Abschiedsgedanken von XMPoWer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Abschiedsgedanken von XMPoWer...

      :oops:
      Liebe Freunde!
      Liebe gk´ler!

      Zum 01.01.2006 werde ich meinen Citroën XM hier bei gk herausnehmen.
      Ich habe mich entschlossen, meinen geliebten Citroën XM ab dem 31.12.2005 zu deaktivieren. Seit dem 01.06.05 führt mein XM nun die Rangliste unter Citroën fast ununterbrochen an und hält sich erstaunlicher Weise oft unter den Top 20 von allen. 6 lange Monate ganz weit vorn, das muß reichen...

      Zu verdanken habe ich das durch die in dieser Zeit hier gewonnenen Freunde und Sympathisanten, bei denen ich mich sehr herzlich bedanken möchte!!

      Viel erlebt habe ich hier bei gk.
      Sehr viel positives: habe viele nette "Freunde und Freundinnen" kennen gelernt und reichlich Lob für meinen doch als absoluten Außenseiter zu wertenden Citroën XM erhalten. Das hat wirklich viel Spaß gebracht...
      Auf der anderen Seite habe ich auch Beleidigungen unterster Schublade von einigen Neidern, Missgünstlern und sehr "dummen Leuten" ertragen müssen, die zwar kein einigermaßen erträgliches Deutsch in Wort und Schrift beherrschen, ihre Meinung aber trotzdem mit verbalen Beleidigungen kundtun.
      Diese Typen verderben den vielen hier vertretenen und engagierten Autofreaks wirklich jeden Spaß. Die Krönung war jedoch der völlig aus der Luft gegriffene, diskriminierende und beleidigende Angriff eines gk-Moderators, der diesen Titel wirklich nicht verdient, vom gk-Team aber weiterhin toleriert wird...

      Negative Erfahrungen streiche ich jedoch sehr schnell aus meinem Gedächtnis. Das hebt die Stimmung und man ist wieder frei für neue, erfreulichere Dinge.

      Insgesamt war es somit eine sehr, sehr schöne Zeit hier bei gk für mich. Ich gebe meinen "Austritt" recht frühzeitig bekannt, weil ich einerseits den hier kennen und schätzen gelernten Freunden nicht ihr Vertrauen an meine kontinuierlichen Verlässlichkeit rauben möchte.
      Andererseits ist der Zeitaufwand für die "Revanche10er" - welche für mich immer Ehrensache sind - und die vielen Messagen - deren Beantwortung mir immer am Herzen liegt - doch erheblich. Da mein berufliches Engagement mir unter der Woche keine Zeit für mein Hobby lässt und ich deshalb dafür das Wochenende mit dieser Aufgabe belegt habe, mußte meine Familie darunter doch etwas leiden - aber auch das wird nun bald ein Ende haben...

      Der letzte Monat bei gk beginnt also für mich bald und natürlich werde ich meinen gewonnenen Freunden hier bis zum letzten Tag mit voller Unterstützung zur Seite stehen. Mein Abschied erfolgt dann pünktlich zum 31.12.2005. Bitte nicht böse sein! Noch 6 Wochen bleibe ich Euch erhalten - und "6" ist ja auch ganz gut..;o))

      Diese Erlebnisse hier bei gk werde ich immer in angenehmer Erinnerung behalten.
      Es war eine sehr schöne Erfahrung für mich, dass auch Außenseiter-Fahrzeuge entgegen meiner ursprünglichen Befürchtung nicht chancenlos sind. Gleichgesinnte kennenlernen zu dürfen, die ihr Lebensabschnittshobby der Autoveredelung nach eigenem Geschmack und Geldbeutel in einem Forum mit diesem Anspruch vorstellen und begutachten lassen können, ist eine tolle Sache. Das Forum gk ist prinzipiell eine sehr geeignete, perfekt gemachte Seite dafür.

      Mein aufrichtiges Kompliment an dieser Stelle an das gk-Team!

