[allgemein] Wasser im Innenraum?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • [allgemein] Wasser im Innenraum?!

      Hallo liebe Tuning-Freunde..
      ich habe seit Anfang Dezember ein Problem welches ich leider nicht behoben bekomme...
      Es ist zwar normal das Scheiben bekanntlich von Innen beschlagen.. jedoch nicht das ich jedes mal wenn es friert von außen und von innen Eiskratzen darf, wenn es denn Innen nicht gefroren ist ist meine Scheibe komplett nass.
      *
      Kann ja alles, nur nicht gesund sein, vor allem für die Elektronik nicht....
      Außerdem nervt es jeden Tag nen ganzen See auf dem Amaturenbrett aufzuwischen oder beim Eiskratzen von Innen eine Rolle Zewa auf den Amaturen auszurollen.
      *
      Jegliche Flüssigkeiten habe ich schon aus dem Innenraum / Kofferraum entfernt (z.B. nachfüllding für Scheibenwischwasser usw.).
      *
      Die Wasserbildung ist übrigens nur an der Frontscheibe.
      *
      Grüße,
      Tim


      Bilder von heute morgen (alles was man da sieht ist von innen):
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/4006/p1020177pv7.th.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/8408/p1020178rb9.th.jpg]
    • öhhhm ja das prob. hatte meine freundin auch. probier mal bevor du dein Auto aus machst, Fenster runter, Lüftung volle pulle aber auf Kalt! und dann 30 sec. laufen lassen!
      Das musst dir so vorstellen wie mim Wetter. Warme Luft kommt an die Kalte scheibe wenn du das Auto über nacht stehen lässt .(keine Zirkulation) sie beschlägt. da nichts zirkuliert setzt sich immer mehr wasser ab und irgendwann gefriert es. und wenn´s Morgens wird und die temperatur steigt dann taut es innen wie außen ab und du hast wasser im Auto..!
    • also ich hatte das auch mal, da hat mein schwiegervater gemeint durch die ganze feuchtigkeit die du mit den schuhen reinhuckst die setzt sich in die dämmung im fussraum, hab dann ma nen tag lang, nen heißlüfter in die Kiste gepackt, und seit dem war es weg, also kann dir nur den tip geben, vielleicht hilfts was, weil bis sommer zum ordentlichen durchlüften willst du ja auch nicht warten denk ich
      mfg simsons604
    • hmm ich hatte das auch mal ..
      aber mein problem war das ich tage vorher musik verlegt hatte und wo das kabel in den innenraum gekommen ist war es nihct richtig dicht und dadurch kam die luftfeuchtigkeit rein abgedichtet und gut ist ..

      den auch wenn man nasse schuhe hat ok.. nur dann muss das ja bei jedem auto sein .. und ich hab das nicht egal wie nass ich ins auto steige ..

      es gibt mehrer gründe.. meine eltern machen auch immer die lüftung zu weil die meinen daher kommt das..

      versuch mal ein wenigg was aber mit den nassen schuhen hat das bestimmt nichts zu tun ..
      MeIn NaMe IsT pRoGrAmM eIn UnFaLl Im MoNaT iSt ImMeR dAbEi *ScHnIeF*

      FrAgE nIcHt WeR iCh BiN , dEn IcH wEiSs Es SeLbEr NiChT .. !! *ZwInKeR*
    • prüf doch einfach mal alles nach, halt die einführung vom Kabel, die dichtungen hast du ja glaube schon geprüft, ma imm innenraum halt die ganze dämmung abtasten, oder is dir ma was ausgelaufen? gibt so viele möglichkeiten? am besten wär aber wirklich erstmal austrocknen mit nem lüfter, da solange dein auto ja wieder von innen beschlägt ist es auch immer wieder feucht von innen
    • Am geschicktesten wäre es natürlich die üblichen Verdächtigen wie Dichtungen an Tür, Scheiben (auch Frontscheibe) und Schiebedach zu kontrollieren sowie die Wasserabläufe von Schiebedach und Wasserkasten. Wenn die Abläufe dicht sind drückts Dir auch Wasser rein. Eine weitere Möglichkeit ist die Stelle an der der Bowdenzug von der Motorhaubenentriegelung vom Fuß- in den Motorraum geht zu überprüfen. Wenn die Tülle dort eingerissen ist kann's auch nass werden.
      Ich würde erstmal das alles kontrollieren, kostet nichts und ist schnell erledigt.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...