Das Aussehen hat null Bedeutung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ähm...ab wann ist man denn mit euren teilmeinungen gesegnet???ich mein...die meisten die viel drunter haben,sind die ersten,die heulen wenn sie an der zapfsäule stehen...ich mein gut...mein karren is auch nicht gerade der bringer oder so...aber ich denke ich bin mit dem 1.8er trotzdem recht zügig unterwegs...(is jetz 105 PSer)...ich mein,das ist ein thema,wo sich sicherlich keine partei einig werden kann,weil die einen bauen gern auf optik und die anderen bauen gern auf leistung.und das mit dem tieferlegen hatte wohl jeder mal...schließlich waren und sind wir ja alle jung.und wenn einer meint er würde behindert werden durch die tiefergelgten autos,dann kann er doch überholen,wenn er ja ach so viel unter der haube hat.was habe ich den von nem 6zylinder mit 250ps sag ich jetz mal,wenn ich die so gut wie nie ausfahren kann,weil die bahn eh verstopft ist oder so...und dann kommt wieder das reden,die jugend die fahren wie die schweine...gut schnell fahren kann man ja auch damit...aber dann bitte mit hirn...weil bei manchen kippt dann der schalter um...die denken die habe sonst wieviel ps und da gehts aufs gas...is ja nich bös gemeint...nur ich finde,bei der heutigen verkehrsdichte und der wirtschaftlichen lage hat es keinen sinn,sich ein auto zu zulegen mit nem riesen hubraum und den dazu gehörigen ps...ich fahr gern in schnellen autos mit...ist auch ein geiles gefül...keine frage...ich sag ja nicht,das ich nix dagegen hab...wenn ich es hätte,würd ich es auch machen...aber mir nützt es nix,wenn mein auto mich dann arm macht...


      also dann,viel spass noch und weiterhin beulenfreie fahrt...
    • Double-D-Tuning schrieb:



      .... als mit 12 - 16 Liter mit 300 über die bahn !



      Welcher Wagen soll das sein? 30 - 40 Liter passt da wohl eher.

      Double-D-Tuning schrieb:



      Achso, und noch ne Kleinigkeit zu eurer spoilerdiskussion:

      seit ihr echt dem aberglauben verfallen das die zubehörspoiler am besten noch aus gfk tatsächlich irgendeine positive leitwirkung erzielen ? Meist ist das gegenteil der fall ! Denn sie sind genau nur dafür gemacht gut auszusehen !

      Richtiges leitwerk sieht optisch meistens sogar scheisse aus !


      Genau.. siehe Subaru Impreza :D
    • Manche müssen sich überall SChönreden oder???
      :roll:
      Wenn einer sein auto Tiefer breiter und total überspoilert macht , dann ist es seltenst damit andere gucken, meißtens ist es einfach nur damit einem das auto besser gefällt.
      Ich denke da muss es garkeine Disskusion drüber geben weil jeder machen kann was ihm gefällt, solange der tüv mitspielt, und wenn einer n popligen 60Ps diesel Fiesta übelst aufmotzt, na und??? SEIN AUTO, seine Spoiler und seine IDEEN. :idea:

      Und wenn einer n bösen blick :twisted: dran macht dann gehört ds auch nur zu seiner optik Idee, und nicht damit mehr gucken, klar bischen eitel ist jeder, sosnt würde es weder treffen, noch dieses forum oder sonstige aktivitäten bezüglich tuning geben....

      wenn einer meint leistung ist alles, spart schön und kauft euch n lambo oder n ferrari oder sonst was, aber mal im ernst, die wenigsten autos mit 200 oder mehr ps, würden auf dem ring ne gute Zeit fahren oder gar heil ankommen ohne die nötigen Tieferlegungen oder spoiler.... :!:


      und mal im ernst weswegen sind wir hier angemeldet?? :?: um dicke motoren zu vergleichen oder um hier einfach zu sehen wie reagieren andere Tuner auf meine GEILE KARRE???

      der eine schraubt am motor, der andere an der optik, dann lasst sie doch einfach anstatt hier irgendwelchen müll zu schreiben von 60ps die nach porsche aussehen, dafür gibt es autos die haben 200 und sehen billiger aus als die meißten möhren hier im forum...

      So, alle klarheiten beseitigt??? 8)
    • naja also ich finde das das zwar so ist, doch es ist jeden selbst überlassen ob er mehr auf optik tunt, oder ob er auf leistung und beschleunigung tunt.

      Viele tunen nur auf Optik, weil für sie die leistung nicht wichtig ist, vielleicht weil sie dann nicht in diese versuchung kommen, und keine lust haben sich tot zu fahren, ode jemand unschuldiges da mitreinzuziehn..

      Also ich denke mal, das man sich nicht darüber Lustig machen sollte wenn man von aussen ne richtig gute karre hat, aber nur 45 oder 75 ps, wat weiß ich, weil viele haben da schon einen Hintergedanken bei. Mit leistung kann man zwar angeben, aber man sieht sie nicht.
      Und ich denk mit tuning sollte man zeigen was man aus einem Auto machen kann. und nicht wie schnell es fahren knn bis es auseinander fällt.

      Das meine Meinung, aber jeden das seine.

      Lg Nine
    • Hallo an alle!!
      Ich meine das aussehen ist wichtiger als das mann viel unter der haube hat! wer es brauch bitte schön! aber mann sieht es ja nicht mann sieht das auto und das soll doch einfach geil aussehen??oder??schaut euch mein astra an! nur 75 ps aber egal! vonn außen ist er gut!!!Muss jeder selber wissen aber finde soviel ps kannst sowieso nur im anzug! wo willst so schnell fahren!^aber naja!!schöne grüße!!
    • Die typen die ihre 75 ps karren aufmotzen wie im film machen das doch nur wegen den weibern und um anzugeben.Meist sind die richtig geilen autos unscheinbar.Hatte mal zwei polo g40 hinter mir. Umlackiert,käfig,tief ohne ende.Nach dem sie mir auf einen meter aufgefahren sind hatte ich die schnauze voll und hab mal gas gegeben.Obwohl meiner das doppelte an gewicht mitbringt fuhren die beiden nur hinterher und kamen nich mal auf gleiche höhe und das in auf einer engen strecke mit vielen kurven. nach ein paar kilometern waren beide verschwunden.Hab dann mal angehalten,nach kurzer zeit kamen beide durch mit dem daumen nach oben.Hätte ihnen zu gern gezeigt das ich noch die winterreifen drauf hatte.
    • @ brosel bist ja voll der Held mit 270PS und AWD nem Polo G40 davon zu fahren.... *looool*

      dumme frage woher weißte das es G40 waren und keine 50-60PS Polo mit G40 Schildchen... stell dir mal vor wie peinlich das für dich wäre wenns zwei 60PS waren und du bist mit deinen 270Ps Rennen gegen die gefahren :)
      Wer schneller lebt ist eher fertig...
    • Ich bin auch eher von der Fraktion dei sagen, wenn ein Auto schnell aussieht, soll es auch schnell sein. Oder richtiges Understatmenet. Power nicht auf den ersten Blick sehen :twisted:
      Wer aber sagt, ihm ist die Leistung egal, Hauptsache es sieht geil aus, auch ok, seine Sache. Mehr sein als Schein is halt nicht meins.
    • Hi zusammen . Hab mich nach langem überlegen dazu entschlossen , meinen Vectra zu tunen . Würde auch gerne ein Motortuning vornehmen . Wenn man sich aber die Preise für eine Nockenwelle ansieht (459 Euro ) oder nen Fächerkrümmer (415 Euro) ,was dann gerade mal 13 ps ausmacht und nicht wirklich was bringt . Krieg ich dafür ne Komplettverspoilerung .
      . Merken tust de den unterschied erst ab 25 ps . Die Hauptsache ist , das Auto , gefällt einem
      so wie es ist . Und wie der Geldbeutel es ermöglicht .
    • Ich find's halt albern wenn ein Auto SO laut, SO tief und SO breit ist und dann letztendlich 15 Jahre alt ist und bergauf bei 100 runtergeschaltet werden muss...das ist einfach nur Pseudo...so "Ich hätte gerne nen Sportwagen, deswegen bau ich mein 500€ Auto jetzt dazu um - mal abgesehen von der Motorleistung"...einfach nur um aufzufallen.

