Audi 80 Cabrio vs. CRX EE8 V-Tec

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • ???
      was wie


      also wer mit 260 über de autobahn macht und denkt der ist toll der müßte eine richtig in de F. . . bekommen wenns geht noch nen armen kleinen gti verblasen oh man und dazu noch nicht ma das eigene auto....

      wozu gibt es de de 1/4 mile auf treffen???
      aber nein da haben se ja angst einzupacken weil da richtige autos fahren...


      naja mir egal ihr seit nur irgend wie lächerlich....


      ihr seit sooo toll
    • @GTIgott


      Das ich nicht lache ihr Scheinheiligen! Welcome to the club !
      Ihr seid die Engel der Nation, ich glaube euch kein Wort von dem was ihr schwatzt, tut mir leid!
      Wenn jemand Autos überführt, überkommt einen eben ab und zu der Drang schnell zu fahren, wie einer von euch gesagt hat mit ’nem Nissan 350Z mit 260km/h über die AB zu scheuchen!
      a.)Es dürfte außer Zweifel stehen, das der 350 Z eher für sehr hohe Geschwindigkeiten konstruiert wurde als das A-4 Cabrio.
      b.) Wenn man dieses natürlich entsprechend aufrüstet und verändert, sieht es auch da schon besser aus. Dass war jedoch aus dem ersten Beitrag leider nicht ersichtlich.

      Und das ist schon Gefährdung(mit der du dich ja brüstest, nie einen in die selbe gebracht zu haben) genug, oder denkst du etwa du bist der Übermensch schlechthin un kannst das Auto bei diesem Tempo fehlerfrei beherrschen??
      Und du willst mir sagen du bist noch nie ein Rennen auf der Autobahn gefahren??
      - wo hab ich mich gebrüstet?
      - Sorry, hab mich nirgends als Übermensch hingestellt, sondern sinn gemäß, ausgedrückt oder ausdrücken wollen, dass mancher von diesen „Rennteilnehmern“ sich grundlos dafür hält.
      - Von fehlerfrei hab ich nirgends gesprochen; obwohl ich für mich in Anspruch nehme ,nach 37 Jahren Fahrpraxis ein Auto vielleicht doch einen kleinen Tick besser beherrschen zu können als die große Masse, auch weil ich mittlerweile gelernt haber, meine Möglichkeiten und Fähigkeiten recht gut einzuschätzen und auch die des jeweiligen fahrbaren Untersatzes.
      -Rennenauf der Autobahn, ob Du’s nun glaubst oder nicht : NEIN !!

      Einfach nur mehr als lächerlich!
      Wenn du so dermaßen über die Leute herziehst, die sich ein Rennen auf der Autobahn gönnen, bitte mach das, aber dann solltest du dich besser nicht in einen 350Z setzen und mit 260km/h über die Bahn knallen, wenn du doch so auf Vorsicht im Straßenverkehr ausbist!
      -Lass uns nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: Ich war allein im Wagen und habe ihn auf ’nem freien Teilstück mal kurz bis 260 hochgezogen, mehr nicht! Kein wechselweise Überholen!
      Du wirst später im Rentenalter wahrscheinlich die Leute dermaßen zur Weißglut bringen, dass sie dir vor lauter Wut in die Karre fahren, weil du an jeder Kreuzung 20.000.000 nach links und nach rechts guckst, weil du dir auch ja ganz sicher sein willst, dass auch bloß nichts passiert!!
      Wenn mich Freund Alzheymerr nicht vorher erwischt oder das Rentenalter auf 70 hochgesetzt wird *g* kann ich Dir zu dem Punkt in 10 Jahren genaueres sagen; frag mich dann sicherheitshalber noch mal!

      So jetzt zu meiner Person, ich fahre sehr gerne schnell, kann von mir selbst behaupten ich habe schon das eine oder andere Autobahn"rennen" hinter mir, macht mir auch Spass, aber habe dabei sicher keine Leute dermaßen in Gefahr gebracht, dass sie nachdem ich vorbei war mit 120km/h in die Leitplanke geknallt sind und dann dabei tödlich verunglückt sind!
      Das hab ich ja auch nicht behauptet, aber in deinem nächsten Absatz sagst Du selbst, dass es da natürlich eine gewisse latente „Grundgefahr“ in diesen Geschwindigkeitsbereichen gibt, womit Du auch absolut Recht hast!

      Alles was auf Autobahnen mit mehr als 200km/h fährt bringt eine gewisse Gefahr falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, weil es gibt so hirnverbrannte Autofahrer die ziehen wirklich einfach mal nach LINKS ohne dass sie jegliche Absichten vorher angedeutet haben!

      Sicher hab’ ich das bemerkt! Genau das hab ich doch eigentlich zu bedenken gegeben!
      Oder bist du dann der jenige, der bei 260km/h und natürlich seelenfreier Autobahnkilometer beim ersten Fahrzeug, dass zu überholen ist dermaßen in die Eisen latscht, dass dir das hinterherfahrende fahrzeug ins Heck kracht, weil du ja mit den unglaublichen Sportbremsen, welche man ja unbedingt braucht wenn man mal schnell fährt(klar die Bremsleistung sollte der Motorleistung angepasst sein, keine Frage) ihn in eine ernste Notlage versetzt hast, da er eben keine Megasportbremsen hat!
      - wieso erstes Fahrzeug?
      - nicht wegen dem Überholen, sondern weil der Schnarchhahn ohne blinken von ganz rechts über die mittlere Spur hinweg auf die äußerst linke pendelte und das mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von geschätzten 100 –120 km/h, also kann er ja wohl ganz offensichtlich den Rückspiegel nicht groß benutzt haben!
      - werden wohl bei 260 km/h nicht ganz so viele dicht genugg dafür hinter mir sein, oder[color]


      So, musste das hier mal loswerden, kann sein, dass es an der ein oder "andere" Stelle übertrieben klingt, aber das ist pure Provokation, um so Scheinheiligen, "Allesbesserwissenden" mal zu zeigen, was sie hier für einen Mist von sich geben!!!

      Geht zurück in euer "Selbst-ist-der-Mann-Handwerker-Forum" oder lernt die Kirchenzeitung oder gar die Bibel auswendig!!!
      Sag bloß die schrauben da auch an Autos?! fg

      PS: Klar sollte man das Tempo abschätzen was man fährt und solange man sich unsicher ist, sollte man es sein lassen, denn daraus resultieren dann auch Unfälle mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn!
      Genau dies war meine Rede !
    • axelfue schrieb:

      Ich weiss gerade nicht ob es am Inhalt oder der Rechtschreibung liegt dass ich dieses blumige Posting nicht verstehe....
      Klar jeder der 260 fährt hat eine in die F..... verdient vor allem wenn ein GTI in der Nähe ist! :roll:



      bla bla bla
      du mit deinem gurkenlaster hast e keine ahnung was schnell ist

      das würde ich noch nicht ma bei meinem behaupten
      xm seiner ist schnell lol das glaube ich gern

      wow ich hatte 3 fehler alle achtung du schlauer matz
    • Ach komm, du kannst mir nicht erzählen du wärest noch nie ein Rennen auf der Autobahn gefahren?
      Noch nie mit einem gleich schnellen/starken Auto gemessen?!*lol*
      Tut mir leid, aber das kaufe ich dir weiß Gott nicht ab!
      Wer sich für Autos interessiert(das tust du ja anscheind schon*g*) und Spass am (sehr)schnellen fahren hat und mit 260km/h über die Bahn pfeffert der muss nicht den Moralapostel spielen!
      Ich tue das auch nicht, unterstütze das schnelle Fahren, weil es einfach Spass macht und wenn jemand ein nettes Rennen gefahren ist sowie unser Audi Fahrer; wieso soll er es nich erzählen dürfen ohne sich so dämliche Kommentare von euch reinziehen zu müssen!
      Da wird jemand kritisiert, der mit über 200km/h über die Bahn fährt, im Nacken ein anderes Auto(in dem Fall der Honda) von jemandem der selbst mit 260km/h über die Bahn knallt, irgendwo schon ein kleiner Widerspruch findest du nicht?!
      Was bitte ist daran so schlimm wenn 2 Autos mit der gleichen Geschwindigkeit Kopf an Kopf fahren, wenn genug Platz is(der muss ja gewesen sein, sonst hätte es ja geknallt!)?
      Das passiert tagtäglich auf unseren Autobahnen, das müsstest doch gerade du wissen, wenn du schon behauptest, du hättest ewig viel Fahrpraxis!
      Und gerade dann solltest du auch wissen, dass aus so Fahrmanövern eigentlich meistens nichts passiert.
      Die schlimmsten Unfälle auf Deutschlands Autobahnen passieren durch Unachtsamkeit der LKW Fahrer, oder das miserable Verhalten in Baustellen, bei Spurverengerungen, beim Reißverschlußverfahren und bei schlechten Straßenverhältnissen!

      Finde es schon schade, was aus dem Forum geworden ist, da will jemand von einem "Abenteuer" erzählen, was er gehabt hat und wird dann von so Moralaposteln niedergemacht, die komischerweise selbst zu den Rasern der Nation gehören, schon komisch, findet ihr nicht?! :D
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • War klar: Keiner war dabei, aber alle bilden sich ein Urteil.

      Hat es geregnet?
      War es dunkel?
      Welches Verkehrsaufkommen/Berufsverkehr?
      Wie weit waren andere Verkehrsteilnehmer entfernt, wenn überhaupt?
      Wie dicht sind die Kontrahenten gefahren?
      Wie schnell waren die angezeigten 260 km/h wirklich?
      Über welche Fahrpraxis verfügen beide?
      In welchem technischen Zustand sind die beiden Fahrzeuge?

      Keiner kann diese Fragen hier beantworten, um die Situation zu beurteilen.

      Aber sofort kommen die üblichen Moralapostel und erzählen mir was von
      geistiger Reife...Unfallstatisken...bla...bla
      Es fehlen mir eigentlich noch die "armen toten Kinder".

      Ich bin selber Berufskraftfahrer, habe noch nie wegen Tempoüberschreitung Punkte bekommen und fahre unfallfrei.
      Aber trotzdem hatte ich auch schon diese Geschwindigkeiten auf dem Tacho und ich
      kann ruhigen Gewissens sagen, daß ich diese jeweilgen Situationes vertreten konnte.
      Denn ich habe niemanden gefährdet.

      Und ich will auch überhaupt nicht quer durch durch Deutschland zu irgendwelchen 1/4 Meile Rennen fahren, weil es mir das einfach nicht wert ist und mir das Besiegen von anderen Autos nicht sooo wichtig ist, als daß ich diese Zeit und das Geld investieren wollte.
    • king schrieb:

      ich weiss gar nicht wieso ihr euch so aufregt.Ist doch sowieso dummschwätzerei..
      nen Audi 80 2,3 als Coupe zieht doch schon keinen Hering vom Teller geschweige denn als Cabrio.Da ist man ja mit nem 90 PS Golf haushoch überlegen.Und das der 255 fährt ist ja wohl noch der Witz vom letzten 1.April.Der knackt doch mit Müh und Not die 200.er Grenze
      Und das der Wagen durch nen Chip und ne Auspuffanalage auf 180 PS kommt ist ja mal der Scherz überhaupt.kannst froh sein wenn du damit gerade mal in die Nähe von komplett 145 PS kommst,wenn überhaupt....
      Also ich komm mit meinen echten fast 200 PS gerade mal an die 255-260 Laut tacho,was maximal 245 sein sollten in realer Natur.Und dazu habe ich noch ein Coupe und kein Cabrio.....

      L Ä C H E R L I C H!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




      L E S E N ! ! ! !


