Felgenspitzen aus Plastik. Legal???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • legal ist es wenn sie nicht über die felge herrausstehen. begründung: wie soll man sich an etwas verletzen wenn man garnicht dran kommt??? gibt sogar spitzen aus kunststoff mit ABE fragt mich jetzt aber bitte nicht nach dem hersteller, habe sie in nen tuningkatalog gesehen. diese kann man wohl auch über die felge hinausstehen lassen. lg falk.
    • also ich hab auch spitzen dran, ca. 5cm lang und sind aus hohlplastik...also innen hohl.
      die sind an den felgendeckel, wo eigentlich das logo des felgenherstellers oder der automarke drauf ist, festgeschraubt...war sogar beim TÜV deswegen, die meinten nur, wenn die teile innen hohl sind, gut befestigt (geschraubt) und nicht über die felge raus schauen is das ok...es zwar nicht erlaubt aber auch nicht verboten meinte er, also die bullen können da nix machen oder ne straufe aufbrummen
      wer interesse an kann sich die teile auf meiner page anschauen....hab die gleichen nochmal in Schwarz rumliegen, die würde ich sogar verkaufen...weil ich hab mein auto im winter lackiert und dachte das die schwarzen spitzen gut aussehen dazu, aber war nicht so...wer interesse hat, kann auch welche in weiß (zum lacken) oder in chrom besorgen *g*
    • ...is alles auslegungssache, hab die spitzen auch ne weile gefahren aber dann doch wieder abgemacht, ein tüver meinte sogar...naja, stellen sie sich mal vor ein kind stürtzt mit dem fahrrad und rutzscht quer ins auto und fällt mit dem kopf genau in die felge, es würde sich an der spitze verletzen egal ob hohl oder nich oder plastik oder metall...."...ich dachte mir dann nur ...wenn jemand in ein fahrendes auto stürtzt is eh egal, ob du dich nu in der felge anner spitze verletzt oder nich, weil du eh anschließend überrollt wirst...
      Naja so kann man eben alles schlecht reden oder aber aber auch in ein besseres licht rücken, is auf jeden fall immer auslegungssache, einfach mal vorfahren und per einzelabnahme versuchen.
      Ach ja, die dinger mit angeblicher ABE würd ich gern mal sehen...hahaha...
      Nich immer nur so gewäsch daherlabern sondern auch ma fackten liefern, z. B. nen link oder ne katalogseite...aber nee....da kommt nur ich weiß gar nich mehr in welchem meiner 14738 kataloge ichs gesehen hab und ich glaube genau den hat meine mutter beim aufräumen unter meinem bett weggeworfen und ich weiß den namen auchnich mehr...
      immer wieder richtig gut sowas, hauptsache ma ganz wichtig was erzählt und dem der den tread aufgemacht hat nich weitergeholfen. Spitze, beide daumen hoch!!! ;P
    • och war des schön bei mutti... vor 7jahren.... lol , naja ich find´s mal wieder lustig wie manche leute hier rummspinnen. ich habe die teile halt mal in einen meiner 150000 kataloge gesehen, werde jetzt bestimmt nicht alle durchschauen da ich die teile nicht haben will! . aber somit weis er das es welche mit ABE gibt und kann sich die teile doch selber suchen ( z.b. zum tuningladen um die ecke fahren und sich da welche bestelle). Und auch gleich ne einzelabnahme lol. schön teuer, und wenn die teile nicht aus der felge rausstehen ist das eh eintragungsfrei! gl, falk.
    • jaja...nu jammer ma nich...gibt scho spitzen so wie du sagst, aber die sind bestimmt nich so hoch wie die, die er haben bzw. haben will, die die du meinst sind grad mal nen zentimeter hoch also eher ´n deckel als ne spitze, aber is ja geschmacksache...
      finds nur eben immer albern, wenn jemand um hilfe bittet, dass denn so kommentare kommen, wei ..."weiß nich genau aber glaub schon..." oder eben " glaub es gibt welche, hab ich ma gesehen aber weiß nich mehr wo..." denn kanner gleich allein suchen und hätte sich den tread sparen können, oder nich??? Wozu sind wir denn hier ein tuningforum??? Aber vielleicht versteh ich das auch nich, weil ich lieber am auto effektiv schraube und weniger mit hätte könnte wöllte vorm pc sitze... :P
    • LOL, aber so weis er ja schonmal das es sowas überhaupt gibt oder? und ich habe auch nichts schwamiges von wegen könnte müste gesagt, sondern das die spitzen eintragungsfrei sind wenn sie nicht über die felge hinausstehen! und die spitzen mit ABE sogar drüber hinaus. Und ich habe und mache auch alles selber an meinen autos!!! aber ich finde vorm pc hocken ist auch wichtig. gl, falk.
    • ...ja, ok...geb dir ja recht, aber vielleicht hat er auch scho beim suchen nichts gefunden...und das mit dem drüber hinausstehen und so, is ´n ganz schmales brett, aber wie gesagt wir underliegen immer der willkühr der prüfer...und selbst eingetragene sachen können von der polizei noch angezweifelt werden und müssen unter umständen nachgeprüft werden. also doppelte willkühr, und wer viel unterwegs is, is es eben einfach leid immer sich wegen so kleinigkeiten rumärgern zu müssen, oder nich??
    • jor das ist schon klar, aber wenn es eingetragen ist und es keine schwarzabnahme war oder man im nachhinein manipoliert hat können da auch die cops nichts ändern ich durfte auch schon mal mit den herren beim tüv vorfahren und da ich nichts dran gedreht habe musten sie mich wieder fahren lassen ohne eine strafe oder änliches. genau so wie es auch cops gibt die sich an irgendwelchen paragrafen hochzeihen wollen die aber garnicht zutreffen, habe ich auch schon erlebt. es hilft da sehr viel wenn man ne stvo im auto mit hat und den cops dann ragt was denn bitte § so und so damit zutuhen hat und dann schauen die echt dumm aus der wäsche.und dann kommt es auch immer drauf an in welcher gegend man wohnt und wie lange die herren im dienst sind. ich habe auch schon nen mängelschein bekommen weil mein nummernschild 1cm zu tief war... das war nen cop der gerade von der schulbank kahm.. und wo ich es dann höher gemacht habe und bei den cops vorgefahren bin, habe ich das den herren da erzählt und laut seinen bauches war er auch schon ne weile bei, und er meinte nur was war das denn für nen spinner und ist nicht mal mit rausgekommen zum nachmessen....lol . in dem sinne, lg, falk.
    • Na super, da ist man mal einen Tag nicht da und schon verpasst man alles...

      @ Crawler: soviel ich weiss sind die Dinger immer verboten, egal ob Sie rausgucken oder nicht. Hab' mich da schon vor 'n paar Jahren mal erkundigt als ich die alten Felgen gekauft hatte :)
      Falls sich da allerdings in der Zwischenzeit was geändert haben sollte...

      Immer her mit den Dingern, will auch welche :)
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...