Tachoscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Tachoscheiben

      Hallo zusammen ...

      ich hoffe mir kann jemnad eine nützliche information oder ähnliches geben.

      Ich habe mirTachoscheiben gekauft, jetzt ist mein Problem ich muss ja die zeiger agmachen um die alten scheiben abzugekommen und die neuen dran..... wie sieht es aus mit einer anderen lösung ohne die zeiger abzumachen wegen justierung ????

      habt ihr vielleicht ne Anleitung ????

      hat das schonmal jemand gemacht ???

      danke im vorraus
    • das eigentlich ganz einfach... bei den meisten tachos is das so, dass die nadel etwas vorgespannt is, damit sie straff auf dem nullpunkt liegt....du hebst die spitze der nadel vorsichtig über den anschlagprömpel drüber und lässt se soweit zurückschnippen wie sie mag, an der stelle nachste dir ne markierung (sinvollerweise auf der rückseite oder aufm rand... danngehst du am besten mit ner gabe unter die achse von der nadel und hebst sie vorsichtig runter kann etwas schwer gehen...denn die alte scheibe runter neue drauf und die nadel so positionieren, dass sie genau über der markierung liegt, festdrücken über den prömpel heben und fertig...
      so viel erfolg!!!