      Noch ein paar Anmerkungen zum neuen Votingsystem:
      Ein "gerechtes" Votingsystem wird es leider nie geben.
      Aber: faire Voter werden meist ebenfalls fair bevotet. "Betrüger", die 10 Punkte versprechen und keinen oder statt dessen gar 1er verschicken, werden schnell entlarvt und disqualifizieren sich somit selbst. Verlässliche Voter, die ihre Freunde also fair und auch treu berücksichtigen, werden immer Erfolg haben!!
      Das sieht man beispielsweise an meinem XM...

      Die Umstellung auf Zeit/24 Stunden Votemöglichkeit ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Macht aber sehr Zeitabhängig und verdirbt dadurch langfristig den Spaß.
      Besser wäre meiner Meinung nach ein Votesystem, welches an das Datum gekoppelt wäre. Wenn man z. B. am Sonntag was unternehmen will und somit keine Zeit zum Voten für seine Freunde hat, könnte das unabhängig von der Zeit geschehen. Also am Samstagabend und dann wieder am Sonntagmorgen - der restliche Sonntag wäre somit "gerettet" und frei für die Familie. Anders rum: Man kommt am Samstag in der Nacht zu spät nach Hause und bevotet seine Freunde noch, dann kann man mit dem jetzigen System am Sonntag überhaupt nicht mehr voten. (Die Tage sind selbstverständlich beliebig einzusetzen...)

      Vorsichtig sollte man auch sein, wenn ein gk´ler hier behauptet, dass es ihm völlig egal wäre, auf welchem Platz sein "Schatz", sein persönliches Traumauto stünde! Das hat er ja mit viel Mühe und Zeitaufwand aufgemotzt und natürlich ist es doch erst die froh stimmende Bestätigung seiner Arbeit, wenn sein Auto unter den ersten 100 steht - sonst würde er sich hier ja auch nicht anmelden...
      Es sind hier aber mehr als 31.000 gk´ler - nur: Aufsehen erregen maximal nun mal nur die ersten 200 ...

      Ob ein vorgestelltes Auto mit oder ohne Tuning hier eingestellt wird, muss dem jeweiligen gk´ler überlassen werden. Geschmäcker sind nun mal verschieden und zu respektieren. Was will man beispielsweise an einem Maserati noch großartig verbessern - er ist von Haus aus schon eine "geile Karre"...

      Der Nachweis, dass sich das jeweilig eingestellte Fahrzeug auch im Besitz des jeweiligen gk´lers befindet, halte ich allerdings für unabdingbar. Außer, es wird gleich als "Traum" vorgestellt, was jedoch nicht wirklich hier etwas zu suchen hat. Aber auch Träume sind frei...

      Was hier gar nichts zu suchen hat, sind gegenseitige Beleidigungen oder gar Diskriminierungen.
      Das oberste Ziel in diesem Forum sollte die Begeisterung für die Kreativität einzelner gk´ler zum Umbau ihrer Autos sein. Frei von Neid, frei von "Markendenken" und mit Fairness neue Freunde finden und gewinnen.

      Schließlich haben wir ungeachtet von Marke, Geschlecht oder Alter ein gemeinsames Hobby und dieses sollte verbinden und nicht trennen.

      Wenn "Schumi" siegt, ist er ein "Held". Wenn er verliert, ein "Versager" - eine traurige und unrichtige Einstellung, aber eine jeden Tag aufs neue erlebbare Realität!
      PS: Der ewige World Rallye Champions Weltmeister von 2003 - 2004 und 2005 heisst Citroën!!..o)) - und der zieht sich ab dem 01.01.06 auch zurück.

      In diesem Sinne wünsche ich allen Gleichgesinnten unter den gk´lern weiterhin eine schöne Zeit. Lasst Euch Euer Hobby nicht vermiesen und haltet die Stoßstangen sauber. Einen Monat lang werde ich einigen noch mit viel Freude sagen:

      alles wird gut...

      ...Ciaoi, Peter = XMPoWer.
    • Hallo XM-POWer, :shock:
      es ist immer schade engagierte und interessierte Mitglieder und Freunde gehen zu sehen, aber auf der anderen Seite ist das eine Entscheidung, die man zu respektieren hat, da man unter Umständen schneller als gedacht vor der gleichen Entscheidung stehen kann. Wir toben uns hier in unserem liebsten oder meinetwegen auch zweitliebsten Hobby aus, halt den geilen Karren. Jedes Hobby, für dessen (weitere) Ausübung ich in anderen Bereichen Einschränkungen oder gar Nachteile einstecken muss, bekommt auf die Dauer einen schalen Beigeschmack und verliert damit irgendwo auch seinen Sinn; also muss ich Prioritäten setzen.
      Wenn meine geile Karre für mich ihren Sinn behalten soll, muß ich also den Aufwand dafür auf ein Mass reduzieren, das sich mit meinen Lebensumständen vereinbaren lässt.
      Da für Dich die positiven Aspekte unterm Strich überwogen haben: "Mach es wie die Sonnenuhr, zähl' die Schönen Stunden nur!"
      Da ich denke, dass Du doch von Zeit zu Zeit mal reinschaun' wirst, denke ich doch dass es hin und wieder mal den eionen oder anderen Kommentar als "Gast" geben wird.
      Aber noch bleibst Du uns ja für zumindest einen Monat erhalten!
      Salute,
      Re-XM
    • Hallo Peter,

      ich finde es sehr schade, dass du uns verlässt!!!
      Ich werde deine Reime und Wochenendgrüße echt vermissen!!!
      Trotzdem wünsche ich dir alles Gute weiterhin und viel Spass und Erfolg mit deinem XM!

      Deinen Ausführungen kann ich nur voll und ganz zustimmen, nur leider gibt es, gerade bei unserem Hobby, immer sehr viele Neider. Aus verschiedensten Gründen (Neid, Markenhass, oder einfach nur Dummheit) gönnen sie dem anderen sein Auto nicht. Aber weisst du was? An solchen Leuten sollte man keinen Ärger verschwenden.
      Ich denke, jeder weiss wieviel Arbeit, Geld und Liebe man in sein Auto gesteckt hat (egal was dran gemacht ist). Man erkennt auch schnell, ob ein andere die Arbeit anerkennt oder nicht.
      Und genau die Leute, die sich und die Arbeit gegenseitig respektieren, machen die GESAMTE Tuning-Szene aus und prägen sie!!!
      Auf alle anderen sollte man keinen Wert legen, denn sie wissen selber nicht was sie tun und werden auch niemals der richtigen Szene angehören.

      Dies ist meine persönliche Meinung und ich finde es schade, dass wir durch die o.g. Leute einen guten Freund wie XMPOWER verlieren!
    • Hey Peter,

      sehe ich mich da indirekt etwa auch erwähnt?! xD

      Pfeif doch auf die Vote-Betrüger...

      Lass deinen XM hier votebar, widme deiner Familie den Großteil deiner Freizeit, deinem Job den nötigen Teil und den Rest kannst du weiterhin hier verbringen...
      Der XM ist im Straßenbild schon ein Exot, wenn du hier gehst, verliert GK neben dem Wagen auch einen duften Typen. Echte "Typen" gibts hier bei GK viel zu wenige...

      Also...Nicht zum Rückzug blasen, sondern jetzt erst recht... 8)
    • Ehrlicher Standpunkt von Dir,

      finde es auch ein bischen traurig das Du desen Entschluß gefasst hast,

      Du hast halt jedes Wochenende mit dazu gehört;).

      Aber wie gesagt, ein Auto kann man mal eben online stehen lassen zum Beispiel,

      das is auch noch da wenn Du erst 4 Monate später wieder mal danach schaust,

      mit Familie und Job sieht das aber sehr anders aus.

      Ich wünsch Dir noch einen coolen Monat hier, und lass doch Dein Profil hier

      bestehen, dann guckst halt ein bissl seltener mal vorbei, wies passt halt;)
    • Wenn ich sowas schon lese (Freunde Voten), und das natürlich höchstmöglich.
      Sorry, aber das ist nicht ok! :x Das ist einer der größten Fehler hier bei GK!
      Das Ergebnis wird hoffnungslos verfälscht. Es kann nicht sein, das nur weil ich jemanden sympatisch finde auch gleich seine Karre mit ner 10 bewerte!!!
      Man sollte immer objektiv bleiben! :!:
      Denn wenn gilt, das derjenige der die meisten Freunde hat auch am meisten Punkte bekommt, ist der Sinn dieser Seite verfehlt.
      Das erklärt natürlich auch so "manch ein Ergebnis" gewisser Durchschnittsautos......... : :idea:
    • Ja, irgendwie ist das Votingssystem lächerlich. Da schaff ich es auf Platz 1 mit 7.60 Punkten, 15 (!) Minuten später sind es dann schon nur noch 7.13 Punkte, was bei den anzahl der Votes wohl bedeutet, 4 x 1 Punkt in 15 Minuten. Autos sind geschmacksache, aber da 1 Punkt in etwa gleichzusetzten ist mit "schlechter gehts nicht", find eich das etwas lächerlich. Und die Moral der Geschichte: Hie rwird alles gemacht, um die eigene Karre nach oben zu bringen und/oder es wimmelt hier von Neidern. Scheiss egal, jeder muss selber zufrieden sein mit seinem Auto, also wenn interessierts?
    • Hallo hinternversoler! Zuerst mal etwas, das mich persönlich getröstet hat: Es liegt also nicht an beginnenderr Senilität meinerseits, daß mir bei der seinerzeitigen Registrierung ein Buchstabe stiften gegangen ist, sondern es passiert anderen GK-lern genauso;Gott sei Dank :oops:
      Jettzt aber zu Deinem Beitrag
      :

      hinternversoler schrieb:

      Wenn ich sowas schon lese (Freunde Voten), und das natürlich höchstmöglich.

      Sorry , aber wenn keine Freunde voten würden, gäbe es wohl kaum Durchschnitte über 2.0, logo? Und zu "höchstmöglich", votest Du für Deine Freunde nur Einser, oder wie soll ich das verstehen? :)
      Sorry, aber das ist nicht ok! :x


      Das ist einer der größten Fehler hier bei GK!

      Das sehe ich anders: es kein GK-Fehler sondern das Grundprinzip des Votens, nämlich eine rein subjektive Bewertung eines Gegenstandes, der nicht mein Eigentum ist. Willst du objektive Bewertung, kannst Du nur nach sachlichen, belegbaren Fakten bewerten. Das nennt man dann aber nicht Voting, sondern Autoquartett!.

      Das Ergebnis wird hoffnungslos verfälscht. Es kann nicht sein, das nur weil ich jemanden sympatisch finde auch gleich seine Karre mit ner 10 bewerte!!!

      Wenn ich nicht schon mit dem jeweiligen Eigentümer im Sandkasten gebuddelt habe, kann ich Sympatie für ihn wohl nur darüber entwickeln, dass mir seine Karre gefällt, oder? Wenn ich eine Karre sehe, die wohl ihrem Besitzer oder auch anderen gefällt, bei mir aber dazu führt, das spontan der letzte Kartoffelsalat anfängt nach dem Notausgang zu suchen, trete ich doch erst gar nicht in Kontakt mit ihm, kann also folglicherweise auch keine Sympatie füer ihn entwickeln, gelle?


      Man sollte immer objektiv bleiben! :!:

      Was denn nun, objetiv bleiben oder voten :o

      Denn wenn gilt, das derjenige der die meisten Freunde hat auch am meisten Punkte bekommt, ist der Sinn dieser Seite verfehlt.

      Ist doch absolut normal: viele Freunde = viele Punkte , vile Feinde/ Neider/ Vollgünther = viele Einser :!:
      Das erklärt natürlich auch so "manch ein Ergebnis" gewisser Durchschnittsautos......... : :idea:


      Das stimmt wohl nur teilweise: Wenn jemand mit weniger als z.B. 100 Votern unter die ersten 20 kommt, mach ich mir da schon so meine Gedanken. Wenn ich mich registiere und gleich noch 15 Leute zum Voten mitbringe, kann ich natürlich schnellstens die ersten Plätze zupflastern. Tut mir leid, aber das nenne ich ganz klar vorsätzlichen Betrug, da es gezielt geschieht, um sich bewußt Vorteile auf Kosten Anderer zu beschaffen. :evil:

      Dieses Phänomen kann man aber nur ausschalten, wenn man die Karren nur noch präsentieren, aber nicht bewerten kann.

