Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: CB FUNK.Damit geizt man riiiichtiiig ;)schau rein

SanftesMonsi ist offline Schattenparker

Standard CB FUNK.Damit geizt man riiiichtiiig ;)schau rein

Halli Hallo 8)
    Wollte mal aus neugier fragen ob er hier noch CB Funker gibt oder sind schon alle nur auf Handy umgestiegen?

Ich habe heute mal wieder viel durch die Welt gegoogelt und habe festgestellt das CB Funk langsam aber sicher wieder in Mode kommt,das haben aber auch mehrere Zeitschriften geschrieben laut internet.,[[glow=red:e454f98f13]warum?
    1)günstig zu bekommen für KFZ und Heim
    2)keine Grundgebühr und KEINE weiteren Gebühren wie beim Handy
    3)Kein Vertrag sowie Rechnung,also kwatschen bis der Arzt kommt und das KOSTENLOS :!:
    4)es gibt viele Formen und Größen wie beim Handy,selbst für Handschuhfächer welche.
    5)Direkte Stau umfahrung erfragung,Bliter meldungen LEGAL v.LKW Fahrern erfragen z.B. au der BAB uvvvvvvm :!: :!: :!:
    6)Es gibt genug Abkürzungen und Codenamen in der Funkersprache
    7)MÄDELS UND JUNGs nutzen es auch gerne zum Flirten da es ja KOSTENLOS ist :!: :!: Geeignet bis 99 Jahre und für Weiblich wie Männlich.
    8) es gibt seit 2003 keine Gebühren mehr die man früher zahlen musste,dass heißt man kann alle Funken/CB Funken KOSTENLOS nutzen
    9)MAN ZAHLT KEINE STRAFE WEGEN HANDY AM STEUER,CB IST ERLAUBT da KEIN HANDY und man sich auch auf den Verkehr konzentrieren kann(lt.Aussage aus einem Funker Forum)
    10))Interesse an einer Funke entdeckt :?: Lasst das Funken nicht aussterben [/glow:e454f98f13]

Ich hoffe ich bekomme paar Leute aus diesem Forum auf meine Funke drauf,wenn ich auf dem weg zu VW BLASEN bin,viell.spricht man sich im Stau :roll:

Ich habe meinen letzten Kontakt vor 5 jahren mit meiner CB Funke gehabt und nun will ich mir eine neue kaufen und im Auto befestigen,die ist klein und passt wunderbar in mein Handschuhfach. Und dann heißt es OPEN END Kwatschen für NIX GELD :!:

[glow=red:e454f98f13]Schöne Grüße
    Basti_82[/glow:e454f98f13]
    [shadow=red:e454f98f13]WER HIER FEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN UND SICH EINE RUNDE FREUEN [/shadow:e454f98f13]

SIND HIER FUNKER ?

audimaudi ist offline Fahrschüler

Standard

Hört sich ja nicht schlecht an. Wo bekommt man denn so ein Teil her? Und wie funktioniert das genau?

Carina-Maria ist offline Fahrschüler

Standard

ja hier.
    kommt drauf an welche anlage du hast und mit welcher leistung du rüberkommst.
    aber versuch einfach angelcarina zu erreichen und wenn dann auch noch wer antwortet hast mich am ende dran ;-)

Standard

[shadow=red:886f965ddf]Guten Abend Ladys[/shadow:886f965ddf]
    Überrascht mich das sich die Mädels als ersten dafür interessieren und das ist auch gut so

