MPU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • HALLO LEUTE HABE NÄCHSTE WOCHE EIN TERMIN BEIM TÜV MPU WEGEN ZU SCHNELLES FAHREN MUSTE ICH DEN FÜHRERSCHEIN 12 MONATE ABGEBEN;
      HABE ABER NOCH KEINEN PUNKT NOCH NICHT MAL EINEN PARK STRAFE BEKOMMEN GEHABT;WOLTE FRAGEN WAS ICH ZU ERWARTEN HABE UND WIE HOCH DIE CHANCE STEHT DAS ICH DIE MPU BESTEHE ICH MEINE ZU SCHNELLES FAHREN IST JA NICHT SO SCHLIMM WIE DROGEN ODER ALKOHOL AM STEUER ODER?BIN BIS ZU DIESEN TAGE AUCH NOCH NIE IM STRASSENVERKEHR AUFGEFALLEN;
      WEN IHR MIR WEITER HELFEN KÖNNT WÜRDE ICH MICH FREUEN Z;B WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN;WIE GEHT ES DA AB?
    • Da gab's schon ein paar Themen dazu, bemühe doch mal die Suche. Da sollten ein paar Antworten auch auf Dich zutreffen können, auch wenn's da hauptsächlich um Drogen ging.

      Aber 12 Monate Lappen weg? Wie schnell bist denn da gefahren? Lichtgeschwindigkeit?
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • leute ich habe gedacht ihr könnt mir weiterhelfen,leute ist es nicht ein unterschied zwischen drogen alkohol und zu schnellen fahren?ich habe alle beiträge gelesen haben alle aber nur mit alkohol und drogen zu tun das hilft mir nicht weiter,hat hier keiner sein lappen wegen zu schnellen fahren abgegeben? UND JA ICH WAR BLITZ SCHNELL UNTERWEGS :) mir konnten aber nur 140 in der 60 zone nachgewissen werden hatte aber 210 drauf
    • Über dein Vergehen sag ich jetzt mal nichts, es liegt nicht an mir darüber zu urteilen, hoffe andere sehen das auch so.

      Aber viele Antworten kann man auch auf MPU's anderen Grundes übertragen, z.B. dass Du das nicht wieder tun würdest, einmaliger Ausrutscher, bessertst Dich natürlich usw.
      Das heisst nicht umsonst Idiotentest, man muss denen nur erzählen was die hören wollen, auch wenn's die falsche Art ist...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • da gebe ich rs999 recht. hatte ne mpu und die wollen, dass du besserung gelobst und sehen, dass du ne stabile persönlichkeit hast. leg dir ne gute geschichte zurecht und weiche von dieser auch nicht ab. dann musst du ja noch den reaktionstest und die medizinische begutachtung bestehen,
      aber mal ganz ehrlich, kommt mir irgendwie komisch vor, mpu wegen einmaliger überhöhter geschwindigkeit.
    • 210 in einer 60er Zone ??? Samma gehts noch ??? Sorry, auch wenn ich mich nun unbeliebt mache ... nach meiner Ansicht solltest du 12 Jahre den Schein abgenommen bekommen und nicht nur 12 Monate !!! 210 ... stell ma vor, da wäre en Kind auf die Straße gelaufen ... so schnell kannst du gar nicht reagieren oder ausweichen ... Das Kind wäre hinüber... und nicht nur das mögliche kind, auch Familien ... die des Kindes und sogar deine eigene ...

      210 ... so schnell fahr ich grad mal, wenn ich auf der Autobahn freies Feld habe.

