KREISCHHHHHHHHHHHH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • V6Larry schrieb:

      nagut. dann hat er ihn halt nicht berührt. sah im ersten moment so aus. wenn der bulle deshalb voll auf die wiese brettert ist er ja selber schuld und nicht sein auto.
      zum bremsen muß man sagen, da spielt auch das gewicht eine große rolle 1500kg gegenüber 1100kg und der bmw hat ziemlich große bremsen serie. ist halt mehr ein auto für den track gebaut, als für die normale straße. da kann der camaro nicht mithalten. aber ich weiß aus erfahrung, dass man ausm camaro viel machen kann, wenn der nicht das serienfahrwerk hat. ein guter bekannter fährt nämlich einen und zwar von acs etwas aufgemöbelt. anderes fahrwerk, 6 gang, etwas verspoilert, große bremse und relativ wenig motortuning mit viel wirkung..nämlich 420ps und "echte" 306 oder 308km/h topspeed...weiß nicht mehr so genau. hammerteil
      ja genau das serien fahrwerk vom camaro is einfach zu schwammig zu us-highway cruiser mäßig ;) andere sportfedern reichen schon aus um das handling zu verbessern. Der Camaro wird auch zu viel Unterschätzt wie du schon sagtest aus den camaro und der plattform is viel raus zu holen wenn man an den richtigen stellen tunt.
    • ReggaetonFlow88 schrieb:



      Tja ich sag nur die aktuelle Corvette Z06 steckt den 911 locker in die Tasche! 7.0 V8 512 PS 637NM 1300kg 3,8 0-100 11,9 200 320 spitze und einen riesigen Kofferaum von 634 Liter im Gegensatz zum 911 130 Liter :lol: :lol: Außerdem ein super fahrwerk das auf der "grünen hölle " abgestimmt worden is die beste vette aller zeiten! Die Corvette war schon immer gut, und immer unterschätzt! von porsche und co. aber die z06 is 100% amerikanische power! Da kann porsche garnix auch alleinschon das man die z06 schon für knapp 80.000€ bekommt über 10.000 € weniger zum porsche.
      Über Design lässt sich streiten 'vetten sind finde ich auch zeitlos gebaut, zur Technik: jeder ami fahrer weiß das amis mit die zuverlässigsten autos sind da im motor nich viel kaputt gehen da er auf einfachsten mitteln basiert und das sich auch bewährt hat überviele jahre wo merces porsche audi etc mit elektronik problemen inner werkstatt hocken fahren die amis zuverlässig weiter im verkehr ;) :lol: :lol:


      Ging doch gar nicht um die Z06...das die das geilste bezahlbare Auto ist das es im moment gibt bestreitet auch keiner...

      Preis eines Porsche Caymen
      Fahrleistung eines Carrera GT

      angesicht solcher Angebote sollte sich die deutsche Autoverkäufer (alle!!!! auch Japaner, Franzosen, Italiener) einfach schämen... hier werden die Leute lieber mit billigen Schrott abgezockt anstatt zu einem faiern Preis mal ein geiles Auto auf die Beine zu stellen...

      Übrigens kostet die Z06 in den USA nur $65.690,- das sind bei nem Kurs von $1,2 = 1,-€ sind das 54.741,-€ da kann man schon mal fragen warum die dann in Deutschland 79.950€ kostet ...das sind 25.209,-€ mehr für exact das gleiche Auto... 25.209,-€ werden wohl kaum die Transportkosten sein... für den Preis kann man das auto per Luftfracht schicken...

      In Europa und speziell in Deutschland werden die Kunden von der Autoindustrie, den Ölkonzernen und dem Staat gnadenlos verarscht...

