Schaltprobleme beim Galant EA0 2L Bj. 98

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Schaltprobleme beim Galant EA0 2L Bj. 98

      Hallo zusammen,

      kann mir vielleicht jemand helfen? Ich fahre einen Mitsu Galant EA0 2L Limo (5Gang-Schaltgetribe)
      Habe das Problem, dass das Getribe anfängt zu schrappen. Das ist (wie ich gehört habe) ein häufiges Problem.
      Gibt es evtl. ein anderes Getriebe welches man ohne Größere Umstände einbauen könnte. Vielleicht ein etwas kürzer übersetztes?

      Mein derzeitig verbautes Getriebe hat bereitz mehrere Ölwechsel und eine neue Syncronisation bekommen...

      Schon mal danke im Vorraus.

      Gruß
      Marc
    • die größten Probleme habe ich bei kalten Außentemperaturen vom 1 in den 2 Gang. Besonders bei kaltem Motor. auch wenn ich sehr behutsam schalte.

      Ein Short Shifter ist eine Verkürzung des Schalthebels, aber im Getriebe selber ändert sich dadurch nichts. Außer das man evtl mehr Kraft auf die Übersetzung haut.
      wie kann dieser helfen?

      Gruß
      Marc
    • Zum Schort-Shifter gibt es ein paar Alu-Distanzscheiben die eine Steife Verbindung zwischen Schaltkulisse und Fahrzeugboden herstellen, allein das bringt schon was.

      Außerdem kannst du mal Tranzmax Z als Getriebeöl probieren. Und wenn der Wagen kalt ist - LANGSAM - schalten.