Das Aussehen hat null Bedeutung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Das Aussehen hat null Bedeutung?

      Tagchen Leute,

      ich muss unbedingt mal was loswerden. Spätestens seit "Fast 2 Furious" oder "Pimp my Ride" sehen wir immer mehr aufgemotzte Karren. Die Frage nach der Leistung stellt sich nicht - es ist immer zu wenig, egal was man hat.

      Ich hab einen Sigma 3.0 V6 (Amiimport-Version) mit 239 PS. Da steht so ein schäbiger, grauer und rostiger Golf 1 neben mir. Komischer Typ schaut rüber, springt mit dem Auto 20 cm vor... Hmn, denk ich mir - blöder Doffel, dem werd ichs zeigen.

      Gut, Ampelstart und mit gut 180 durch die Stadt. A - saublöd von mir, da ich meinen Führerschein brauche und B - irgendwie schaltete in dem Augenblick das Hirn aus.

      Jedenfals war ich zwar schneller aber nur minimal. Ich hab dann den Typen überholen lassen, zeigte "Daumen hoch" und folgte ihm dann zur nächsten Tankstelle.

      Fakt ist doch einfach: Das Aussehen tut überhaupt nichts zur Sache. Wenn ich manchmal die "Golfkiddies" sehe - breiter, tiefer, mit den besten Lackierungen und dann ne 75 PS Maschine unter der Haube, dann wird mir schlecht.

      Wenn ich aber solche Leute sehe, deren Auto schlichtweg schei..e aussieht, die einen dann aber fast treten lassen, dann sach ich mal "HUT AB".

      Was nützt es denn, wenn man tausende von Euros ins Auto steckt und dann jeder 90 PSer die Kiste stehen lässt?
    • Richtig 206er!
      Lieber Außen pfui, Innen hui als andersrum!
      Beispiel gefällig?
      americanmuscle.de/hockenheim/zz6_img_0624.html
      americanmuscle.de/hockenheim/zz6_img_1035.html

      Dieser geile Typ meinte bei den Nats aufm Hockenheim, dass er bis zum nächsten Jahr eine +9 Liter Maschine in seinen PickUp (Originalzustand) einpflanzen wird. Ich möchte nicht wissen, wievielen BöseBlickGolfer das Fürchten gelernt wird :mrgreen: :wink:
    • 206er schrieb:

      Ne geile Ratte, thats it!!! Außen pfui, Innen hui!!!


      @206er

      Grüße aus AUGSBURG lebe erst seit kurzem in Augsburg, (genauergesagt Richtung Friedberg).... wenn du wirklich mal außen pfui innen hui fahren willst ich so den ein oder anderen PEugeot 205 Gti

      dein Nachbar
      Jörg
      Peugeot 205 GTI MI16 mit 177PS, Weber 2x45, Seneca 7x17, ...(mein Liebling)
      Peugeot 205 GTI 1.9L Gutmann 137(-140PS) - (mein Altagsauto)
      Peugeot 205 GTI 2.0CT mit ~220PS,...(Power satt)
    • Die Frage : Ab wann darf man sich der Optik zuwenden ? - stellt sich meiner Meinung nach nicht. Wir unterhalten uns jetzt ja eindeutig über Karroserie-Tuning und nicht über Design.
      Für Tuning stellt sich immer die Frage nach dem Nutzen - deswegen sollte man modifizierte Fahrwerke, Spoiler & Hutzen auch nur dann verbauen, wenn man sie wirklich benötigt...
      nämlich genau dann, wenn die Maschine derart viel Leistung entwickelt, daß das Auto mit den o.G. Maßnahmen tatsächlich schneller wird.
      Was nutzt eine Hutze, die blind im Nichts verschwindet ?

      Ich sehe zu viele Schafe im Wolfspelz...

      Nietzsche
    • Hoi,

      naja ich kann mit den 60PS Kisten , die zu sehr auf dicke Hose machen auch nix anfangen. Sowas verstärkt auch nur die Klischees, die es über Tuner gibt...
      Ich selbst hab 115 PS , was auch nicht gerade viel ist, es reicht aber um den Möchtegern-Schumis oft die Rücklichter zu zeigen.
      Aber... ich denke auch, dass dezentes Tuning/Styling an den untermotorisierten Maschinen auch anerkannt werden muss, da vielen die PS-Zahl reicht und sie sich nur ein wenig Individualität wünschen....

      Gruß,
      Kai
    • ist glaub ich alles ansichtssache ...

      wenn du damit zufrieden bist mit nem hässlichen auto rumzufahren aber cool krass erzählen kannst wen du alles abgezogen hast und du spass dran hast dann soll es so sein, allerdings jemand wegen einer anderen ansicht nicht zu aktzeptieren ist doch ziemlich arm.

      Ich wette der mit dem super geilen optisch aufwendigen aber nur 60 PS starken Golf zieht mehr Perlen an der Eisdiele ab als jemand mit ner 200 PS Rappelkiste.