[shadow=red:886f965ddf]@AudiMaudi:[/shadow:886f965ddf]
    Cb Funken bekommt man in FAST jedem Elektro geschäft der sich auch mit Funktechnik beschäftigr aber die beste alternative ein gutes und günstiges Gerät zu bekommen ist immer noch good old [glow=red:886f965ddf]3...2...1... Deins (suche: CB Funk)[/glow:886f965ddf]
    Das funktioniert ganz einfach,du hast einen sender und empfänger im Gerät.Nehmen wir mal an du hast Kanal 45 eingestellt und hörst jemanden dort kwaseln,dann drückst du am Mic den Knopf(meist seitlich angebracht) und sagst X mal bitte.X bedeutet Unterbrechung bzw.das da einer sich ins Gespräch einbezieen möchte,während du den Knopf gedrückst hälst sendest du d.h. alles was du dann ins Mic sprichst,wird gesendet u.gehört,wenn du den Knopf los lässt ist das senden der Nachricht unterbrochen bzw.beendet.Man kann sich auch auf anderen Kanälen verabreden wo die kaum genutzt werden und da kwatschen ohne das man unterbrochen wird.Das Funcken an sich ist ganz simple,das lernt man innerhalt von 2-3 Minuten.

[shadow=red:886f965ddf]@Carinchen:[/shadow:886f965ddf]
    Grüß dich,wie geht es dir ?
    Lange nichts mehr von dir gehört.
    Cool das du eine Funke hast.ich fahre bald mal nach Bayern,viell.bekomme ich dich mit meiner Funke rein,werde dann angelcarina suchen viell.schnackt man dann

[glow=red:886f965ddf]Lieben Gruß aus HH
    Basti_82[/glow:886f965ddf]

*Ghostdriver* ist offline Cruiser

Standard

naja austerben wird es NIE.. da es im LKW Fernverkehr sowie bei Polizei und anderen einsatzkräften, taxis, Öffentlicher Nahverkehr immer im einsatz ist.. es wird nur im privaten bereich fast nie genuzt..

Standard

Da hast du auch wiederum recht,
    ich meinte auch die Amateurfunker im Privaten leben.
    Ich finde es sollte wieder mehr werden,weil es schon eine feine Sache ist m.d.CB Funken und vorallem günstige alternative zum Handy.Man lernt dadurch viele leute kennen, kenne das v.früher noch wo ich täglich am Funk saß.

[shadow=red:7bfe88fa72]Gute Nacht
    Basti[/shadow:7bfe88fa72]

Audi_Turbo ist offline Speedfreak

Standard

Meiint ihr so richtige CB-Anlagen oder so handsender-Dinger? WAs muss man da beachten wenn man sowas ins auto reinmachen will, oder können die alle 13,8V ab?

Buschman ist offline Hobbytuner

Standard

Ich hab vor einigen Jahren CB Funk betrieben. Allerdings nur mit einer fetten Station von Zuhause!
    Falls die Geräte noch einigermassen aktuell sind emphele ich die Alan 48+ und Albrecht AE-8090. Super Funkgeräte, welche ich hatte.

Aber ich bezweifel das CB Funk wieder in Mode ist. Damals war es in Mode und man hat viele Autos mit CB Funk Antennen gesehen. Heute seh ich gar keine mehr!

Wie es sich mit den Gebühren verhält weiss ich nicht. Damals musste man für eine Funke mit 40 Kanälen nix bezahlen. Jedoch musste man ein 80 Kanalgerät anmelden und ne Grundgebühr bezahlen. Hat zwar niemand gemacht, sollte man aber!

Der_Prior ist offline CoolDriver

Standard

Heute hat man den Max Tarif von T-Mobile, bezahlt 44 Euro und kann umsonst zu D1 und ins Festnetz telen, zudem SMS zu D1 umsonst senden. Nen 10er im Monat mehr, schon hast Internet Flatrate am Handy. Ums Handy drücken kann man sich ja doch nicht.... :roll:

Oettingercorri ist offline Fahranfänger

Standard

ich hatte damals eine lincoln mit einem verstärker 100W (meine ich.. )
    hat damals spass gemacht.. hatte sie im auto .. haben verschiedene ausgepeilt.. oder schnitzeljachten gefahren.. war schon geil.. macht auch spass.. gerade wenn man langestrecken fährt..

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte