Stechen gegen Ford Transit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • aero84 schrieb:

      es soll da in der Eifel eine junge Taxifahrerin geben, die einmal mit dem moderator von TopGear gewettet hat, mit einem Transit die Nordschleife unter 10 minuten zu fahren.
      Das hat sie nicht geschafft, aber immerhin eine 10er Zeit!


      Ja. Diese Frau gibt es tatsächlich. und sie hat knapp über 10min geschafft. Ich würd mal sagen, das einige Porschefahrer auf die Zeit mehr als neidisch sind.

      Echt coole Frau! Sabine Schmitz heisst die. Die führt auch ein eigenes Lokal an der Nordschleife. Das ist diejenige, die das Nürburgring-Taxi fährt. (nen M5) 8)

      EDIT: ooops. Video ist ja schon verlinkt. :oops:

      zum Thema Motorrad: Die sind lange nicht so schnell auf der Schleife, wie ein Auto. Liegt vermutlich daran, dass die Schleife so extrem hoppelig ist und man diese Huckel in einem Auto besser ausgleichen kann.

      Das hier ist die Moped-Bestzeit:

      Motorräder:
      Marco Lucchinelli (Suzuki 500ccm)
      8:22,2 (163,6 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1980

      ....der M3 CSL hat laut Auto-Motor Sport 7,49min geschafft.

      Was lernen wir? Es kommt nicht immer Auf Apax-Werte an. :wink:
    • In der Einrichtung, wo ich meinen Zivildienst leiste, ham wir Zivis ne "Transe" als Firmenauto... ich muss schon sagen, wenn wir Leute zum Bahnhof bringen, geht das schon relativ flott voran ^^... ne mal im Ernst ich glaub wird ham nur die 110 PS Version... aber die geht schon ordentlich nach vor.... Respekt :)

      Kai
    • Ford-Freund schrieb:

      aero84 schrieb:

      es soll da in der Eifel eine junge Taxifahrerin geben, die einmal mit dem moderator von TopGear gewettet hat, mit einem Transit die Nordschleife unter 10 minuten zu fahren.
      Das hat sie nicht geschafft, aber immerhin eine 10er Zeit!


      Ja. Diese Frau gibt es tatsächlich. und sie hat knapp über 10min geschafft. Ich würd mal sagen, das einige Porschefahrer auf die Zeit mehr als neidisch sind.

      Echt coole Frau! Sabine Schmitz heisst die. Die führt auch ein eigenes Lokal an der Nordschleife. Das ist diejenige, die das Nürburgring-Taxi fährt. (nen M5) 8)

      EDIT: ooops. Video ist ja schon verlinkt. :oops:

      zum Thema Motorrad: Die sind lange nicht so schnell auf der Schleife, wie ein Auto. Liegt vermutlich daran, dass die Schleife so extrem hoppelig ist und man diese Huckel in einem Auto besser ausgleichen kann.

      Das hier ist die Moped-Bestzeit:

      Motorräder:
      Marco Lucchinelli (Suzuki 500ccm)
      8:22,2 (163,6 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1980

      ....der M3 CSL hat laut Auto-Motor Sport 7,49min geschafft.

      Was lernen wir? Es kommt nicht immer Auf Apax-Werte an. :wink:


      motorräder sind auch allein von der physik her langsamer in kurven als ein vergleichbares auto. ein motorrad gibt die reibkräfte auf 2 briefmarkengroße punkte, an denen der reifen kontakt mit dem asfalt hat. ein auto gibt diese kräfte an 4 mindestens postkartengroße punkte ab. die folge sind deutlich höhere g kräfte. ein normaler mittelklassesportler schafft schon 1,1g. supersportler 1,4g, rennwagen mit viel abtrieb schon etwa 2-3g.
      nen rennmotorrad mit slicks schafft glaub grad mal 1g oder so.

      MfG