerüstet wird ;)

      Dann müsste er seine Kreation nur noch ein paar Hunderttausender billiger machen, dann hat er definitiv einen Kunden mehr ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • naja die sequentelle schltgeschichte von audi wird ja immer schnelle mit den schltpaddles am lenkrad ... wenn du nen bezahlbren clubsport willst ist denke ich der mini coper s works gp die richtige wahl der macht serie mit seinen 218 ps und diff. sperre richtig laune

      oder die viper acr die mit knapp 100 000 euro fertig ist

      ansonsten für jemanden der alles hat ist der rs 6 schon die richtige wahl und acht richtig laune
    • ich mag keine Getriebe bei denen ich nicht selbst bestimmen kannn wann wie geschaltet wird. Ich will ja schliesslich Autofahren, nicht vom Auto gefahren werden ;)

      Klar, DSG, Sequenzielle Getriebe usw werden immer besser und schneller, aber eine Ansprechverzögerung bei Kickdown z.B. gibt es immer noch. Und auch der Kickdownbefehl ist heutzutage oft überflüssig. Wenn ich in 'nem TDI sitze und kurz überholen möchte gebe ich etwas mehr Gas, und die Automatik schaltet erstmal 'n paar Gänge runter. Dann bin ich in dem Drehzahlbereich in dem ein Diesel nicht mehr zieht, die Automatik schaltet wieder einen Gang höher und dann kommt endlich Vortrieb...

      Nee nee nee, ich reiss die Gänge lieber von Hand rein ;)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • RS999 schrieb:

      Das wär mir wurscht wenn der tiefer wäre, aber der ist schlicht und einfach zu fett!

      Mit dem Motor Fahrleistungen wie ein R8 oder E63 AMG hinzubekommen ist eher eine Niederlage denn ein Sieg über die Konkurrenz. Ich jedenfalls finde es Schade dass die Autos heutzutage so schwer sein müssen, vor allem wenn es das sportliche (!) Spitzenmodell einer bestimmten Modellreihe ist :(


      Ja. 2025kg bringt der auf die Waage und soll über 106000 Euro kosten!

      Da würde ich mir eher ne Z06 gönnen und n Mittelklassekombi, Wenn ich schon unbedingt einen brauch! ein Verkaufschlager wird er sicher nicht!

      Auf die ersten Tracktests gegen den aktuellen M5 bin ich schon gespannt!