hi.
bei meinem kleinen sind die stoßdämpfer mit 74000 km total fertig und sie müssen gemacht werden.
nun wurde mir gesagt, das ich mit knapp über 300 euro rechnen muss für die rechnung.
mein kumpel meint, das sei viel zu teuer.
weiss jemand, ob sowas ein normaler preis ist oder ob das wirklich ein wucherpreis ist????
stelle mit absicht die frage hier, weil keiner meiner freunde es mir sonst sagen kann.
Hey also bei meinem wurden auch gerade die Stoßdämpfer erneuert und noch Nr ganze Reihe anderer Reparaturen ausgeführt und ich habe insgesamt knapp über400€ bezahlt also bei mir war der Austausch der stoßdämpfer auch aufjedenfall günstiger als 300€ meiner Meinung nach ist das echt zu teuer. Wenn ich dran denk guck ich die nächsten Tage mal auf der Rechnung was der Stoßdämpfer Austausch gekostet hat und schreib es dir denn. An deinerstelle würde ich aufjedenfall noch ein Zweites Angebot von ner freien Werkstatt einholen.
Viel glück
danke für deine antwort. leider durfte ich mit dem auto keinen meter mehr fahren, da die total am ende waren und so musste ich in die werkstatt dort. nun ja, lass mein auto da ja normal immer machen. nur wunderte mich die aussage auch etwas. zurerst hieß es noch ca 70 euro pro stoßdämpfer. also dann mal 2 für die achse und eben der arbeitslohn. da ich jetzt einen leiwagen umsonst bekommen habe, habe ich trotzdem noch mal nachgefragt, mit was ich jetzt schlussendlich rechnen kann und da meinte der, knapp über 300 euro. hmmm irgendwie komisch. das wäre auf jeden fall lieb wenn du danach mal schauen könntest. :-)
in ner freien Werkstatt liegt der Preis zwischen 200-250Euro inc.teile ich würde aber echt sagen mach den Wechsel selber die stoßdämpfer kosten nich die Welt und sparst dir den Gang in ne werkstatt.
Mfg![]()
hab dazu leider kein werkzeug und auch nicht die ahnung wie das geht. sonst hätte ich es selber machen können.
:-(
Das ist doch keine grosse sache. Ich mach dir das für umsonst. Du müsstest nur irgendwie nach Walsrode kommen...
danke fürs angebot.
das auto ist aber jetzt schon gemacht und die rechnung sind 318 euro :-(
Lesezeichen