      Wer sein Auto schneller macht und die Straßenlage verbessern will (so wie ich) kann das ja ruhig machen, aber so Krawall-Aufallen-um-jeden-Preis-Tuning ist für mich einfach nur lächerlich. Und dann am besten noch am Abend 20 Mal vor dem Eiscafé längs fahren und glauben alle würden einen toll finden weil das Auto laut ist. Das finden 99% der Menschen nur lächerlich bis nervig.
    • Also meine Persönliche Meinung ist ja das diese Ganzen "Tesa-Tuner" nur Peinlich und Rufschädigend sind. Heutzutage sind ja sogar die Spinner mit nem FoliaTec Aufkleber auf dem Tankdeckel der Meinung das sie die Größten sind! Die Schlimmsten sind die mit den 130kg Schweren Conrad Basskisten in ihren Voll Verspoilerten 45 PS Frauenautos... die Kerle sind meistens 18 und sitzen in ihren Mühlen wie Graf Koks und die ganze Welt denkt sich nur "Mein Gott ist das Peinlich"
    • Ganz ehrlich ... mmmhhh ich würde sagen leben und leben lassen. Der eine mag die Leistung, der andere das Aussehen (ich mag beides in guter Harmonie *gg). Aber wenn einer nur 75PS unter der Haube hat kann die Karre trotz allem geil aussehen oder etwa nicht.
      Ich meine, meine Autos bekommen auch erst Leistung und dann Optik, aber das kann jeder machen wie er meint, so sehe ich das.
      So ich fahre normal und halte mich an die Geschwindigkeiten, habe nen kompletten Umbau und auch böse Dampf unter der Haube, aber leider wird es keiner merken (naja vielleicht auf der Autobahn wenn ichs ma eilig habe *gg*), da ich normal fahre und nun??? ...schätzen (geht auch da ham sich aber schon viele verschätzt *gg*) :twisted:
    • es muß halt zueinander passen.

      kiekt mal auf malakas-crew.de, und klickt erst auf "Garage", dann auf "Nina" (oben rechts). das ding hat auch nur 109 PS, aber na und? Mit dem Auto reicht das völlig aus. Das Ding soll vor allem lässig sein. Wenn man das Alter bedenkt, ist Nina auch gar nicht so unsportlich. Aber worum es eigentlich geht: dieses Auto müßte noch nichtmal sportlich sein, es reicht, daß es dekandent ist.
      Alles in allem stimmt das Paket.

      Wenn ich nun ne 45PS-Hausfrauenflunder oder nen vergleichbaren Einkaufswagen habe, und dann verspoiler ich mir das Dingen, bis es aussieht wie ein Delta Integrale oder 205 turbo, warum nicht?
      Aber das geht doch nur, wenn das dann auch tatsächlich ne echte Rennwanze ist. Wenn da immer noch 45 PS drin bleiben, wirkt es halt peinlich... Es ist nämlich absurd: auto trägt die schrillste Kriegsbemalung, liegt so tief, daß jeder Kanaldeckel zum Hindernis wird (soll wohl sportlich sein, ist es aber nicht: etwas höher und etwas weicher wäre in den allermeisten Fällen schneller!) und dan immer nich die 45 Pferde. Ich glaube, ich wiederhole mich, aber das ist absurd.
      Das ist genauso bescheuert, wie wenn ich an damals meinen weißen Diesel Frontschürzen, Schweller Spoiler drangeklebt hätte, vielleicht noch de Chromleisten geschwärzt à la AMG - bei 60PS und fast 2 tonnen. Versteht ihr, was ich meine?

      Ich sage jetzt nicht, daß Motortuning immer Vorrang vor dem Rest haben muß (stimmt nämlich auch so nicht: zumindest um Fahrwerk und Bremsen sollte man sich nämlich auch mal Gedanken gemacht haben), wenn ich z.B. nen alten Chrombenz habe, ist Optiktuning alleine im sinne von "bling-bling" völlig ausreichend. Wenn ich mir jedoch ein Lorinser-Spoilerpaket dranschraube, dann sollte aber wieder die Leistung stimmen...


      Mir fällt gerade auf, wie umständlich man sich doch ausdrücken kann. versuch einer Kurzfassung:
      Das Gesamtbild muß stimmen.
    • Fakt ist doch: das gerade die Alterklasse von 18 bis 22 zum größten Teil (nicht alle) einfach nur prollen will, umd bei der weiblichen Altersklasse von 15 bis 18 anzukommen. Manche stehen drauf, manche nicht. Und das günstigste um aufzufallen ist da halt nicht die Leistung, (die sieht man nicht immer) sondern einfach mal ebend das ATU Sportpaket montieren, laut die mucke aufdrehen und dann durch die gegen fahren... Das sind meistens auch die Fahrzeuge die aussehen wie 190 PS aber nur 45 haben... es ist halt alles eine frage des geldes... wenn man mein Alter bedenkt und mein Fharzeug sich anschaut könnte man auch sagen... 22 - also proll. Gar nicht, ich kann mir nur als Azubi mit eigener Wohnung keinen Vr6 leisten, möchte aber trotzdem ein schönes auto fahren, und bastel zudem sehr gerne... also wird hand an die Optik gelegt...