      Ein Subaru WRX STI mit 300PS kostet in den USA über $20.000,- weniger als hier...und hier bekommt man nur 280PS ansonsten ist alles gleich...
      VW Golf GTI... in USA $ 7.000 BILLIGER als hier ...mit dem unterschied...in USA ist der nur in Vollausstattung zu haben und hier ist das der nackte Basispreis...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • G. STTark schrieb:

      ReggaetonFlow88 schrieb:



      Tja ich sag nur die aktuelle Corvette Z06 steckt den 911 locker in die Tasche! 7.0 V8 512 PS 637NM 1300kg 3,8 0-100 11,9 200 320 spitze und einen riesigen Kofferaum von 634 Liter im Gegensatz zum 911 130 Liter :lol: :lol: Außerdem ein super fahrwerk das auf der "grünen hölle " abgestimmt worden is die beste vette aller zeiten! Die Corvette war schon immer gut, und immer unterschätzt! von porsche und co. aber die z06 is 100% amerikanische power! Da kann porsche garnix auch alleinschon das man die z06 schon für knapp 80.000€ bekommt über 10.000 € weniger zum porsche.
      Über Design lässt sich streiten 'vetten sind finde ich auch zeitlos gebaut, zur Technik: jeder ami fahrer weiß das amis mit die zuverlässigsten autos sind da im motor nich viel kaputt gehen da er auf einfachsten mitteln basiert und das sich auch bewährt hat überviele jahre wo merces porsche audi etc mit elektronik problemen inner werkstatt hocken fahren die amis zuverlässig weiter im verkehr ;) :lol: :lol:


      Ging doch gar nicht um die Z06...das die das geilste bezahlbare Auto ist das es im moment gibt bestreitet auch keiner...

      Preis eines Porsche Caymen
      Fahrleistung eines Carrera GT

      angesicht solcher Angebote sollte sich die deutsche Autoverkäufer (alle!!!! auch Japaner, Franzosen, Italiener) einfach schämen... hier werden die Leute lieber mit billigen Schrott abgezockt anstatt zu einem faiern Preis mal ein geiles Auto auf die Beine zu stellen...

      Übrigens kostet die Z06 in den USA nur $65.690,- das sind bei nem Kurs von $1,2 = 1,-€ sind das 54.741,-€ da kann man schon mal fragen warum die dann in Deutschland 79.950€ kostet ...das sind 25.209,-€ mehr für exact das gleiche Auto... 25.209,-€ werden wohl kaum die Transportkosten sein... für den Preis kann man das auto per Luftfracht schicken...

      In Europa und speziell in Deutschland werden die Kunden von der Autoindustrie, den Ölkonzernen und dem Staat gnadenlos verarscht...

      Ein Subaru WRX STI mit 300PS kostet in den USA über $20.000,- weniger als hier...und hier bekommt man nur 280PS ansonsten ist alles gleich...
      VW Golf GTI... in USA $ 7.000 BILLIGER als hier ...mit dem unterschied...in USA ist der nur in Vollausstattung zu haben und hier ist das der nackte Basispreis...