      Muss jeder selber für sich wissen.
    • ehm bei dem ganzen gehts doch um nichts anderes als beeindrucken oder ? da könnte ich jetzt mal sagen welcher kerl lässt sich dadurch beeindrucken wenn man von einer schrottkarre überholt wird *lol* - der einzige der sich in seiner potenz gesteigert fühlt ist der schrottkarren fahrer selbst ...

      war jetzt auch mehr ein vergleich aber ist wohl nicht ganz angekommen oO

      und nochmal zu der eisdiele - ich beeindruck lieber die perlen da als irgend nen kerl nebenmir an der ampel oO

      na gut ... am besten natürlich ein auto fahren was beides miteinander vereint :P
    • Hallo,

      vorweg: ich persönlich bin auch eher der Typ der mehr auf Leistng mit Serienoptik als umgekehrt steht.
      Aber: es ist ja auch PS-unabhängig, ob ich mein Auto optisch tune oder nicht. Ich kenne genug Leute, die sagen: Mir sind die 60 PS genug, ich möchte mein Auto aber optisch aufwerten.

      Finde ich eigentlich ok! Optisches Tuning muss ja nicht leistungsabhängig sein!

      Gruß
    • Hi.Also ich meine das die 10kg pro PS schon erforderlich sind wenn man mal schnell ums Eck biegen will.Mein oller G40 hat das schon getoppt.Und der war scheiss rattig mit Serienbereifung,Schwarz,Beulen und Rost.Aber gelaufen wie die Pest.Im Nassen berghoch bis in 4ten durchdrehende Schluffen und Überholmanöver wie beim Mopped.Metallkat und ohne MSD.RemusESD und KONI gelb.ROAR!!!.Und der Spass hat mich nur 300€ gekostet.Klein unauffällig und gemein.Damit ärgert man die Großen am meisten.Macht mir persönlich auch am Meisten Spass*g*.
      Klar das man Leistung nicht durch Plaste ersetzen kann.Mein 1,8er A4 macht fahrtechnisch bei weitem nicht so viel Spass wie der G40.Gott habe ihn selig.

      MfG-Repti
    • Tja....was soll ich sagen!?!?!?
      Also die Herren die mit 60 PS durch die Umwelt blasen aber nach 300 Aussehen gefallen mir trotzdem.....warum....ganz klar, der Spaß an der Arbeit!!!
      Ich hab auch immer ne 1.8er 90PS gurke Gefahren und sah nach mehr aus....aber egal!
      Die Leute trauen sich halt "noch" nicht an die Motoren ran, war bei mir auch so!!!
      Aber wenn ich nen gelernten Bürokaufman sehe, der tolle ideen hat und sich mit Glasfaser, Spachte, Schweigerät und Blechenl daran macht, das sein Wagen nach 300 PS aussieht....Respekt!!!!! Solche Leute verdienen Respekt....auch wenn die Leistung fehlt!!!
      Sie bringen sich selber was bei, lernen was dazu.....und das ist Tuning!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Wenn der selbe Typ dann 2 Jahre Später auf den Motorgeschmack gekommen ist, und dann so wie er an seine Karre rangegangen ist, an nen Motor geht.....dann gnade allen lästerern Gott!!! Denn das wird dann genauso ordentlich!!! Da bin ich mir 100% sicher...aus eigener Erfahrung!
      Der Lacht dann euch aus, wenn er ne geile Karre hat und dann auch noch Leistung!!!
      Die Weiber werden schlange stehen....um beim Fahren nen Orgasmus zu bekommen!!(Scherz)
      Das ist es was zählt, nix anderes!!!
    • hey leutz.. :)

      heheheheheh.. genau.. hautsache beleuchtet udn tribals.. druffff.. und die meisten finden es auch noch schön.. naja.. dann kommt adbei.. extrem laut.. udn vorne.. hallo.. ist der motor an?? und hängen dir dicht auf der pelle.. LEUTZ WAS SOLL DAS???
      oder wie schon einmal gesagt.. fette lackierung.. und am motor.. naja.. merh rost als alles andere.. und eben die beleuchtung.. wie rally-man schon sagte.. kirmisbuden..

      dann lieber orginal lassen udn leistung ohen ende.. also unauffällig..

      es gibt viel schnelle schöne karren.. keine frage.. die wirklich alles haben..

      aber wieso macht man sowas mit 60 ps?? mmhh..

      aber am schönsten sind die.. mit weber und alles chrom und gold.. ruff aufem hänger udn runter beim treffen.. pokal abstauben und weg.. naja.. wenn ich dei leistung habe.. will ich se auch mal fahren.. oder??

      ich denke mal darüber kann man lang diskutieren.. jeder hat seine ansicht.. udn sein geschmack.. wäre auch schlimm, wenn wir alle den gleichen hätten.. :)

      lg
    • Hat mal jemand drangedacht dass manche selbstgebastelte Frontschürze (oder andere Spoiler) nie im Windkanal getestet wurden??? Ist ja ganz gut und schön wenn ne Karre nach Leistung aussieht obwohl sie keine hat, aber ich bin mir ziemlich sicher dass eine Frontschürze die Aerodynamik ziemlich ruiniert wenn Sie nicht getestet wurde (sowohl bei 150km/h als auch bei 250km/h). Ansonsten jedem dass Seine, obwohl ich auch finde dass so ne Kirmesbudenbeleuchtung nicht an ein Auto gehört.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...