Fragen zu einem leichten Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    ACHTUNG: Das Forum wegen zu vieler SPAM-Einträge und zu hohem Pflegeaufwand auf unbestimmte Zeit deaktiviert. Das Schreiben von neuen Beiträgen oder Antworten ist daher nicht möglich. Die Bewertungsfunktionen der Fahrzeuge (Voting / Car-Battles) können aber weiterhin genutzt werden.

    • Fragen zu einem leichten Unfall

      hallo. eben hat mich ein kollege beim einparken anner seite erwischt und meine tür eingedrückt-um genauer zu sein: mein auto stand längst der fahrbahn und der kollege wollte im 90° winkel an der anderen straßenseite parken. beim rangieren hat der meine karre erwischt. ich habs zwar nicht gesehen aber der hats mir gesagt. ich wollte nun fragen wie ich am besten vorgehen soll. soll ich das über die versicherung machen oder zu ner werkstatt fahren und fragen was das kosten wird und dem das sagen. es müssen die tür und der schweller gemacht haben. ich bin dankbar für jeden rat
    • wenn du ihn gut kennst, mach es lieber ohne versicherung. für ihn ist es meist besser. bei bagatellschäden (also bei Sachschäden bis 1000€) fragt die versicherung meist eh nach, ob er dann die reperaturkosten an die versicherung zahlt, um eine rückstuffung zu vermeiden. meist langfristig gesehen ist dies für den versicherungsnehmer günstiger. liegt aber auch an der höhe der kosten der beiträge für die versicherung, ja nachdem er in welcher schadensfreiheitsklasse bereits eingestuft ist. besprich das mal mit deinem kollegen und entscheidet das zusammen. für dich hat es keine vorteile, nur für ihn.