PEUGEOT Gutmann 205 Turbo 8s

Detailansicht
Diese Karre voten

Alle Angaben zu dieser geilen Karre

Allgemeines
Wer macht sowas:
stmunzert (zur Nickpage)
Was hat es gekostet:
ca.: 10000 Euro
Beschreibung des Tunings
Das war der stärkste 205er Turbo Umbau (mit TÜV) der Firma Gutmann in Breisach bei Freiburg der 1986 dort die Werkstatt verlassen hat.

http://www.205gti.com/gutmann.htm
Firmen, Tuner, Tipps, Anregungen
Die Firma Gutmann in Breisach macht keine 205er Umbauten mehr....;-(

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/


Technische Daten
Fahrzeug
PEUGEOT Gutmann 205 Turbo 8s
Baujahr
1986
Hubraum
1905 ccm
Leistung:
170 PS
Gewicht:
800 kg
0-100 km/h:
7 s
Vmax:
226 km/h

Weitere Bilder und Infos

Seitenansicht links, Gutmann GFK Breitbau Turbo 2,Heckflügel und Frontschürze mit Ladeluft und Ölkühler.



Ansicht von hinten. Heckflügel, komplette V2A Auspuffanlage von Gutmann. Aufkleber Peugeot Sport



Motorraum original Gutmann Teile, alles eingetragen! Kühlwasser, Öl und Ladeluftschläuche sind alles blaue Silicon Spezialschläuche. Die alten Gummischläuche waren brüchig.



Sportsitze von http://www.sitz24.com/ Schroth Hosenträgergurte. Jamex Sportlenkrad, kein Überrollbügel!



KKK Lader K24 von Borgwarner. Der Lader hat keine Wasserkühlung. Er wird nur über den Luftschlitz in der Motorhaube und Luftleitbleche vom Fahrtwind gekühlt. Das ist ein Turbolader mit hydrodynamischen Gleitlagern. Der Lader hängt am Ölkreislauf des Motors mit dran.



Komplette Edelstahl Auspuffanlage von Gutmann. Wurde aber erst letztes Jahr installiert...;-)) Der Wagen hat keinen KAT und keinen Mittelschalldämpfer! Das ist TÜV Konform, weil der Abgasturbolader schon recht viel Lärm schluckt!



< Battles dieser geilen Karre
Sieg am 21.04.2024 gegen:
Niederlage am 31.12.2021 gegen:
Sieg am 27.12.2021 gegen:
Sieg am 25.12.2021 gegen:
Sieg am 05.12.2021 gegen: