-
Tips für schönes und kostengünstiges Tunen
Hey Leute.
Habe einen fantastigen Renault Clio 2 in knalligen Rot. Mit einer 1.2er Maschine und Tagfahrlicht bzw LED´s.
Habt ihr Tips oder Ideen die nicht zu Teuer sind und wo man selber Hand anlegen kann?
Oder ihr habt Teile für mein Clio dann sagt es mir. Ich bin für Alles offen. :P
-
du könntest z.b. ohne groß etwas an tuningteilen zu kaufen folgendes machen:
cleaning (heckklappe z.b.) kommt drauf an ob dir das jemand günstig lackiert
alle embleme/zierleisten abmachen (z.b. 1,6i o.ä. hinten und zierleisten die geklebt sind, reste mit silikonentferner abwaschen)
ich weiß nicht ob du schweißen kannst? bösen blick dran! (kommt wieder die sache mit dem lackieren... vielleicht kennste ja nen lacker der gut u günstig ist)
oder einen aus GFK... wems gefällt
im motorraum: Zündkabel und kabel generell in schicke kabelschächte packen... günstige variante: der silberglänzende schlauch von der dusche geht auch, sieht aus wie alu und kostet fast nix im baumarkt...
Innen LEDs in deiner wunschfarbe verbauen... tacho, heizungsanzeigen usw
was sehr viel ausmacht: grill ohne emblem! ebay wirste damit zugeschmissen, kostet nicht viel und macht viel her.. hat dein clio überhaupt nen "normalen" grill?? *grübel*....
fahrwerk, da dran würd ich nicht sparen!
kannst dir evtl wenn du günstig tunen willst ne auspuffblende holen wenn du dir keinen kpl endschalldämpfer holen willst... SEHEN tut man den unterschied ja nicht ;-)
du kannst innenraumteile mit stoff/kunstleder beziehen, oder mit der dose lackieren
(vorher GUT anschleifen nicht vergessen!)
scheiben tönen...
dann haste schonmal eine ganze menge für kleines geld =)
Geändert von >>WHITE ASTRA (10.04.2009 um 00:36 Uhr)
-
danke. mein clio hat keinen normal grill wie andere autos. der ist so geschwungen und naja emblems abmache ist nicht so einfach. da die enblems am heck eingelassen sind mit den klappenöffner. Noch mehr tipps?
Ich dachte zum beispiel das ich meine seitenleisten am auto abnehme und schwarz lackiere.
Geht das so einfach wie ich es denke?
-
Augen offenhalten und nach gebrauchten Felgen ausschau halten, Fahrwerk kriegt man nicht geschenkt wenn man was ordentliches will..Aber Fahrwerk ist essentiell, außer du willst Rallye-Optik machen, dann würd ich passend Folieren mit Nummer etc ;-)
Co-Mod im Forum Audi
-
nee rally ni. ich dachte eher so zur edleren stufe. aber weiß net genau wie. jemand tipps oda ideen?
-
Felgen, Fahrwerk...und den Rest machen die Details. Mit "viel hilft viel" a la Spoiler wirds meiner Meinung nach schwierig mit "Edel". Aber mach doch am besten das was dir gefällt oder in den Sinn kommt. Tunen nach Anleitung ist auch Käse.
Co-Mod im Forum Audi
-
naja hab nur angst was verkehrt zu machen
-
vielleicht hat jemand tipps der einen clio fährt.
-
aber trotzdem noch eine andere frage. Wer weiß was für für räder bzw reifen bzw alus ich auch mein auto machen kann
-
Stichworte