      Jap so is das mit den Preisen! Die Normale Corvette c6 gibs hier ab ca 55.000€ ohne mwst und so er gibt sich auch der preis $65.690,- in ami land für die z06 Das kommt auch daher das andere Normen in der Usa herschen! andere lampen Nebelleuchten etc. Ja, es ging nich direkt um die Corvette aber das ihr damit rum prahlt mit euren Porsche das das der maßstaß is und das zitat: Kein Amiwagen wird jemals den 911er in den Schatten stellen. Das kann man sich in die Haare schmieren das war vielleicht damals so weil die Corvette immer Unterschätzt wurde! aber Jetzt wo die Z06 auch erstmals in Deutschland angeboten wird ist sie wohl der größte "Porsche & Co Killer Neben der Viper was USA bzw General Motors auf die Beine gestellt hat! einfach wahnsinn wie günstig man so ein auto in vergleich zu porsche & co bekommt!
    • Die neue Vette ist ein echt geiles Auto aber man soll ma bitte nicht vergessen was Deutsche Autobauer aus Motoren rauszuabern! Porsche mit ungefähr 3,9 Liter Hubrum und die Corvette hat einen alten großen Bigblock! Man sollte mal überlegen was BMW Porsche und co aus 7 Liter Hubraum rausholen würden! Ein großen Motor zu bauen der Technisch veraltet ist und enorm viel verbraucht ist heute keine Kunst! Nicht schimpfen find die neue Vette echt geil aber Amis können nur Hubraum mehr nicht!
      Und wenn man hier mit ner Viper kommt mein lieblings Tankstellenbesitzer hat ne Viper aus Ami Land Inportiert und ist gegen meinen guten Kumpel bei der 1/4 Maile gegen seinen M3 CSL gefahren und hat verloren! Und da standen sich 8 Liter Hubraum gegen 3,2Liter gegenüber also mal nicht so über die Deutschen Autos schimpfen! Die entwicklung bei den Deutschen Autos ist enorm da kommen die Amis net mit!
      Und vom Verbrauch brauch man da garnicht sprechen M3 CSL 14 Liter und Viper 28 Liter verbrauch!
      Die Preispolitik der Autohersteller ist leider gemein wer einen Audi A8 4,2 bei den Amis kauft legt dafür 65.000€ hin bei uns sind 90.000 € liegt aber an der Deutschen Politik! Einfuhrzölle Abnahmen Steuer und und! Man muss dabei noch anmerken, dass die Amis auch noch mehr verdienen wie der durchschnitliche Deutsche es ist eben gemein! Aber so kennen wir doch alle unser Deutschland!
    • sausi2000 schrieb:

      Die neue Vette ist ein echt geiles Auto aber man soll ma bitte nicht vergessen was Deutsche Autobauer aus Motoren rauszuabern! Porsche mit ungefähr 3,9 Liter Hubrum und die Corvette hat einen alten großen Bigblock! Man sollte mal überlegen was BMW Porsche und co aus 7 Liter Hubraum rausholen würden! Ein großen Motor zu bauen der Technisch veraltet ist und enorm viel verbraucht ist heute keine Kunst! Nicht schimpfen find die neue Vette echt geil aber Amis können nur Hubraum mehr nicht!
      Und wenn man hier mit ner Viper kommt mein lieblings Tankstellenbesitzer hat ne Viper aus Ami Land Inportiert und ist gegen meinen guten Kumpel bei der 1/4 Maile gegen seinen M3 CSL gefahren und hat verloren! Und da standen sich 8 Liter Hubraum gegen 3,2Liter gegenüber also mal nicht so über die Deutschen Autos schimpfen! Die entwicklung bei den Deutschen Autos ist enorm da kommen die Amis net mit!
      Und vom Verbrauch brauch man da garnicht sprechen M3 CSL 14 Liter und Viper 28 Liter verbrauch!
      Die Preispolitik der Autohersteller ist leider gemein wer einen Audi A8 4,2 bei den Amis kauft legt dafür 65.000€ hin bei uns sind 90.000 € liegt aber an der Deutschen Politik! Einfuhrzölle Abnahmen Steuer und und! Man muss dabei noch anmerken, dass die Amis auch noch mehr verdienen wie der durchschnitliche Deutsche es ist eben gemein! Aber so kennen wir doch alle unser Deutschland!


      Hähä..............hähä

      Also, wo soll ich anfangen..
      Ich mach es mal etwas kurz, sonst wirds ein Roman.

