Wo sind bloß die klassischen anlagen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Wo sind bloß die klassischen anlagen???

      ich bin seit neuestem auf der suche nach einer etwas anderen art von stereoanlage im auto (eigentlich ja schon fast fertig) und solche marken wie Gelhardt indy,Smart Device,Brax,Phase Linear alliante,Teufel,Blaupunkt,Rainbow,Concord..... sind nahezu völlig verschwunden schade eigentlich weil die alten sony radios noch richtig druck gemacht haben und den neumodischen schund kann mann doch vergessen das meiste jedenfalls!!!
    • Ok, wenn du uns jetzt noch konkret verraten würdest, was du mit diesem Thema ausdrücken willst, könnte das eine interessante Diskussion über klassische Hifi-Marken werden.

      Aber zum Thema Rainbow. Nein, die sind nicht verschwunden. Nur das man die halt am ehesten über den Fachhandel erhält. Falls du von denen was suchen solltest kann ich dir gerne ein paar Adressen von Fachhändlern geben.
      Moderator
    • so liebe freunde des juten jeschmacks!!!! also ich habe diesen thread erröfnet um mit gleichgesinnten in längst vergangenen zeiten zu schwelgen!!!als die radios mit nur einem vorverstärkerausgangspaar noch etwas besonderes waren und gutes carhifi equipment zu D-marks zeiten noch unerschwinglich war!!! und ich bin nicht gerade jemand der sich bei saturn oder etwa mediamarkt irgendsoeinen scenemußichunbedingthabenweilsschönaussieht zeugs aufschwatzen lässt(arbeite selber in einem fachmarkt als techniker) sondern ich lese vielmehr die testberichteund und vor allem die features!!! ich höre mir gerne tips und anregungen an!!!!
    • Tach auch!

      Ja, ja, die gute "alte" D-Mark-Zeit... lang ist´s her...

      ...
      Da kann ich nur Zustimmen: 1-Vorverstärkerausgang, usw.
      Ich weis noch, als ´n Kumpel von mir sich die ersten Rockfordendstufen und- bässe geholt hat, so die erste Puch- Serie ebenhalt.
      Oder der eine sein Calibersystem mit aktiver Weiche, welches heute immer noch gute Dienste tut.
      ...
      Ich selber habe da erst "sehr spät" mit angefangen, bevorzuge jedoch auch noch immer die "alten" Syteme und Geräte.
      Z.B. die neuen JVC Radios... find ich a) nicht schön und b) können die mir zu viel! Mir macht es keinen Spaß, hier und da rum zu tippen und es geht immer noch net!
      Dann lieber die älteren, da ist´s dann schon was einfacher. ^^
      ...
      Aber das ist ja, wie fast immer, ein großes weites Spectrum, wo der Eine wieder die Meinung hat und der Andere die...
      ...
      Aber so´n Röhrenradio im Font wär´bestimmt auch lustig! *g*

      Gruß ich.
    • JoKeR52 schrieb:

      Tach auch!

      Ja, ja, die gute "alte" D-Mark-Zeit... lang ist´s her...

      ...
      Da kann ich nur Zustimmen: 1-Vorverstärkerausgang, usw.
      Ich weis noch, als ´n Kumpel von mir sich die ersten Rockfordendstufen und- bässe geholt hat, so die erste Puch- Serie ebenhalt.
      Oder der eine sein Calibersystem mit aktiver Weiche, welches heute immer noch gute Dienste tut.
      ...
      Ich selber habe da erst "sehr spät" mit angefangen, bevorzuge jedoch auch noch immer die "alten" Syteme und Geräte.
      Z.B. die neuen JVC Radios... find ich a) nicht schön und b) können die mir zu viel! Mir macht es keinen Spaß, hier und da rum zu tippen und es geht immer noch net!
      Dann lieber die älteren, da ist´s dann schon was einfacher. ^^
      ...
      Aber das ist ja, wie fast immer, ein großes weites Spectrum, wo der Eine wieder die Meinung hat und der Andere die...
      ...
      Aber so´n Röhrenradio im Font wär´bestimmt auch lustig! *g*

