Die wollen immer Rennen mit mir fahren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Oh man, dass kenne ich auch. Am schlimmsten sind, die die immer dich auffahren. Aber wegen diesen Schwachköpfen in getunten Autos die immer rasen und drängeln, heißt es, dass alle die getunte oder hübsch gemachte Autos fahren Rüpel, Raudis und Raser sind.
      Ich überlege mir schon ob ich an meinem nächsten Auto nichts mehr dran mache, damit ich nicht immer zu Rennen aufgefordert werde oder mir die Idioten immer fast in Kofferraum krabbeln.

      lg
    • is ne sache, die mich echt extrem nervt: kaum holste deine tuning-kiste ausm winterschlaf schon kleben dir ALLE anderen am arsch dran. aber wie. teilweise grad mal noch 1-2 meter abstand. und das nicht im stand sondern bei gut 100 sachen.....

      sorry, aber ich fahr weder mit meinen winterschlampen noch mit meinem astra so dicht auf. aber wieso müssen das sogar NORMALE autofahrer machen???? das nervt...und das reingeblende in der nacht erst recht....
    • Hab da keine Probleme mit. Werd kaum berängelt und selber wird mir meist auch Platz gemacht, wenn ich schneller unterwegs bin! Aber manche getunte nerven einfach, wenn sie vor einem Fahren! Am schlimmsten sind die, die ihr Gewinde auch Anschlag nach unten geschraubt haben und dann Angst haben aufzusetzen und durch die Gegend mit 60 auf der Landstrasse "cruisen" und ganz vorsichtig den Bahnübergang queren, den der Normalo gar nicht merkt!
    • ich würde nie in meinen leben ein straßenrennen mitmachen weil 1. würde ich sofort aus den club fliegen wo ich mitlied bin und zweites finde ich wer rennen fahren will soll auf die rennstrecke usw... sicherlich passiern kann überall was aber wenn man s blöd ist des auf der straße zu machen ich finde die leute was es machen auf der strafe gehört den schein abgenommen .

      grüß marc
    • LackiererHB schrieb:

      mache jedes jahr fahrsicherheitstrainings. hab bisher alle aufbau- und fortgeschrittenenkurse gemacht und kann das nur jedem empfehel er gerne mal schnell um die kurven brackert.
      find es sollte gesetz sein dass jeder min. alle 2 jahre sowas absolviert.
      rasen ja...aber mit können und köpfchen!!!


      Genau der Meinung bin ich auch!
      Wie kann es z.B. sein dass jemand 20Jahre lang den Führerschein hat, aber in seinem Leben noch nie eine Vollbremsung machen musste? Glückwunsch dass es bisher vlt nie nötig war, aber wenn's mal soweit ist weiss derjenige nichtmal wie sein Auto im Grenzbereich reagiert, bzw. was das Auto überhaupt kann...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • RS999 schrieb:

      LackiererHB schrieb:

      mache jedes jahr fahrsicherheitstrainings. hab bisher alle aufbau- und fortgeschrittenenkurse gemacht und kann das nur jedem empfehel er gerne mal schnell um die kurven brackert.
      find es sollte gesetz sein dass jeder min. alle 2 jahre sowas absolviert.
      rasen ja...aber mit können und köpfchen!!!


      Genau der Meinung bin ich auch!
      Wie kann es z.B. sein dass jemand 20Jahre lang den Führerschein hat, aber in seinem Leben noch nie eine Vollbremsung machen musste? Glückwunsch dass es bisher vlt nie nötig war, aber wenn's mal soweit ist weiss derjenige nichtmal wie sein Auto im Grenzbereich reagiert, bzw. was das Auto überhaupt kann...


      was bringt dir denn das fahrsicherheitstraining wenn du es im strassenverkehr nicht umsetzen kannst... beim zb. adac machste die zb. vollbremsung bewusst ab ner pilone oder wartest bis dir stop angesagt wird aber bist voll drauf vorbereitet...
      Im verkehr herschen da ganz andere bedingungen und die musste dann erstmal umsetzen...
      also meiner meinung is nen fahrsicherheitstraining keine gewährleistung für nen sichereren fahrer...
    • Eine Gewährleistung ist das sicherlich nicht, aber es geht im Grossen und Ganzen ja darum erstmal das eigene Fahrzeug richtig kennenzulernen und zu lernen wie das Fahrzeug im Grenzbereich reagiert, um selbst bewusster agieren zu können. Wenn man erstmal weiss was man dem eigenen Fahrzeug zumuten kann kann man auch ganz anders Gefahrensituationen bewältigen...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • blablabla... immer dieses dumme geschwätz mit den kindern...
      Was bringt mir das beste auto wenn der fahrer es nicht umsetzen kann...
      Manch einer mag vielleicht lernen was passiert wenn das auto ausbricht und kriegt es vielleicht beim FST auch irgendwann einigermaßen hin...
      Wenn dann bei regen im öffentlichen verkehr das heck rum kommt bringt es ihm auch nix wenn er weiß was das auto kann da er beim unverhofften ausbrechen nicht schnell genug und eventuell nicht richtig reagiert...
    • ...eher weiss der Fahrer dann vorher wie schnell er fahren kann bevor das Heck unverhofft ausbricht... ;)

      Hast Du schonmal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht? Da erzählt Dir niemand dass Du danach besser fahren kannst, Dir wird nur versucht die Grenzen deines Fahrzeugs aufzuzeigen. Sollte man im öffentlichen Strassenverkehr ja schliesslich nicht ausprobieren ;)

      Ich denke aber das hat jetzt nichts mehr mit dem ursprünglichem Thema zu tun...
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • jo und eben das geschwätz mit den kindern... wenn du mal ne schwangere frau ausm auto raus gezogen hast, die eben mit 60km/h ungebremst mit ihrem clio vor die laterne geballert ist weil sie auf nasser straße die kurve unterschätzt hat, dann fragste dich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn eben diese fahranfängering erste erfahrungen oder mehr erfahrungen mitm fst hätte sammeln können, bevor so etwas passiert... da es keine pflicht in deutschland ist und auch keiner nach abgeschlossener fahrprüfung mehr 50 oder mit beiden händen am lenkrad fährt... ;/

      niemand ist nach nem fst n sicherer oder besserer fahrer, aber es kann dazu beitragen, situationen besser einzuschätzen... mehr war auch nicht gesagt...