      Die neue Corvette besitzt einen modernen Smallblock, keinen alten Bigblock
      Du bezeichnest den Motor noch als technisch veraltet und durstig? [highlight=black:ed9bdcd4d7]Ich nehme an, dass du deine Meinung aus leider immernoch bestehenden Vorurteilen zusammengewürfelt hast, ohne sich selber mal damit auseinandergesetzt zu haben, hab ich Recht?[/highlight:ed9bdcd4d7] Ist etwa ein Golf, der viermal so wenig PS hat, was weiß ich wieviel weniger Hubraum, ein paar hundert kg weniger wiegt und nur halb so viel verbraucht sparsam? Spätestens jetzt müsste es irgendwo Klick machen.
      Du meinst Amis können nur Hubraum...siehe fettgemachten Satz oben

      Der BMW hat ne Viper besiegt? Und nu? Dann hat er wohl Glück gehabt, dass hinter dem Steuer der Viper ne Niete saß.
      Die entwicklung bei den Deutschen Autos ist enorm da kommen die Amis net mit!
      Und vom Verbrauch brauch man da garnicht sprechen M3 CSL 14 Liter und Viper 28 Liter verbrauch!

      Das ich nicht lache! Siehe fettgeschriebenen Satz oben.
      Dürfte ich vielleicht erfahren, woher du die Verbrauchsangaben hast? 28L? Ja, und zwar mit'nem nervösen rechten Fuß! Eine Viper kann man deutlich unter 20 bewegen, und das mit mehr als doppelt so viel Hubraum??!! Ja, das geht!
    • sausi2000 schrieb:

      Die neue Vette ist ein echt geiles Auto aber man soll ma bitte nicht vergessen was Deutsche Autobauer aus Motoren rauszuabern! Porsche mit ungefähr 3,9 Liter Hubrum und die Corvette hat einen alten großen Bigblock! Man sollte mal überlegen was BMW Porsche und co aus 7 Liter Hubraum rausholen würden! Ein großen Motor zu bauen der Technisch veraltet ist und enorm viel verbraucht ist heute keine Kunst! Nicht schimpfen find die neue Vette echt geil aber Amis können nur Hubraum mehr nicht!
      Und wenn man hier mit ner Viper kommt mein lieblings Tankstellenbesitzer hat ne Viper aus Ami Land Inportiert und ist gegen meinen guten Kumpel bei der 1/4 Maile gegen seinen M3 CSL gefahren und hat verloren! Und da standen sich 8 Liter Hubraum gegen 3,2Liter gegenüber also mal nicht so über die Deutschen Autos schimpfen! Die entwicklung bei den Deutschen Autos ist enorm da kommen die Amis net mit!
      Und vom Verbrauch brauch man da garnicht sprechen M3 CSL 14 Liter und Viper 28 Liter verbrauch!
      Die Preispolitik der Autohersteller ist leider gemein wer einen Audi A8 4,2 bei den Amis kauft legt dafür 65.000€ hin bei uns sind 90.000 € liegt aber an der Deutschen Politik! Einfuhrzölle Abnahmen Steuer und und! Man muss dabei noch anmerken, dass die Amis auch noch mehr verdienen wie der durchschnitliche Deutsche es ist eben gemein! Aber so kennen wir doch alle unser Deutschland!


      Die neue vette is garantiert kein säufer mehr! gugg dir ma die verbräuche im eu drittel an die corvette verbraucht 13 liter SUPER der csl schluckt doch SP. und m3 gegen viper ich sag ma m3 csl is die leichtbau variante die is leichter als die viper Oder der Start war besser oder der Fahrer is ein treter gewesen das die viper keine traktion hatte naya. Und was is bitte an weniger hubraum besser? das liegt an der technik bmw porsche usw haben technik im motor was u.u auch kaputt gehen kann amerikanische autos setzen auf hubraum leichte technik wo nich viel kaputt gehen kann, und die einfache technik hat sich bewährt wozu technik wenn es auch mit einfachen mitteln zu so einer performance kommen. Es gibt so viele Us car fahrer die die zuverlässigkeit ihrer autos schätzen! keine elektronik macken wie zbs bei mercedes.

      Und wie americanmuscle schon sagte die alten big block zeiten sind vorbei es fing 97 mit der c5 an die einen ALUMINIUM Ls1 motor hatte jetzt sind wir bei der motorbezeichnung ls2 (c6) ls3(z06) handgebaut wie bei ferrari alles aluminium die blöcke! keine alten grauguß blöcke mehr. :lol: Immer diese Leute die die typischen Vorurteile gegen Amis Haben die Garkeine Ahnung von solchen Autos haben und alte daten und fakten haben die neuen amis werden auch moderner Zylinderabschaltung etc. wie schon im 300 c hemi verbaut oder auch im conzept camaro ein c6 motor mit zylinderabschaltung zur verbrauchssenkung das kommt alles in den kommenden jahren! ;)
    • sausi2000 schrieb:

      Die neue Vette ist ein echt geiles Auto aber man soll ma bitte nicht vergessen was Deutsche Autobauer aus Motoren rauszuabern! Porsche mit ungefähr 3,9 Liter Hubrum und die Corvette hat einen alten großen Bigblock! Man sollte mal überlegen was BMW Porsche und co aus 7 Liter Hubraum rausholen würden! Ein großen Motor zu bauen der Technisch veraltet ist und enorm viel verbraucht ist heute keine Kunst! Nicht schimpfen find die neue Vette echt geil aber Amis können nur Hubraum mehr nicht!
      Und wenn man hier mit ner Viper kommt mein lieblings Tankstellenbesitzer hat ne Viper aus Ami Land Inportiert und ist gegen meinen guten Kumpel bei der 1/4 Maile gegen seinen M3 CSL gefahren und hat verloren! Und da standen sich 8 Liter Hubraum gegen 3,2Liter gegenüber also mal nicht so über die Deutschen Autos schimpfen! Die entwicklung bei den Deutschen Autos ist enorm da kommen die Amis net mit!
      Und vom Verbrauch brauch man da garnicht sprechen M3 CSL 14 Liter und Viper 28 Liter verbrauch!
      Die Preispolitik der Autohersteller ist leider gemein wer einen Audi A8 4,2 bei den Amis kauft legt dafür 65.000€ hin bei uns sind 90.000 € liegt aber an der Deutschen Politik! Einfuhrzölle Abnahmen Steuer und und! Man muss dabei noch anmerken, dass die Amis auch noch mehr verdienen wie der durchschnitliche Deutsche es ist eben gemein! Aber so kennen wir doch alle unser Deutschland!


      Der Viper Fahrer konnte wirklich nicht fahren...

      Eine 2003er Viper SRT-10 läuft völlig Serie in 11.77sec über die 1/4meile... das ist auf Niveau von McLaren F1, Mercedes SLR McLaren, Ferrari F430F1
      Ein normaler M3 läuft Serie 13-13.2 über die 1/4meile...da wird ein M3CSL nicht viel schneller sein...

      Dumme Frage...was für Einfuhrzölle muß Audi bei einem A8 bezahlen? Welche Steuern... 16% MWST kommt beim Autokauf drauf... in etwa die selbe summe zahlen Amis...
      Es ist doch eher verrückt das ein Auto das hier in D gebaut wurde das verschifft und verzollt wurde, in den USA trotzdem 30% billiger ist als hier...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Ich meinte beim A8 den Reimport hatte ich vergessen zu schreiben! Da ein bekannter von mir Discotheken Besitzer im Amiland seinen 2 Wohnsitz hat und der hatte sich dort drüben den A8 4,2 geholt und hatte ihn dann mit nach Deutschland gebracht!
      Der Viperfahrer war bestimmt keine Niete da ich mit ihm oft unterwegs bin! Und wer im Jahr mit ner Viper 3 mal auf der Rennstrecke ist der kann die bestimmt auch bedienen! Und mit 40 Jahren sollte er das wohl schaffen.
      Der M3 CSL hat die Viper besiegt BMW kam super vom Start weg und wer da schon mal mitgefahren ist der merkt erst einmal wie enorm 360 CLS PS sind!
      Ich habe gegen die neue Corvette keine alten Vorurteile! Solln die Amis mal einen Seriensportwagen mit 3,2 oder 3,9 Liter Hubraum bauen und dann schaun ma mal was bei raus kommt! Und das ganz ohne Aufladung!
      Im Motorenbau seh ich die Deutschen klar vor den Amis! schon alleine wenn man sich die Deutschen Diesel ansieht was bauen denn die Amis für gute Dieselmotoren?
      Mein Vater fährt einen Audi A8 4,2TDI mit Chip von mtm hat rund 380PS mit nen Diesel oder eben 335 PS ab Werk der laut Presse stärkste Diesel in dieser Klasse! und der macht von 0-100 in 5 sek und läuft offen 303km/h hat 860Nm das ist Technik!
    • Was soll dieses auf Hubraum rumgereite....

