KREISCHHHHHHHHHHHH

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ReggaetonFlow88 schrieb:

      Ford-Freund schrieb:

      Hmmm......wie sollte sich denn ein Chiptuning auf die Endgeschwindigkeit auswirken? Programmieren die dir dann die Übersetzung um? :lol:

      Ach ja:

      Unser Audi TT Fahrer ist mit Sicherheit nicht blöd und weiss, wie ein Chiptuning von statten geht. :wink:


      Beim Chiptuning werden die Elektronischen Sperren von 250 aufgehoben nach oben ohne begrenzung -.-


      Das ist mir auch klar. Er schreibt aber, dass man den Wagen auf Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit per Chiptuning ausrichten kann. Das geht in meinen Schädel nicht rein.
    • sausi2000 schrieb:

      Laber doch nicht so dusslig daher! Beim Chip Tuning wird nicht nur ein neuer Chip in Steuergerät eingesetzt, da werden die Kennfelder vom Steuergerät auf dem Computer optiemiert.
      Es lief so ab Steuergerät raus Chip raus an den Computer und an diesem werden dann die Kennfelder geändert und da kann mann dann auch sagen optiemiere mir mehr die eine oder andere richtung! Der eine möchte eben mehr V-Max der andere eher mehr Anzug im unteren Bereich! Da geht es nicht nach Papa ist exlusiv und der beste! wo du eh mist laberst!
      Bin eben extra zu meinen Vater gefahren und habe mir das Leistungsdiagramm angesehen. Mit den Nm habe ich mich vertan!
      Hier die Daten Audi A8 4,2 TDI PDF 4134ccm Serienleistung wie du richtig lagst sorry 326 PS nach dem Tuning hat er 278KW bei 3500 u/min und 748Nm bei 1950 u/min
      Beschleunigung von 0-100 5,1 sek und eine Eingetragene Spitze von 289 km/h.
      Diese Daten und das Auto kannst du dir bitte unter der Nickpage Audifamilie ansehen!
      Chiptuning ist eben nicht 0815. Und glaub mir der Diesel macht verdammt viel Spaß und geht wie Hölle! Der macht sogar mehr Spaß wie der vorheriege S 55 AMG und der lief auch richtig gut!
      Also nächster Versuch! :)


      Scann den Fahrzeugschein solang du die Daten nicht schwarz auf weis vorlegen kannst biste Geschichtenerzähler!!!!

      Der A8 4.2TDI ist bei 250km/h elektronisch abgeriegelt....
      Offen schafft er 264km/h mit Serienleistung von 326PS...siehe MTM HP die bieten das für 790Euro an

      mtm-online.de/de/index.php?nav…240Q&Kitnum=M-1A8326360QX

      gib dir die mühe und klick den link an...

      und dann geh auf die Audi hp...

      audi.de


      ModellA8
      4.2 TDI(DPF) quattro 240(326) kW(PS) tiptronic

      PreisBasispreis
      €81000.00

      FahrleistungHöchstgeschwindigkeit
      250 (abgeregelt) km/h
      Beschleunigung 0-100 km/h
      5,9 s
      Kraftstoffart
      Diesel nach EN 590
      Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch
      13,3-13,5 l/100 km
      Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch
      7,2-7,3 l/100 km
      Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt
      9,4-9,6 l/100 km
      CO2-Emmisionen (g/km)
      253-258 g/km
      Emissionsklasse
      EU4 mit Partikelfilter

      KraftübertragungAntriebsart
      Permanenter Allradantrieb quattro, automatisch sperrendes Torsen-Mittendifferential, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR,
      Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent
      Kupplung
      Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung
      Getriebeart
      6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP und Sportprogramm

      Fahrwerk/LenkungVorderachse
      Vierlenker-Vorderachse, je 2 Querlenker oben und unten, Stabilisator, Luftfederung
      Hinterachse
      Spurgesteuerte Trapezlenker-Achse mit Querlenker, Stabilisator, Luftfederung
      Bremssystem
      Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, Bremskraftverstärker, Scheibenbremsen vorn und hinten, innenbelüftet; elektromechanische Parkbremse hinten
      Räder
      Aluminium-Gussräder im 10-Loch-Design, 8 J x 17
      Reifen
      235/55 R 17
      Lenkung
      Wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit geschwindigkeitsabhängiger Servounterstützung und variabler Übersetzung, Wendekreis ca. 12,1 m

      MotorisierungMotorbauart
      Achtzylinder-V-Turbodieselmotor
      mit zwei VTG-Turboladern, TDI-Direkteinspritzung, Rollenschlepphebel mit hydraulischem Ventilspielausgleich
      Hubraum
      4134 cm3
      Max. Leistung
      240 (326)/3750 kW bei min -1
      Max. Drehmoment
      650/1600-3500 Nm bei min -1
      Motormanagement
      Common-Rail-Einspritzsystem mit
      Piezo-Injektoren, EDC
      Abgasreinigungssystem
      2 Oxydationskatalysatoren als
      Vorkatalysator, wassergekühlte
      Abgasrückführung, 2 wartungsfreie Dieselpartikelfilter

      Gewicht/VolumenLeergewicht
      1945 kg
      Zul. Gesamtgewicht
      2545 kg
      Zul. Dachlast/Stützlast
      100/95 kg
      Zul. Anhängelast
      750 kg
      Zul. Anhängelast bei 12% Steigung
      2300 kg
      Zul. Anhängelast bei 8% Steigung
      2300 kg
      Gepäckraumvolumen
      500 l
      Tankinhalt
      90 l


      Geschichtenschwätzer
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Ford-Freund schrieb:

      ReggaetonFlow88 schrieb:

      Ford-Freund schrieb:

      Hmmm......wie sollte sich denn ein Chiptuning auf die Endgeschwindigkeit auswirken? Programmieren die dir dann die Übersetzung um? :lol:

      Ach ja:

      Unser Audi TT Fahrer ist mit Sicherheit nicht blöd und weiss, wie ein Chiptuning von statten geht. :wink:


      Beim Chiptuning werden die Elektronischen Sperren von 250 aufgehoben nach oben ohne begrenzung -.-


      Das ist mir auch klar. Er schreibt aber, dass man den Wagen auf Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit per Chiptuning ausrichten kann. Das geht in meinen Schädel nicht rein.


      Achso Sry nich richtig gelesen naya das ist möglich den chip bei zündung etc. zu optimieren das gabs auch schon bei kabel 1 abenteuer auto es gibt chip rohlinge mit gewissen grunddaten die auf kundenwunsch verändert werden können möglich is das schon!
    • CSL mit Sportreifen ausgestattet

      Man darf auch nicht vergessen, dass der CSL mit Sportreifen unterwegs ist. Die Z06 fährt auf relativ armseeligen Goodyear Runflats, die einiges an Fahrdynamik einbüssen. Nicht auszudenken, was die Z06 mit Sportreifen anstellen würde :twisted: . Für mich ist die Z06 die absolute Sportwagensensation 2005/2006. Bereits jetzt kann man in den USA die Lingenfelter Z06 mit Biturbo ordern. Noch sind erst 800 PS erhältlich, aber die 1000 PS Ausbaustufe wird wahrscheinlich schon in Arbeit sein.
    • White_Knight schrieb:

      Die Camaros leiden in der Fahrdynamik an ihrer hinteren Starrachse. Das LS1 Triebwerk in den Camaros und Trans Ams ist jedoch ein Sahnestück. Mit Biturbo Aufladung sind diese Motoren eine wahre Wucht.


      Biturbo lol wird nie passieren das hat kein stil in nen camaro wenn dann ein kompressor. mit der starrachse ja so ist das halt bei den amis alt bewährte technik ;) auch wenn manchmal die kraft da ist aber kein grip auf der straße is
    • Stimmt so nicht ganz, die Corvettes besitzen seit der C3 Evolutionsstufe Einzelradaufhängung an allen Rädern. Die Kunststoff Blattfedern sind dabei quer eingebaut und nicht längs.

      Biturbo Anlagen werden schon seit Jahren auf amerikanischen V8 und V10 verbaut. Lingenfelter, SVS und Mallett machen es vor. Die Leistungsausbeute und das Drehmoment sind dabei enorm. Der klang ist dabei auch gewaltig ;-)!
    • Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Starrachsen. Ich träume schon seit langem von einem Camaro oder Trans Am der letzten Baureihe mit LS1 Motor und 6 Gang Getriebe. Das einzige Problem der Starrachse ist die grössere ungefederte Masse, was zu kleineren Versetzern auf unebenem Belag führen kann. Mit einer gekonnten Abstimmung wie z.B beim aktuellen Mustang, lässt sich jedoch eine überraschend gute Dynamik herbeiführen.
    • White_Knight schrieb:

      Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Starrachsen. Ich träume schon seit langem von einem Camaro oder Trans Am der letzten Baureihe mit LS1 Motor und 6 Gang Getriebe. Das einzige Problem der Starrachse ist die grössere ungefederte Masse, was zu kleineren Versetzern auf unebenem Belag führen kann. Mit einer gekonnten Abstimmung wie z.B beim aktuellen Mustang, lässt sich jedoch eine überraschend gute Dynamik herbeiführen.


      Dann kauf dir nen SS oder nen z-28 und leb damit :) andere federn rein passt schon so is das halt damit müssen wir camaro und firebird fahrer leben
    • Der T/A WS6 hat es mir echt angetan. Leider sind die Fahrzeuge in Europa eher rar und teuer. Ich bin vor ca. 4 Jahren einen 2000er Z28 Camaro mit Automatik gefahren. Ich war vom Gesamtbild des Autos begeistert. Toller Sound, gute Fahrdynamik und ein sehr schönes Design. Hab übrigens ein Video von verschiedenen Camaros, T/A`s und Stangs auf dem Rechner. Fahren alle illegale Strassenrennen in den USA. Der Sound der Maschinen ist einfach irre GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • White_Knight schrieb:

      Der T/A WS6 hat es mir echt angetan. Leider sind die Fahrzeuge in Europa eher rar und teuer. Ich bin vor ca. 4 Jahren einen 2000er Z28 Camaro mit Automatik gefahren. Ich war vom Gesamtbild des Autos begeistert. Toller Sound, gute Fahrdynamik und ein sehr schönes Design. Hab übrigens ein Video von verschiedenen Camaros, T/A`s und Stangs auf dem Rechner. Fahren alle illegale Strassenrennen in den USA. Der Sound der Maschinen ist einfach irre GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Der sound ist gut solange nicht der standard auspuff von gm dran is(europa)
      aber sonst mit ner schönen borla auspuff anlage zbs hat der v6er sogar schon nen guten sound. ich hab mal bei nem amerikanischen auto treffen nen SS camaro neuestes baujahr der hatte nen rennauspuff super geiler sound!