      Falls du je den Lappen wieder bekommst, hoffe ich mal, das du intelligenter und reifer ein Fahrzeug führst. Denke immer an die möglichen Folgen. und ich denke mal, das dir bei der MPU genau sowas vorgehalten wird.
    • Mach dir mal keinen Kopf!Wahrscheinlich fällst du das erstemal durch(Das Land braucht das/dein Geld!)
      aber beim zweiten Anlauf schaffst du es bestimmt!Alle die etwas anders schreiben möchten sich wohl eher etwas wichtig tun!Wenn alles nicht klappt mach einen neuen Lappen in den Nachbarländern den erstens ist es da wahrscheinlich billiger wie hier die MPU zu bestehen und zweitens sieht (Oder auch nicht!?) dann dieses Land das es so nicht geht mit dem ewigem "melken" der Autofahrer bzw. Führerscheinbesitzer!!!
      Zeichen setzen und nicht immer mit allem einverstanden sein wäre langsam mal angebracht meiner Meinung nach!!!
      Ich hatte Gott sein Dank nie ein Problem mit der MPU usw. aber ich habe einen Freund der schon weit über zweimal damit durch ist und natürlich wieder fahren darf und auch fährt!Wer das gegenteil behaupten sollte,mit dem würde ich sehr gern eine Wette darauf eingehen und wer es ohne Wette behaupten sollte das es nicht stimmt dem kann ich nur sagen das er ein Feigling oder Lügner in hinsicht auf die Wette ist!Ich bin gegen einer Unkostenerstattung gerne bereit die gerichtlichen Unterlagen vorzulegen!
      PS.: Wenn euch die Großschreibung von ihm stört dann schreibt oder antwortet doch einfach nicht!Wäre doch auch eine Möglichkeit oder braucht ihr die "Beiträge" so dringend?
    • Ich denke mal das war jetzt total am Thema vorbei, hier gings nie um ne Wette oder Feiglinge oder sonstwas. Und mit dem Führerschein im Ausland ist auch nicht so einfach. Ich selbst habe damit zwar keine Erfahrungen gemacht (bevor's hier gleich wieder losgeht...), aber ich kann nur sagen was der deutsche Gesetzgeber verlangt. Man kann auch Pech haben und darf dann mit dem neu "erworbenen" Führerschein gar nicht in Deutschland fahren...

      Und wie gesagt, es liegt nicht an uns über sein Vergehen zu urteilen, das haben bereits Andere gemacht, sonst müsste er die Frage hier nicht stellen...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • also solange eine MPU nicht wegen alkohol oder drogen gemacht wird fällt man NICHT durch..
      es gibt 3 möglichkeiten
      1. der Doc sagt ok er hat keine weiteren einwände und man bekommt seinen lappen wieder
      2.. der doc sagt NEIN (wird vor allem bei Alkohol und drogenfällen angewendet)
      3. der Doc sagt weder ja noch nein sondern schickt dich zu einem kleinen gruppenkurs und danach daarfst du deinen lappen wiederhaben

      solange kein Alk oder drogen im spiel sind ist meist das 3te oder das erstere der Fall..

      was aber wichtig ist.. diese kurse die Fahrschulenangeboten werden sind der lezte rotz.. sowas merkt der doc schnell
      geh dahin sage wie es war.. und deine sicht der dinge und sei vor allem ehrlich.. alles andere merkt der doc sofort..
      bist du erlich zu ihm ist er ehrlich zu dir und deine chancen stehen um einiges besser...

      (hab dasselbe auch hinter mir.. wegen auffälligkeiten)

      Die Kosten der MPU sind nicht fest sondern es gibt einen mindestpreis und einen Maximalpreis der aber meist nur bei Alkohol und Drogen angewendet wird..
      bei allen anderen ist es unterschiedlich.. geht los bei 300EUR und kann bis zu 1400EUR bei ganz schweren fällen werden.. ich denke mla bei dir werden es so um die 400 bis 500 sein.. ich hba damals glück gehabt und "nur" 380 gezahlt


      achja solange in Deutschland der Führerschein entzogen ist daraf man auch mit ausländischem nicht in Deutschland fahren im Ausland ja.. also NIEMANDEN zu empfehelen ausser er möchte nochmals wegen fahren ohne Fahrerlaubniss angeklagt werden..
    • also was noch zu empfehlen ist, ist eine vorbereitung durch einen verkehrspsychologen. das hat mir ungemein geholfen und hat dafür gesorgt, dass ich die mpu auch beim ersten mal bestehe, soviel zum thema, man besteht sie nicht, weil der staat dein geld braucht *kopfschüttel @ lucky*
      wichtig ist einfach, dass man sich mit seinem vergehen, egal welcher natur auseinander gesetzt hat.