      Naja,is ja klar das hier nen sprall mit nem kleinen dreier den mund aufmacht..das mit dem cabrio is zwar wirklich bisschen unrealistisch,aber was du hier gequirltes ablässt..nene..das is lächerlich!bist wo noch nie mal nen anständigen 5zyl gefahn..dann sollteste au bessa den mund halten mit deinem heckkratzer..hab früher nen audi 90 20v gefahrn un damit reihenweise patienten wie dich(328 hohoho) angesaugt..nebenbei dreh ich ab un zu ma ne runde mit dem S2 von nem kumpel..das sin autos..hast doch bestimmt muskelshirt sitzbezüge in deinem dreier,un wenn de den motor anmachst geht automatiisch der linke blinker an..ich kenn euch kunden doch..im hochsommer nachmittags um drei durch de stadt fahrn un de nebels an..jaja,das sin mir de richtigen..also..mal nachdenken bevor de schreibst..wenn de mit grossen hunden pinkeln willst,musste au das bein hoch kriegen..trotzdem liebe grüsse von der sonnenseite des lebens.. 8)
    • un nomma was an alle die hier auf moral un anstand machen..JEDER,un ich meine wirklich JEDEN hier,is schonma zu schnell gefahrn..das kann mir keiner erzählen das er immer nach vorschrift gefahren ist..und grade die,die hier so auf easy un anstand machen,is ja komisch das ihre keine 3l lupos durch die gegend scheucht,weil-schnell fahrt ihr ja eh net,un so könnter doch richtig sparen un der umwelt was gutes tun..zu dem buschmann sag ich schonma gar nix.macht da den jungen an,er soll aufpassen was er sagt von wegen unterstellungen un so..HALLO???????gehts noch??willstn vielleicht gleich verklagen,wenn rmal seine meinung äussert?und ausserdem,soweit ich mich an den beitrag erinnern kannsteht da net drin das er dich dessen beschuldigt,sondern das er das nur allgemein anspricht..und wenn der(buschmann-----easy--------------äehm..hab grad ne mächtige tüte geraucht alda) hier mit seinem grasgeflüster anfängt,so welchen gehört erst gar net der lappen gegeben,dazu muss ich aber sagen,dass das gleiche auch für berufstrinker gilt!!muss auch ma meine meinung über de bahn los werden..wir leben nunmal in nem land,wos keine beschränkung auf der bahn gibt..un wenn de geschwindigkeit frei is,die autobahn is mindestens dreispurig un es is net viel verkehr,dann hab ich dadür überhaupt kein verständnis,wenn opa heinz oder tante erna da mit 120 auf der linken spur rum gondeln..weil..gibt nunmal autos die haben das potential-motor sowie fahrwerks un bremsenmäßig-auch sicher bei hohen geschwindigkeiten zu fahren..un weiss gott..wieso denn nich..solangs spass macht un keiner gefährdet wird-dann lasst den jungs den spass!!

      Wenn mann keine Ahnung hat,einfach ma de Fre..e halten!!

      @RS999:lass dich net von denen anpissen,wir sinn auf der sonnenseite..die könn uns nix..gruss aus der audiecke
    • un nomma was an alle die hier auf moral un anstand machen..JEDER,un ich meine wirklich JEDEN hier,is schonma zu schnell gefahrn..das kann mir keiner erzählen das er immer nach vorschrift gefahren ist..und grade die,die hier so auf easy un anstand machen,is ja komisch das ihre keine 3l lupos durch die gegend scheucht,weil-schnell fahrt ihr ja eh net,un so könnter doch richtig sparen un der umwelt was gutes tun..zu dem buschmann sag ich schonma gar nix.macht da den jungen an,er soll aufpassen was er sagt von wegen unterstellungen un so..HALLO???????gehts noch??willstn vielleicht gleich verklagen,wenn rmal seine meinung äussert?und ausserdem,soweit ich mich an den beitrag erinnern kannsteht da net drin das er dich dessen beschuldigt,sondern das er das nur allgemein anspricht..und wenn der(buschmann-----easy--------------äehm..hab grad ne mächtige tüte geraucht alda) hier mit seinem grasgeflüster anfängt,so welchen gehört erst gar net der lappen gegeben,dazu muss ich aber sagen,dass das gleiche auch für berufstrinker gilt!!muss auch ma meine meinung über de bahn los werden..wir leben nunmal in nem land,wos keine beschränkung auf der bahn gibt..un wenn de geschwindigkeit frei is,die autobahn is mindestens dreispurig un es is net viel verkehr,dann hab ich dadür überhaupt kein verständnis,wenn opa heinz oder tante erna da mit 120 auf der linken spur rum gondeln..weil..gibt nunmal autos die haben das potential-motor sowie fahrwerks un bremsenmäßig-auch sicher bei hohen geschwindigkeiten zu fahren..un weiss gott..wieso denn nich..solangs spass macht un keiner gefährdet wird-dann lasst den jungs den spass!!

      Wenn mann keine Ahnung hat,einfach ma de Fre..e halten!!



      @RS999:lass dich net von denen anpissen,wir sinn auf der sonnenseite..die könn uns nix..gruss aus der audiecke
    • *blume01558* schrieb:


      bla bla bla
      du mit deinem gurkenlaster hast e keine ahnung was schnell ist


      Ja wow Gurkenlaster.... Du bist auch ein Held! Fährst das gleiche Auto nur schlechter ausgestattet und machst hier den Larry! 1.8t ist deiner, richtig? Mein A3 auch... nur der ist naturgemäß schneller als der Golf...aber darum gehts ja auch garnicht! Schneller als ein 2.3er Cabrio isser allemal und zum Totfahren würde es auch reichen, also darf ich doch wohl mitreden,oder nicht Herr Blume?