      Gruß ich.


      dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! (endlich einer der mir aus der seele spricht)
    • ich habe auch noch meine halle voll mit dem zeug, einfach klasse der alte kram.
      in meinem passat habe ich nicht ohne grund 5 alpine V12 und eine velocity burning desire verbaut!

      im einser hab ich eine signat ram 3 mk I und in mein cabrio kommt eine velocity VR450 eine VR6000 und 2 burning desire

      nen alten hertz ML3000 woofer hab ich noch (keine ahnung wo ich den rein machen soll)

      das waren noch echte endstufen für männer und keine ebay heizöfen mit 264738000 watt! *g*
    • Als ich mir Radios bzw. Anlagen kaufen konnte, gabs schon den Euro. Also keine "juten alten Zeiten" :D

      vor allem klanglich begeistert haben mich

      - Clarion DXZ748RMP
      - JVC KD-SH99R (unglaublich viele EQ-Settings möglich, damals schon)

      und natürlich Nakamichi-Headun... nein, -Radios ;)
      lesen zwar keine CDRs oder RWs, aber der Klang... :)

      Bassmäßig steh ich total auf den Audio System X-Ion 12 plus.
      Dazu ein Set Breitbänder von meinem ACR-Fuzz (Marke hab ich vergessen, auf jeden Fall aus der Schweiz irgendwas).
      + 16er PA-Kickbässe (Hersteller auch durchs Gehirn gefallen)
      dazu n paar Genesis Amps und glücklich wäre ich ;)
      MfG,

      Le GStar

      *keep on cruisin' low'n'slow*
    • GStar schrieb:

      Als ich mir Radios bzw. Anlagen kaufen konnte, gabs schon den Euro. Also keine "juten alten Zeiten" :D

      vor allem klanglich begeistert haben mich

      - Clarion DXZ748RMP
      - JVC KD-SH99R (unglaublich viele EQ-Settings möglich, damals schon)

      und natürlich Nakamichi-Headun... nein, -Radios ;)
      lesen zwar keine CDRs oder RWs, aber der Klang... :)

      Bassmäßig steh ich total auf den Audio System X-Ion 12 plus.
      Dazu ein Set Breitbänder von meinem ACR-Fuzz (Marke hab ich vergessen, auf jeden Fall aus der Schweiz irgendwas).
      + 16er PA-Kickbässe (Hersteller auch durchs Gehirn gefallen)
      dazu n paar Genesis Amps und glücklich wäre ich ;)


      mit dem kd-sh99r hab ich seinerzeit den zweiten im DB drag gemacht (143 DB) heute läuft es in unserer firmenape(das dreirad von vespa) allerdings laufwerk kaputt macht aber nichts hat ja noch´n klinkeneingang auf der vorderseite

      erstaunlich viele radiohertsteller von denen ich garnichts weiß!!! hier im thread!!!
    • Chèr monsieur le Lepp,

      veulleiz permettre que j'insiste que vos haut-parleurs MB-Quart ne resteront pas inutiles dans votre cave.
      Cette pensée devient totalement insupportable.
      Je dois donc insister que vous me vendrez un système hifi complet.

      Veuillez prendre l'expression de mes sentiments les plus sincères,

      aero
      Nachts sind alle Mädchen bunt.
    • aero84 schrieb:

      Chèr monsieur le Lepp,

      veulleiz permettre que j'insiste que vos haut-parleurs MB-Quart ne resteront pas inutiles dans votre cave.
      Cette pensée devient totalement insupportable.
      Je dois donc insister que vous me vendrez un système hifi complet.

      Veuillez prendre l'expression de mes sentiments les plus sincères,

      aero


      damit wir uns nicht falsch verstehen sind nur die mitteltöner funzen zwar noch aber naja der zahn der zeit ich mach mal fotos !!!! und verkauf lohnt nicht das bist du mit einem neuen system besser bedient!!!