originale Zusatzinstrumente im B4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • originale Zusatzinstrumente im B4

      Hallo Zusammen ....

      könnt ihr mir und meinem Kollegen evt. helfen

      folgendes Problem mein kollege hat sich einen Audi 80 B4 gekauft der hat original von Audi in der Mittelkonsole 3 Zusatzinstrumente aber diese sind nicht angeschlossen also ohne Funktion.....

      nun meine Frage sind die geber von werk aus eingebaut ???
      wo Finde ich den stecker der auf die konsole gesteckt werden muss wir sind am verzweifeln könnt ihr uns helfen oder jemand der das gleiche problem mal hatte ???

      danke im Vorraus
    • Wenn die Zusatzinstrumente serienmässig verbaut waren liegen natürlich auch schon alle Kabel und Stecker sowie alle Geber wurden verbaut.
      Wenn die nachgerüstet wurden (z.B. beim TDI) dann muss natürlich noch der Kabelbaum entsprechend geändert werden, Öldruck- und Öltemperaturgeber verbaut werden und Strom drauflegen für die Beleuchtung. Strom kannst vom Zigarettenanzünder holen, reicht für die Beleuchtung dicke aus. Voltmeter kannst direkt über's Zündschloß z.B. anschliessen. Bei der Nachrüstung wird natürlich auch noch eine neue Konsole gebraucht, oder die Alte bearbeiten, GFK o.Ä.

      Wie gesagt, wenn die wirklich original sind sollten alle Geber bereits vorhanden sein, aber so wie Du beschreibst würde ich eher darauf tippen dass der Vorgänger ein wenig rumgebastelt hat und dann aufgegeben hat weil er nicht mehr weitergekommen ist o.Ä.
      Kannst ja mal zu audi.de gehen, Dich dort registrieren und eine Abfrage über Fahrgestellnummer machen, dann bekommst alle Daten zum Fahrzeug angezeigt wie Ausstattung ab Werk (Sonderaustattung). Wenn die Zusatzinstrumente dort nicht dabei sind wurden Sie höchstwahrscheinlich nachgerüstet...
      Oder einfach mal kurz zum Freundlichen fahren, der kann eine solche Abfrage auch machen :)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...