      *blume0815* schrieb:


      das würde ich noch nicht ma bei meinem behaupten
      xm seiner ist schnell lol das glaube ich gern
      wow ich hatte 3 fehler alle achtung du schlauer matz


      Drei Fehler in drei Sätzen...
      Aber ich versteh dein Posting wirklich nicht! Was hat der GTI damit zu tun?

      edit: Sorry, aber ich les da mehr Fehler! Aber was viel schlimmer ist ist das völlige Fehlen von Satzzeichen -----> echt unangenehm zu lesen!
    • sechser! schrieb:

      un nomma was an alle die hier auf moral un anstand machen..JEDER,un ich meine wirklich JEDEN hier,is schonma zu schnell gefahrn..das kann mir keiner erzählen das er immer nach vorschrift gefahren ist..und grade die,die hier so auf easy un anstand machen,is ja komisch das ihre keine 3l lupos durch die gegend scheucht,weil-schnell fahrt ihr ja eh net,un so könnter doch richtig sparen un der umwelt was gutes tun..zu dem buschmann sag ich schonma gar nix.macht da den jungen an,er soll aufpassen was er sagt von wegen unterstellungen un so..HALLO???????gehts noch??willstn vielleicht gleich verklagen,wenn rmal seine meinung äussert?und ausserdem,soweit ich mich an den beitrag erinnern kannsteht da net drin das er dich dessen beschuldigt,sondern das er das nur allgemein anspricht..und wenn der(buschmann-----easy--------------äehm..hab grad ne mächtige tüte geraucht alda) hier mit seinem grasgeflüster anfängt,so welchen gehört erst gar net der lappen gegeben,dazu muss ich aber sagen,dass das gleiche auch für berufstrinker gilt!!muss auch ma meine meinung über de bahn los werden..wir leben nunmal in nem land,wos keine beschränkung auf der bahn gibt..un wenn de geschwindigkeit frei is,die autobahn is mindestens dreispurig un es is net viel verkehr,dann hab ich dadür überhaupt kein verständnis,wenn opa heinz oder tante erna da mit 120 auf der linken spur rum gondeln..weil..gibt nunmal autos die haben das potential-motor sowie fahrwerks un bremsenmäßig-auch sicher bei hohen geschwindigkeiten zu fahren..un weiss gott..wieso denn nich..solangs spass macht un keiner gefährdet wird-dann lasst den jungs den spass!!

      Wenn mann keine Ahnung hat,einfach ma de Fre..e halten!!



      @RS999:lass dich net von denen anpissen,wir sinn auf der sonnenseite..die könn uns nix..gruss aus der audiecke