      Ist dir klar das viele V8 Motoren aus den USA beim doppelten Hubraum das gleiche wiegen wie europäische V6 oder gar mach 4 Zyl... außerdem brauch ich vom Nm vorteil die großer Hubraum bietet erst gar nicht anfangen!

      M3 CSL wiegt 1420kg... mit kleinem 3.2l 6 Zylinder Motor mit 360PS und Diät von BMW ohne alles ..kein Klima, Radio ..nix!
      C6 Z06 wiegt 1440kg ...mit fetten 7.0l V8 Motor mit 512PS mit Vollaussttung (Leder/Klima/HiFI)

      eine 2006er Z06 kostet sogar in D weniger wie ein 2003er M3CSL dafür bekommt man
      V8 anstelle 6Reihe
      512PS anstelle 360PS
      320km/h anstelle 280km/h
      7:40min anstelle 7:52min Nordschleifen Auto
      1:11min anstelle 1:13min Hockenheimring Auto
      4.0s anstelle 4.8s auf 100km/h
      12.0s anstelle 16,7s auf 200km/h Auto....


      Z06 bitte jederzeit auch wenn der CSL ein geiles auto ist.... die Z06 bietet mehr, viel mehr für 5000€ weniger als ein CSL!!!!

      Hör mir auf mit diesem Technische Überlegenheit deutscher Autos gerede ... es gibt keine... Die Amis bauen keine Diesel weil sie keine brauchen.... Diesel kostet in den USA mehr wie Benzin... und Benzin kostet bei denen 1/3 von dem was wir bezahlen! Warum sollen die Diesel bauen? Die setzen auf Hybrid als Sparautos!

      Übrigens rate mal wem so eine bekannte Firma wie Detroit Diesel gehört?
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • sausi2000 schrieb:

      Ich meinte beim A8 den Reimport hatte ich vergessen zu schreiben! Da ein bekannter von mir Discotheken Besitzer im Amiland seinen 2 Wohnsitz hat und der hatte sich dort drüben den A8 4,2 geholt und hatte ihn dann mit nach Deutschland gebracht!
      Der Viperfahrer war bestimmt keine Niete da ich mit ihm oft unterwegs bin! Und wer im Jahr mit ner Viper 3 mal auf der Rennstrecke ist der kann die bestimmt auch bedienen! Und mit 40 Jahren sollte er das wohl schaffen.
      Der M3 CSL hat die Viper besiegt BMW kam super vom Start weg und wer da schon mal mitgefahren ist der merkt erst einmal wie enorm 360 CLS PS sind!
      Ich habe gegen die neue Corvette keine alten Vorurteile! Solln die Amis mal einen Seriensportwagen mit 3,2 oder 3,9 Liter Hubraum bauen und dann schaun ma mal was bei raus kommt! Und das ganz ohne Aufladung!
      Im Motorenbau seh ich die Deutschen klar vor den Amis! schon alleine wenn man sich die Deutschen Diesel ansieht was bauen denn die Amis für gute Dieselmotoren?
      Mein Vater fährt einen Audi A8 4,2TDI mit Chip von mtm hat rund 380PS mit nen Diesel oder eben 335 PS ab Werk der laut Presse stärkste Diesel in dieser Klasse! und der macht von 0-100 in 5 sek und läuft offen 303km/h hat 860Nm das ist Technik!


