An alle die einen Getriebe Schaden hatten!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • An alle die einen Getriebe Schaden hatten!!!

      Servus... Ich weiss das Thema Getriebe im Polo 6n wurde hier schon etliche mal gepostet, aber diemal wird sich was ändern. es liegt an euch. Als ich vor 2 Jahren einen Getriebe schaden an meinem GTI hatte, hat VW keinen cent dazu bezahlt, obwohl ich alle inspektionen machen habe lassen. Habe 1500€ bei VW für ein neues Getriebe bezahlt. Jetzt nach 2,5 Jahren stehe ich wieder vor dem Selben Problem, habe auf das neue Getriebe gerade mal 45.000 km gefahren. Jetzt sehe ich es nicht mehr ein was dafür zu bezahlen. Habe mich bei VW erkundigt, auch dieses mal bekomme
      ich keine Kulanz. Habe mich Bei der Bild Zeitung informiert, wie es wäre darüber zu berichten, allerdings kann ich alleine da nichts in Gang setzen. Ich bekam die Auskunft, das ich gleichgesinnte suchen soll, die das selbe Problem hatten bzw haben wie ich und mich dann nochmal mlden soll, wenn ich genug finde kann man da was machen. Also jetzt liegt es an euch Jungs. Wenn das alles so klappt und wir genug Leute zusammen bekommen könnte es sein das wir wie bei den Frostschäden unser Geld zurück bekommen.

      Ich stelle mich bereit dafür, das ganze zu leiten, Ihr müsst mir per Email etwas Text schicken, welches Fahrzeug, welches Problem, und wann, und evtl. eine Kopie der Rechnung falls ihr es schon Reparieren habt lassen. Ich werde das ganze dann wenn genug zuscgriften gesammelt sind das an BILD und VW weiterleiten.

      Akso wie gesagt, ich habe nicht vor kampflos aufzugeben und hoffe ihr unterstützt mich dabei...

      MFG Daniel Bock
    • :shock: hey was ist das für ein Projekt ein Getriebe ist immer nur so gut wie sein Fahrer.Ich fahre jetzt schon 6 Jahren VW und habe noch kein Getriebe auf dem Gewissen,ich habe zwar schon davon gehöhrt das einiege getriebe dazu neigen Geräuche von sich zugeben aber allerdings waren diese Getriebe auch schon ca:150000km im Verkehr unterwegs das ist meiner Meinung nach voll in Ordnung und immer noch besser als rost nach 3 Jahren ein Austausch Getriebe kostet ja nun wirklich nicht die Welt also bevor ich zur Bild Zeitung gehe weil ich nen Gang nicht reinbekomme, na da nutze ich die Zeit doch lieber die man da verschwendet und bau mir eben ein gutes gebrauchtes ein und wenn man nicht zu der Marke steht die man fährt kauft man sich ein anderes!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Also mein golf rennt und rennt. Ich kenn VW als sehr robustes Fahrzeug, die auch mal einen schaldfehler verzeihen, meine Gölfe hatten bis jetzt immer um die 260.000 km auf der Uhr(Benziner) und
      hatten immer noch das erste getriebe. Bin auch nicht gerade zart mit den dingern umgegangen. Also irgendwas iss da faul würd ich sagen.
    • Bin Mitarbeiter bei VW/Audi im Service, und wenn das Getriebe wirklich nur 2,5 Jahre und 45000 km gehalten hat und der Schaden auch nicht durch einen Bedienungsfehler verursacht wurde dann gibt VW eigentlich immer Kulanz. Hast Du schon eine Sonderkulanzanfrage über deinen Händler gestellt? Wenn das nichts bringt dann schreib mal direkt an VW, wir haben die Erfahrung gemacht dass es so meistens klappt, wenigstens 30% vom Material dürften drin sein.
      Und zu der "Kurzlebigkeit" der VW-Getriebe muss ich sagen dass wir diese Erfahrung nicht gemacht haben, bei richtiger Behandlung halten die Dinger genau wie bei den meisten anderen Autos auch ewig.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...