      Ganz deiner Meinung!
      Wer schleichen will soll das gerne tun, aber nicht wenn ich in der Nähe bin un mir dann erzählen ich hätte ihn gefährdet! :D 8)
      Wer's nicht guckt kann's nicht sehen!;)
    • Also Jungs, bevor Ihr Euch hier noch weiter zerfleischt, ich bin die besagte Freundin in RS999s Cabrio und
      erstens: auf der Strecke Berlin-Rostock ist manchmal komplett tote Hose und genug Platz um schnell und trotzdem risikoarm solche Rennen zu fahren
      zweitens: ja, das gute Stück fährt 260km/h schaut Euch doch das Foto auf der Gästebuchseite an! Ist kein Fake und bei all den Schnurrpfeifereien, die in dem Audi stecken, ist diese Geschwindigkeit kein Wunder
      drittens: es hat Spaß gemacht! allen Beteiligten also macht Euch nicht in die Hosen
      Jeder der hier solchen Blödsinn schreibt wie Verkehrsgefährdung und Unfallverursacher sollte sich lieber um die selbsternannten "Lehrer" Sorgen machen, die mit ihrem Ausbremsen schnellerer Autos und notorischen Linksfahren wirklich Unfälle verursachen. Und wer schon die Kontrolle über sein Fahrzeug verliert, nur weil ein anderes schnelleres Auto von hinten kommt sollte sich überlegen, ob er noch geeignet ist am Verkehr teilzunehmen und sich dann auch noch hier zu produzieren...
      FAHREN UND FAHREN LASSEN würd ich sagen, gelle? :roll:
    • Die Audi Tachos in den Baujahren gehen falsch und das nicht zu knapp ein kumpel hat auch nen Audi Cabrio 2.3Liter der läuft auch laut Tacho seine 250km/h ja und war trotzdem schneller hab ja auch knapp 30PS mehr es ein Tacho wert mehr nicht und 1. Orignal geht das schonmal gar nicht und 2. selbst wenn er was dran gemacht hat sind es keine echte 260km/h geschweige denn echte 240km/h den um solche gesch.. zu erreichen braucht man was mehr leistung würde mal so auf 200PS schätzen dann musst du mir mal erklären wie du auf deine 180 oder sowas PS kommst??Sind ja gut 50PS mehr als orig.Der Audi ist mit etwa 200Km/h angegeben und der Honda mit 222Km/h ist doch klar das der schneller ist.Dann lass deinen mal 215km/h laufen wenne was dran gemacht hast aber mehr auch nicht.
    • Laut Prüfstand 179,1PS , allerdings bevor de rMetallkat reinkam. Soll angeblich auch etwas Leistung bringen, und Die spüre ich auch. Solche Geschwindigkeiten sind allerdings nur machbar wenn der Motor im perfekten Drehzahlbereich arbeiten kann, deshalb die längere Achsübersetzung. Bei der Beschleunigung dafür tote Hose...
      Und was Du da für einen Kauderwelsch zusammengequasselt hast versteh ich übrigens auch nach dem 3.mal Lesen nicht. Versuch's das nächste Mal bitte mit Grammatik und Zeichensetzung.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...
    • zum einfachen Verständnis!
      Durch z.B. andere Felgen usw. kann der Tacho schonmal abweichen. Dazu kommt die Ungenauigkeit!
      Auch wenn er nun die 260 anzeigt bis Du nicht 260 gefahren!!! Das wollen alle damit sagen.
      Mein damaliger 80iger 1,9E Sport mit ca. 115 PS ist auf der Bahn auch bis zum Tachonadelanschlag 230 gefahren. Aber bestimmt nicht in der Realität....
    • Das einzigste wo für ich mich entschuldige ist meine Gramatik aber mehr auch nicht,
      dann ist dein Audi halt echt lahm für 180PS wenn du Probleme mit nem crx Vtec hast.Auch wenn er leichter ist, bei der Geschwindigkeit kann das ja fast egal sein.Und dazu kommt noch die 30PS unterschied. :wink:
      Ich kann auch viel reden was ich denn so alles drin habe hier und da und sagen ich war auf dem Prüfstand bla bla und hatte ich nicht geschrieben das selbst ein Originaler laut Tacho 250Km/h läuft!!!Also hat ja alles viel gebracht was du so gemacht hast.
    • Du musst es ja wissen

      Und ich habe nie behauptet dass er 260 läuft, wo steht das bitte??? Vieleicht erst mal lesen bevor man die Klappe aufreisst. Ich habe extra jedesmal dazugeschrieben "Tacho" (!!!), damit solche Besserwisser wie Ihr nicht groß rumtönt. Ich bin schliesslich nicht blöd, natürlich weiss ich dass der Tacho NIE genau geht, wer etwas Hirn hat kann ja mal ausrechnen was allein die Differenz im Abrollumfang ausmacht wenn der Reifen abgefahren ist. Das sind bei 6mm Profilabnutzung im Durchmesser schon 1,2cm. d*Pi=U. Macht also fast 38mm Unterschied im Abrollumfang beim Vergleich neuer Reifen (8mm) und abgenutzter Reifen (2mm). Nur mal so als Beispiel für unsere Oberlehrer. Schon allein deswegen geht kein Tacho richtig. Auch nicht mit Serienfereifung. Übrigens entstand das Foto noch mit den Serienmässigen 16 Zöllern und nicht mit den nun montierten (kleineren) 17".
      Ein Originaler laut Tacho 250? Bergab schafft man das serienmässig, natürlich. Und Höchstgeschwindigkeit lässt sich nun mal nicht so locker flockig rauskitzeln, Du als "Fachmann" müsstest Das ja wissen. Und der Vergleich CRX (Sportwagen/Coupe) gegen Audi 80 Cabrio (CABRIO!!!) hinkt ja nicht wegen dem Gewicht, die Aerodynamik spielt hier die grösste Rolle.
      Kannst ja mal hier bei GK rumfragen wessen 2.3er Cabrio serienmässig 250 läuft. Da sieht es mau aus, bei spätestens 240 (Tacho!!!) ist Schluss. Und da geht der Motor schon wirklich gut. Keine Ahnung wie dein Kumpel Das angestellt hat, normal ist das jedenfalls nicht.
      Ein Traum auf 4 Rädern hat meist auch 4 Ringe...