      Nur mal so der A8 4.2 TDI hat 326PS 650Nm und braucht je nach Ausstattung 5.9-6.1s (Werksangabe 0-100km/h)... mit 380PS kommt man nicht mal ansatzweise in die nähe der 300km/h Marke mit so einem Schlachtschiff...

      Hab gerade mal bei MTM geschaut...die bieten gar keine 380PS für den 4.2TDI an...360PS und 710Nm ist das maximale... 5,6s 0-100km/h und offen schafft er 275km/h...

      mtm-online.de/de/index.php?nav…240Q&Kitnum=M-1A8326360QX

      Serie mit Vmax aufhebung schafft er 264km/h...

      Netter Versuch... :wink:
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • wie schon gesagt, war vor kurzer zeit ein test von der normale corvette c6 gegen den m6. der m6 war auch etwas schwerer, nagut, hat einen v10 motor mit 507ps. die corvette einen smallblock v8 mit 405ps. die vette war schneller, durchzugsstärker und um 3liter sparsamer. 12,7liter im durchschnitt gegen knapp 16 liter.
      die firma acs hat mal einen vergleich verschiedener motoren gemacht vom wirkungsgrad her. da hatte ein älterer 5,7 liter smallblock bessere werte, als ein moderner m3 motor. das hieß aus dem liter sprit machte der smallblock mehr leistung und drehmoment , als der bmw motor.
      die firma acs baut unter anderem die motoren für fiesta cup, ford focus dtc und beim 24h rennen die motoren für die viper, die v8 star, fast alle fiesta, puma und focus die da rumfahren. die v8 star haben die zuverlässigstens motoren im feld und das mit nahezu kompletter serientechnik der motoren.
      die deutschen bauen einfach viel zu komplizierte motorentechnik, die einfach nciht die zuverlässigkeit erreicht, die ein ami v8 hat. wenn man dann überlegt, was die entwicklung eines m v10 vanos motors für den m5 kostet. die amis zahlen für die weiterentwicklung der bewährten technik vielleicht nen drittel und haben bessere motoren.
      beispiel ford gt. der motor war erst in nem pickup ohen kompressor mit knapp über 200ps. dann im lightning pickup mit kompressor und 380ps. jetzt im gt mit 550ps und als erste getunte version des gt schon mit bis zu 700ps. mit den gleichen innereien. das ist technik!! man baut einen motor und legt den so aus, dass er quasi für alle leistungen haltbar ist und baut den dann in einen supersportwagen alla ford gt ein und ist damit schneller, als autos, die das 3 fache kosten.

      MfG
    • Genau du musst ja die Ahnung haben! Wenns net zu privat wäre würd ich dir eine Kopie der Fahrzeugpapiere mailen! Und wer etwas mitdenkt, der weiß, dass man einen Chip nach Kundenwunsch gestaltet und die Motorkennung nach dem Kunden ausgerichtet wird! Der Chip ist nicht 0 8 15 ! Und die Kiste war auf dem Prüfstand! Wenn de so einen noch nicht gefahren bist kannste deine Daten da vergessen!
      Ist aber ein netter Versuch gewesen!
    • sausi2000 schrieb:

      Genau du musst ja die Ahnung haben! Wenns net zu privat wäre würd ich dir eine Kopie der Fahrzeugpapiere mailen! Und wer etwas mitdenkt, der weiß, dass man einen Chip nach Kundenwunsch gestaltet und die Motorkennung nach dem Kunden ausgerichtet wird! Der Chip ist nicht 0 8 15 ! Und die Kiste war auf dem Prüfstand! Wenn de so einen noch nicht gefahren bist kannste deine Daten da vergessen!
      Ist aber ein netter Versuch gewesen!