      Ach ja, eh' ich's vergesse: Auch meine Karre ist in den Augen derjenigen, die über diese Technik nicht informiert sind, ein "Durchschnittsauto". Nur, wieso sieht man dann so wenige davon?!
      Re-XM
    • @ Evil Girl
      Ich rege mich nicht auf, ich finds nur übertrieben was manche (z.B. DU) hier abziehen!
      Und zu Re XM... Ich brauche auch keine "Freunde" bei GK, um nach oben zu kommen, was zwar auch meine wenigen Votes erklärt. Aber der Durchschnitt ist trotzdem viel höher als 2.0, und das obwohl der Fiesta auch nur ne normale Durchnittskarre ist. Es geht also auch ohne Bescheissen.
      Und es gibt für mich keinen Unterschied zwischen denen die Autos aus Neid runtervoten, und denen die ner Karre ne 10 geben nur weil man mal nett gemailt hat oder sich sonstwie kontaktiert, oder weil Sie einfach in ner ellenlangen Friend-Liste stehen! Und man kann seine "Freunde" auch objektiv bewerten, wenn z.B. ein Bekannter ne durchschnittliche Karre fährt, bekommt er auch nicht mehr als ne Note zwischen 4-6. Wenn er ne totale Rostlaube fährt halt nur ne 1-3. Und wenn man das nicht machen will ists auch ok, es zwingt einen ja keiner zu Voten! :!:
    • Hi Peter!!

      ich schreibe normalerweise"NIE" jemandem was im freakforum aber ich finde es echt schade
      das du von uns gehen möchtest.
      das mit deiner familie verstehe ich aber das heisst noch lange nicht das du von diesem zug abspringen musst!!!!
      auch wenn du mir nur einmal im monat schreiben würdest hätte ich freude darüber!!!
      man findet nicht jeden tag so ehrliche und treue frunde wie dich!!!!!!!!
      kannst es dir ja noch mal überlegen.

      gruss seba
    • @hinternversoler:
      Da ich keine Lust hab, mich zu ärgern, nur ein paar kurze statements zu einigen Aussagen in deinem posting:


      quote:@ Evil Girl
      Ich rege mich nicht auf, ich finds nur übertrieben was manche (z.B. DU) hier abziehen
      !

      Warum ist eigentlich der Großteil der Schreibenden hier immer gleich agressiv und weiß sich dann nicht anders zu helfen, als persönlich zu werden?!

      quote:Und zu Re XM... Ich brauche auch keine "Freunde" bei GK, um nach oben zu kommen...

      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Die Reihenfolge war doch wohl exakt andersherum, oder? ich hab' gesagt, nur wenn ich eine Karre interessant , sprich = geil finde, besteht die Möglichkeit, Sympathien aufzubauen. Hab' nichts davon gesagt, dass ich die brauche um nach oben zu kommen, oder?

      quote: Und wenn man das nicht machen will ists auch ok, es zwingt einen ja keiner zu Voten!

      Das ist eigentlich der wichtigste Satz in dem ganzen posting! Bloß: wenn mir eine Karre nicht gefällt, muss ich das dem Besitzer doch nicht un gefragt aufs Auge drücken, oder?
      An Hand der geringen votings merkt er doch wohl selbst, dass seine Schüssel nicht gerade der Brüller in den Augen der Community ist! Und wenn er's nicht merkt, dann ist es doch eh' völlig Banane, oder?

      Re-XM
    • Hallo Peter,
      Auch von Mir aus kann Ich nur sagen es wäre schade wenn du deinen Nick und Karre deaktivieren würdest.
      Hab hier bei GK so viel coole Leute kennengelernt, wo du auch mit dazu gehörst.
      Also überleg Dir das doch Bitte nochmal.
      Find deine gedichteten Messages echt der renner.
      PS: Deine Karre ist echt ein Exot und sollte weiter zu sehen sein.
      Grüße aus Mannheim.
      Mfg Thomas