      Geh auf die MTM HP und zeig mir wo die 380PS für den 4.2l TDI anbieten...und dann wo die mit 380PS 300km/h und mehr schaffen.... ich muß nicht veil Ahnung haben um Geschichtenerzähler zu entzaubern.... scann den Fahrzeugschein mit der eingetragenen Vmax von über 300km/h und 380PS Leistung... das will ich sehen...

      aber klar doch.. MTM hat extra für dein Papa ein chip entwickelt und durch den TÜV absegnen lassen (ist ja alles eingetragen) weil dein Papa ja kein 0815 MTM chip will den jeder andere ordinäre schnöde 0815 A8 4.2TDi Fahrer kaufen kann... und weil dein Papa ja so exklusiv ist verkaufen sie logo den 380PS chip an niemand anderen damit dein Papa der einzige A8 TDI Fahrer mit 380PS bleibt....

      *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

      jetzt wird aus dem netten Versuch langsam ein lächerlicher
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • sausi2000 schrieb:

      Genau du musst ja die Ahnung haben! Wenns net zu privat wäre würd ich dir eine Kopie der Fahrzeugpapiere mailen! Und wer etwas mitdenkt, der weiß, dass man einen Chip nach Kundenwunsch gestaltet und die Motorkennung nach dem Kunden ausgerichtet wird! Der Chip ist nicht 0 8 15 ! Und die Kiste war auf dem Prüfstand! Wenn de so einen noch nicht gefahren bist kannste deine Daten da vergessen!
      Ist aber ein netter Versuch gewesen!


      Kind geh lernen

      audi.de

      schau dir mal die Werksangabe von Audi an...

      außerdem imponiert mir ein A8 4.2TDI nicht...326PS in so nem Schlachtschiff bringen keine überwältigenden Fahrleistungen...
      Ich bin schon RS6 gefahren...der hat ein klitzekleines bischen mehr Leistung ...
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Laber doch nicht so dusslig daher! Beim Chip Tuning wird nicht nur ein neuer Chip in Steuergerät eingesetzt, da werden die Kennfelder vom Steuergerät auf dem Computer optiemiert.
      Es lief so ab Steuergerät raus Chip raus an den Computer und an diesem werden dann die Kennfelder geändert und da kann mann dann auch sagen optiemiere mir mehr die eine oder andere richtung! Der eine möchte eben mehr V-Max der andere eher mehr Anzug im unteren Bereich! Da geht es nicht nach Papa ist exlusiv und der beste! wo du eh mist laberst!
      Bin eben extra zu meinen Vater gefahren und habe mir das Leistungsdiagramm angesehen. Mit den Nm habe ich mich vertan!
      Hier die Daten Audi A8 4,2 TDI PDF 4134ccm Serienleistung wie du richtig lagst sorry 326 PS nach dem Tuning hat er 278KW bei 3500 u/min und 748Nm bei 1950 u/min
      Beschleunigung von 0-100 5,1 sek und eine Eingetragene Spitze von 289 km/h.
      Diese Daten und das Auto kannst du dir bitte unter der Nickpage Audifamilie ansehen!
      Chiptuning ist eben nicht 0815. Und glaub mir der Diesel macht verdammt viel Spaß und geht wie Hölle! Der macht sogar mehr Spaß wie der vorheriege S 55 AMG und der lief auch richtig gut!
      Also nächster Versuch! :)
    • Ford-Freund schrieb:

      Hmmm......wie sollte sich denn ein Chiptuning auf die Endgeschwindigkeit auswirken? Programmieren die dir dann die Übersetzung um? :lol:

      Ach ja:

      Unser Audi TT Fahrer ist mit Sicherheit nicht blöd und weiss, wie ein Chiptuning von statten geht. :wink:


      Beim Chiptuning werden die Elektronischen Sperren von 250 aufgehoben nach oben ohne begrenzung -.-